Was sind das für 100%, wo kommt die Angabe her?
Na das wird der SOH aus dem BMS sein,
Würde mich mal interessieren was man davon halten kann, meiner ist auch bei 100%.
Yeah 🥂
Was sind das für 100%, wo kommt die Angabe her?
Na das wird der SOH aus dem BMS sein,
Würde mich mal interessieren was man davon halten kann, meiner ist auch bei 100%.
Yeah 🥂
Er hat das schon beantwortet und auf den Test von Silvan verwiesen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist wohl durch die Stammtischrunde untergegangen 😅
Ich bin nicht Storm, aber vielen lieben Dank für die Blumen 😎
Hast du eine Ahnung wie man raus bekommt ob die Topographie mit berechnet wird ?
Ähm ausprobieren… so zb
Höhenunterschiede werden aber nicht im Navi berücksichtigt, oder...?
Also beim Ioniq6 schon, gehen wir mal davon aus, dass wir die gleiche Serverplanung verwenden, dann auch bei uns.
Eigentlich gehört so eine Funktion vom Hersteller gescheit dokumentiert.
Jetzt geht wieder die Raterei los, was wird berücksichtigt, was nicht, ….
Tesla plant generell krass runter bei der Ladesäulenanfahrt, 5% geplant kann man da schonmal sehen.
Wenn es eng wird dann sagt er aber auch man soll langsamer fahren 😉
Ich denke bei uns wären 10% als unteres Limit sowie Vorkonditionierungslimit vertretbar.
Habe es jetzt grad mal ausprobiert,
Funktioniert tatsächlich 😊
Prozente am Ziel und
Prozente und Zeit beim Laden werden angezeigt,
Sehr gut 👍
Das kann ich auch bestätigen! Dann kann ja das Jammern und Lamentieren und KIA Bashing mal wieder eine (hoffentlich längere) Pause machen...
![]()
na, ich denke da fällt einem grundsätzlich schon noch was ein.
Allerdings kann ich jetzt sagen, dass die Navisoftware und die Ladeplanung jetzt den Stand hat, den mir der Händler Anfang 2022 versprochen hatte. 👍
Noch ein paar Kleinigkeiten gibts zu bemängeln wie die obere Ladegrenze dynamisch planen und die untere auf 10% runternehmen,
Aber ansonsten kann sich das sehen lassen
👍
Krass … das probiere ich jetzt auch mal aus …