Die Situation ist leider auch einigen Bekannt und widerfahren. Ich hatte mein "Muttchen abgesetzt" , koaschten irgendwas anderes und die Vorkonditionierung lief nicht weiter.
Ohne das jetzt selbst getestet zu haben würde ich
die Routenplanung einfach beenden und nochmal neu starten. Vielleicht hat er ja beim Stopp vergessen zu Konditionieren. Bzw. Ich bin mir sogar sehr sicher 👍
Man muss dazu natürlich auf die Spirale schauen und am besten die Batterietemperatur im Auge haben. Vielleicht war er beim Stopp eh schon fast fertig mit dem Vorkonditionieren
Ich versteh das aber alles nicht, in den Videos aus USA zum EV6 wurde auch nicht bei jedem Ladestopp auf die DC Ladegrenze geladen, sondern eben dynamisch.
Stimmt nicht was ich da schreibe: im USA Update wird auch auf die DC Ladegrenze hochgeladen bei jedem Ladestopp.
Was ich sagen wollte ist, dass das totaler Unsinn ist und nix mit einer Zeit und Ladeoptimierten Routenplanung zu tun hat was Hyundai da abliefert.
Das sieht man dann ja am Kona Beispiel, da wird dann gnadenlos bis 100% vom System geladen, auch wenn das 1.5 h dauert.
So eine Ladeplanung hilft irgendwie niemandem so richtig.
Das System sollte beim Kona nur über 70 oder 80% laden, wenn ansonsten keine weitere Säule mehr erreichbar ist.
Aber egal, wir müssen irgendwie eh selber planen im EV6 und können die Hyundai Routenplanung nur beobachten ….
Ich versteh das aber alles nicht, in den Videos aus USA zum EV6 wurde auch nicht bei jedem Ladestopp auf die DC Ladegrenze geladen, sondern eben dynamisch.
Bei mir wurde noch die Batterie ne Weile abgeklemmt, weil was an der elektrischen Anlage gemacht wurde. Vielleicht hat’s auch damit was zu tun. Zumindest das mit dem Durchschnittsverbrauch.
OK, lange Diskussionen, aber weiß jemand warum die SOC-Angaben im Kia und Genesis nicht gekommen sind?? Bitte nur Antworten, falls es jemand weiss, sonst haben wir wieder zich Seiten Diskussion. DANKE
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tja, und die Plattformkollegen von Hyundai sind glückliche Prozentanzeigehaber 🤷♂️
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tja, summa summarum muss man einfach sagen, keiner weiß was 😟
Aber so wie das jetzt beim IQ5 ist macht das doch auch keinen Sinn. Der plant dann an jedem Ladestopp bis max. DC Batterie Einstellung zu laden. Das ist ja überhaupt nicht dynamisch und komplett sinnlos.
Ich weiß nicht was die da treiben bei Hyundai/Kia. Aber sinnvoll ist irgendwie anders …
Sodele, bei mir wurde diese Woche auch das ICCU Update aufgespielt.
Folgendes konnte ich beobachten:
-Durchschnittsverbrauch wird für alle Anzeigen auf 24kwh/100km resettet.
War das bei euch auch?
- Der Verbrauch ging zwar nicht runter, gefühlt aber der Prozentverbrauch, oder anders gesagt, die Reichweite etwas hoch. Kann es sein das durch das Update die nutzbare Akkukapazität leicht erhöht wurde?
hat diesbezüglich jemand zufällig mit Carscanner vor und nach dem Update die Max Ladekappa geprüft?