… zur Vervollständigung.
Habe am Brenner Outlet bis ca 90% geladen und bin dann ohne Probleme bis Carpi durchgeglitten.
Das war aber im Sommer !
Outlet hatte noch zu … ansonsten wären es 200% Ladestand gewesen 😉
… zur Vervollständigung.
Habe am Brenner Outlet bis ca 90% geladen und bin dann ohne Probleme bis Carpi durchgeglitten.
Das war aber im Sommer !
Outlet hatte noch zu … ansonsten wären es 200% Ladestand gewesen 😉
… ich als EV6 Fahrer find Ionity gut.
Auf der Bahn möchte ich mir die 350kw nicht noch teilen … dann wird’s nix mit dem schnellen Laden bei EnBW.
Wie auch immer, lieber bei EnBW laden, als bei Ionity anstehen … 😉.
Irgendwas ist halt immer. Zum Glück haben wir inzwischen die Auswahl und die Ladekosten gleichen sich an.
Der Kia-Connect-Store wird mit Leben erfüllt...
Yeah 🎉🎉
Endlich geht’s los mit den Functions on Demand!
Und das schönste ist, man muss sie nicht nehmen 😀.
Werde gleich mal OTA deaktivieren, ich meine zwei freie OTAs hat man doch von Anfang an, die hebe isch mir auf 😉
… ich verlinke mal den angesprochenen Beitrag hier
Aber sie hatten ja echt Glück, ich meine das war wohl der schnellste ICCU Tausch bisher.
Muss man einen Hyundai/Kia absperren, damit die 12 V-Batterie nicht leer wird?
Das hatte ich ja noch bei keinem Fahrzeug.
Meine Fahrzeuge stehen immer offen in der Garage, Keyless nervt, weil ich da öfter vorbeilaufe und dann das Auto sinnlos öffnet und wieder verschließt.
Ähm 🤨, JA!
Hast du dir etwa noch nicht die ca. 1600 Beiträge durchgelesen 😉
Ich gebe meine Erfahrung mit Hyundai /Kia hier auch gern zum besten:
Kona: seit 2020, 2 mal tot wegen 12v, mit Powerbank wieder zum Leben erweckt. Das eine mal war ich sicher selber schuld, nicht abgeschlossen über Nacht. Das andere Mal, keine Ahnung. Zum Händler gefahren und Batterie prüfen lassen. Beides mal Ok. Stand heute läuft er immer noch ohne weitere 12v Probleme. Betriebsart ist Ultrakurzstrecke.
EV6: bisher keine Ausfälle. Betrieb eher Langstrecke. PV laden im Sommer und geplantes laden mit Heizen im Winter.
Beide Fahrzeuge haben ne Powerbank drin liegen.
Fun Fakt: letzthin hab ich vor ner längeren Tour mal die Powerbank im EV6 gecheckt, die war komplett platt. Musste ich erstmal laden mit V2L 😀
Ja.
Kannst dir auch die Planung im Nav Menü anzeigen lassen, dann siehst du ob die zwischenziele Ladestationen sind.
Meiner zeigt zur Zeit bei Vollladung um die 0grad auch keine 73kwh an, sondern so was um die 69 an … , SOH bei 100%.
Beunruhigt mich jetzt aber nicht.