Beiträge von EVDriver

Die Konditionierung startet sofern die Batterietemperatur unter 20grad ist, das Vorkonditionierungshäckchen im Menü gesetzt ist. Und der passende Schnellader als Ziel eingegeben ist. Ladezustand sollte > 20% sein.

Also ja, sollte bei dir gehen unter den aktuellen Bedingungen. Ging ja auch schon 🤷‍♂️

Hast du alle Bedingungen erfüllt?

Yep. Aber bisher hatte ich immer nur auf der Map die Verkehrsanzeige über rot gelb grün auf der Straße.

Wenn ich Details über Staus wissen wollte, dann musste ich über das Nav Menü zu Kia Live wechseln.

Jetzt zeigt er mir auf der Map in der Symbolreihe ein Unfallsymbol an. Klicke ich da drauf bekomme ich direkt mehr Infos.

Ich meine ich hatte das bisher noch nicht. Vielleicht täusche ich mich aber auch 🤷

Auf jeden Fall find ich’s 👍

Mein EV6 Navi lernt eigenständig dazu … zumindest ist mir heute zum ersten Mal überhaupt aufgefallen,

dass er mir bei einem Stau voraus ein Stausymbol in der Symbolleiste auf der Map angezeigt hat.

In dem Symbol wurde die Entfernung zum Stau angezeigt.

Auf das Symbol geklickt, da geht dann ein Fenster in der Karte auf mit Details zum Stau oder Unfall, außerdem kann ich darin direkt eine neuberechnung der Route veranlassen.

Haben wir das schön länger und mir ist’s nur nie aufgefallen 🤷‍♂️

Was hat das mit OTA Updates zu tun?

Nun ja, es werden wohl Funktionen on the Fly vom Server immer weiter ausgebaut … OTA sozusagen

ich hatte mal zwischendurch das das Navi den SOC am Ziel angezeigt hat, bzw. bei der Routen/Ladeplanung der SOC am Lader bzw. am Ziel angezeigt wurde.

Das funktioniert bei mir jetzt nicht mehr. Software neuster Stand von November. Kia connect ist online.

scheint Kia wieder deaktiviert zu haben. Geht das bei jemandem noch?

Bei mir hat es am Samstag noch problemlos funktioniert.

Seitdem nicht mehr gefahren.

Hi, hatt sich schon mal einer mit dem Thema der Nachrüst Möglichkeit einer Spiegel Beleuchtung erkundet, finde es echt schade das sie daran gespart haben. Habe mir die spots am Kofferraum nachrüsten lassen, vielleicht konnte man die, oder die im spoiler hinten in die Spiegel montieren. Was meint ihr dazu.

Es gibt ja die Pfützenbeleuchtung in der Tür, die habe ich drin. Ist ganz OK, hilft halt nix wenn man zum Auto läuft, erst wenn man die Tür aufmacht, also eher beim aussteigen 🤷‍♂️

….

Unter Umständen wird man dazu übergehen die Kartenupdates weiterhin per USB zur Verfügung zu stellen. Ich meine das war die Aussage für die 7 Jahre.

Und den Rest macht man kostenpflichtig und funktioniert nur wenn OTA aktiviert ist … 🤷‍♂️.

Wenn ich jetzt aber wieder anfangen soll mein Handy per Hotspot mit dem Fahrzeug für die Live Daten zu verbinden bei jeder Fahrt oder für Serverdaten wie Ladeplanung und Spracherkennung, dann ist für mich schnell der Ofen aus … das wäre sowas von 2010 🤢

Nachdem Hyundai das FL für den Ioniq5 angekündigt hat liegt es nahe, dass auch der EV6 in diese Richtung upgedated wird,

als da wären

ein größerer Akku und daher höhere Reichweite, sowie

das neue Infotainment ala EV9.

Aber seht selbst was unser Kollege von der Insel vermutet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo kannst du denn diese OTA Updates buchen?

Über die email oder im Kia Connect Store?

Also bei mir wir da bisher gar nix angeboten, nicht mal kostenpflichtige OTAs …