Beiträge von EVDriver
-
-
Welche Ladekarte, welche Säule?
Ich habe festgestellt, dass ich an Ionity mit der Kia Karte (Ionity 29cent Paket) selten die 230kw sehe, trotz optimaler Batterietemperatur.
Am Wochende bei Shell geladen, zack 230 kw von 15 auf 80 in 18 Minuten. Nicht die Kia Karte verwendet!
Also es hängt auch immer irgendwie von den Säulen ab und evtl von der Karte / Tarif.
-
-
Ich hatte schon früher eine Reduzierung der DC Ladeleistung gern genutzt, die gibt es aber, da bin ich mir sehr sicher, nicht beim EV6. AC, ja, das geht. Das dies nur an 11kW Ladern möglich ist, wußte ich auch nicht, danke an Storm.
Bin hier auch koaschtens Meinung, aber wenn du unbedingt etwas langsamer am Schnellader laden willst, dann lass halt die Vorkonditionierung aus.
Das bringt einiges zumindest im Herbst Winter Frühjahr an reduzierter Ladeleistung ….
-
Nicht über den EV6, aber zumindest im EV6.
Unerwartet netter Sonntagnachmittagvertreib ….
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Direkt auf der Startseite vom Carscanner ist die DTC Fehlercodes Kachel. Hast du es damit mal versucht?
-
-
Ich glaube es sind die Darstellungen gemeint, die den Grund für den Stau bilden.. also Unfallsymbol, Baustelle, etc.
Ok.
Ich glaub die werden bei mir auch dauerhaft angezeigt, das prüfe ich morgen mal, da habe ich Gelegenheit dazu.
-
Also,
Manchmal gibt es für eine Ladestation zwei Adressen im Navi.
Wählt man die falsche Adresse, dann wird nicht vorkonditioniert weil diese Adresse irgendwie nicht korrekt mit ner Ladestation verknüpft ist.
Das war oder ist mir schon bei Ionity Friedberg bei Augsburg passiert.
Wenn an der Ladestation keine Säule frei ist beendet er bzw startet gar keine Vorkonditionierung.
Wenn die Ladestation nach Auswahl im Navi grau ist, Dh er hat irgendwie keine Live Daten von der Ladestation, dann startet keine Vorkonditionierung bzw. wird abgebrochen.
Mal drauf achten beim nächsten mal.
Die von mir genannten Bedingungen sind aus meiner Sicht zumindest überdenkenswert von Kia, weil sie doch für Verwirrung sorgen.
-
Wenn wir die Anzeige der Verkehrsdatwn diskutieren: Gibt es eine Möglichkeit (eine Einstellung), sich die einfach nur in der Kartenansicht anzeigen zu lassen (wie es Google macht), ohne dass man zwingend zu irgendeinem Ziel navigieren muss? Zumindest im Moment zeigt mein EV6 nur dann Staus etc. an, wenn ich die Navigation nutze. Dann aber nicht nur auf der Strecke, sondern auf der ganzen (sichtbaren) Karte.
Mit Staus anzeigen meinst du die rot grüne Einfärbung der Straßen?
Die zeigt er bei mir immer an, unabhängig davon ob ne Route gewählt ist.