Das sehe ich auch so.
Von 100% bis 2% runterfahren.
Mit dem Durchschnittsverbrauch die entnommene Energie berechnen.
Fertig. ✔️
Das sehe ich auch so.
Von 100% bis 2% runterfahren.
Mit dem Durchschnittsverbrauch die entnommene Energie berechnen.
Fertig. ✔️
Das ist kein Rückruf, das ist ein normales Schreiben von Kia, ein "echter" Rückruf kommt auch direkt vom KBA, oder nicht?
Kia hat sich nur die aktuellen Anschriften aller zugelassenen EV6 auf Basis der FIN bei der KBA geholt...
... so zumindest meine Interpretation.
Betreff von dem Kia Schreiben:
Rückrufaktion EV6: ICCU
Damit ist schon alles gesagt denke ich.
Alles anzeigenEV6 waren wirklich in der Überzahl
Schade das keine GT Kollegen da waren...
Das er sich aus dem ID.7 rausgesperrt hat war schon wirklich lustig
Hab ich was verpasst? Welche Parole oder war das ein Joke?
War echt etwas schwierig Forum-Mitglieder zu finden, da ja alle verteilt waren und die meisten nicht am Auto standen, nächstes Mal gibts Namensschilder
Aber Grüße gehen auf jedenfall raus an Chris Muc
Beitrag #6 -> Parole
Nachdem auch der zweite den ich gefragt habe nix von der Parole wusste hab ich dann aufgegeben 🤐
War doch ein GT da, war wohl deiner 😅.
Ja Namesschilder würden Sinn machen.
Die Anzahl EV6 soll wohl recht ansprechend gewesen sein,
was man so hört
Da konnten andere Fabrikate nicht mithalten.
Es waren sehr viele EV6 er da, i. Vgl. zu den anderen Marken, ja ich denke die EV6 er waren in der Überzahl. EV9 waren auch da.
Einige Foris konnte man treffen, die wenigsten kannten die Parole da sie nicht so sehr aktiv sind im Forum …., sowas 🧐.
Habe keine Bilder gemacht, dachte das gehört sich nicht. Vielleicht sieht man ja was auf dem Kanal von den Elektrobays.
Highlight: der ID7 von Tarik hat sich selbst abgeschlossen mit dem Schlüssel drin 😅.
Der gerufene ADAC Mann konnte die Kiste unter Applaus der Zuschauer nach 20 min knacken.
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Grüße und schöne Ferien weiterhin
YouTube zu Folge sind die Elektrobays erst ab 15:00 dort, reisen mit dem ID7 an.
So long
… offen oder zu / egal 😑. Ihr wollt ja dort nicht laden oder?
Bei mir hat er aber auch offen, steht sogar grad ein Ioniq dort 😉
… denkt an die Parole!
Ja, das soll man hin und wieder machen.
Ob es den SOH positiv beeinflusst sei mal dahingestellt, allerdings wird sich das BMS dadurch wieder bewusst wo die 100% sind, also sozusagen kalibriert. Gut ist es auch den Wagen vorher möglichst leer zu fahren ca 5%.
Problem: man soll den Akku mit 100% nicht stehen lassen. Dh am besten auf 100% laden und dann weiterfahren bis ca 80% um den Wagen dann wieder stehen zu lassen.
Regelmäßiges laden auf 100% schädigt den Akku.
Du kannst hier mal etwas spielen:
Ok, ich sehe schon, werde dann auch so 14:30 bis 15:00 Uhr dort anpeilen.
FaceOfIngo , der Ladepark lohnt es nicht dafür 500km runter zu rattern.
Die Nio Akkustation ist vielleicht noch ganz interessant, wenn sie überhaupt noch da ist.