Beiträge von EVDriver

Mal unabhängig von der Kia Info, dass das Balancing bei 100% hin und wieder gemacht werden soll.

Lade auf Langstrecke einfach bis 90% und gönne dir die 8 min oder 5 min oder so in etwa.

Der Akku kühlt in der Zeit wieder runter und du vermeidest dieses Überhitzen dass sich bei laden bis 80% oder weniger ergibt und dann aufeinanderfolgendem Laden auf langer Strecke.

So ich habs jetzt nochmal ausgelesen und jetzt wird's interessant.

Ich hatte damals beim Tausch nur das erste bekommen(nach der Entgegennahme ausgelesen), aber vor ein paar Wochen war meiner mehrere Wochen beim Händler um div. Dinge(siehe andere Posts von mir...) zu beheben(es zumindest zu versuchen) und da habe ich sogar die Screengrabs vom Diagnosegerät, dass für meine ICCU ein Update verfügbar ist.

Jetzt hab ich extra verglichen weil ich von damals einen Screenshot gemacht hab... Software Version, Hersteller ECU Software Nr., Programmierdatum etc exakt gleich. :/

Tja, da haben die dann wohl „vergessen“ das aufzuspielen…..

Bei mir waren sie auch genervt wie ich mit dem Update ankam. Das muss dann das Auto ne Stunde oder länger irgendwo rumstehen und da ist doch Platz Mangelware. Die hatten echt keinen Bock, haben es aber gemacht.

… Also, die Umfrage sollte also nicht fragen:

Hattest du einen ICCU Defekt ? Ja / nein.

Sondern sollte fragen:

Ab wie viel km Laufleistung hattest du einen ICCU Defekt?

bis 20k km

20 bis 40k

40 bis 60k

60 bis 80k

80 bis 100k

> 100k

Oder so ähnlich.

Wer erstellt?

Dann sehen wir zumindest ob es ein km Häufung gibt.

Natürlich gäbe es noch zig andere Parameter: Baujahr, ICCU Update drauf, nur AC ladend, nur DC ladend, 50/50 ladend, AC < 7kw lader , AC nur 11 kw Lader, Laternenparker, Land Italien oder Norwegen usw usf….

Aber das würde wohl zu weit führen.

Na toll 🤦.

Hoffentlich komme ich ohne Probleme durch meinen Urlaub 🥺.

Ja, lass uns gerne die Umfrage starten.