Beiträge von EVDriver

Dirk, Du stellst mit Deinen Zeilen meine Fahrt/Routenplanung nach Garmisch für Morgen früh in Frage. Wir wollten die A7 nehmen und nicht die A9, wegen der vielen Baustellen dort. Ionity zeigt an, dass die Ladestationen südlich von Würzburg weitestgehend frei sind. Sind Stationen mit 4 Säulen.

Weiss jemand ob es bei der Aus- und Einreise Österreich Staus gibt? Wäre auf der Landstrasse. Google Maps Planung Frankfurt - Garmisch. Danke

Die Auslastung der 4 er Ionity Säulen an der A7 ab Würzburg hat in letzter Zeit schon zugenommen.

Ich würde von Norden kommend im Mainfrankenpark bei dettelbach/Würburg am 12 er Ionity vollladen, da gibts auch Tesla und Aral Puls und Allego, falls alle Stricke reißen.

Allerdings macht das wenig Sinn wenn du von Frankfurt kommst, da ist die Kiste ja noch halb voll …

Aber bei deiner Route würde ich nicht die A9 nehmen, sondern die A7. Gibt ja zur Not noch andere Säulen.

Das ist doch Irre 🤯. 4 Monate für einen Servicetermin.

Storm , hab dein Video gesehen zum Thema servicewüste Kia und warum du dir keinen neuen EV6 mehr holst. Ja wenn der Service nicht stimmt, dann hilft das beste Auto nix .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, dass sich meine Werkstatt noch ne Weile hält und sich auch nicht ganz so anstellt wie deine …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fingers crossed 😉

Ironie on: Ich glaube, die Probleme mit der Ladeplanung liegen an meinem Fahrstil. Der Autobahndurchschnitt liegt bei ca. 160km/h. Das wird auf dem Server wohl die durchschnittliche Geschwindigkeit auf der BAB für alle ordentlich hochpuschen und macht bei der Planung Probleme. Ironie off

Das wird es wahrscheinlich sein, nicht wenige rasen, äh 😅 fahren recht schnell über die Bahn und der Server nimmt halt dann diese max Geschwindigkeiten her für alle …

Also Kia kann nix dafür … ein Glück für Kia 😎

Ja, darum ging es ja, ich würde ja eben gerne bis Ende Oktober Kia advanced und das ionity Power Paket nutzen. Daher die Frage nach dem wann. Ich kann auf der Homepage nicht sehen wenn ich jetzt auf Tarifwechsel tippe ob der Tarifwechsel dann erst zum Ende des ersten Jahres, sprich Ende Oktober stattfindet oder sofort. Ich hatte diese Frage auch an Kia Charge gestellt, aber als Antwort erhalten dass ich den Tarifwechsel selbst auf der Homepage durchführen kann - wann? Ein vorheriges Telefon mit der Kundenhotline scheiterte leider an der Sprachverständlichkeit.

Du kannst jederzeit wechseln, auch im letzten Monat noch.

Dein Ionity Power läuft automatisch bis zum letzten Tag, also ganze 12 Monate.

Du kannst in der App mal auf wechseln gehen, da wird dir dann angezeigt welche Pakete auch beim Wechsel noch wie lange laufen.

Hab ich auch so gemacht

… ich glaub hier wird im falschen Faden weiterdiskutiert, aber egal.

Nachdem ja schon beim normalen EV6 die SOC Berechnung am Zwischenziel zum Laden totaler Bullshit ist, da ist’s beim GT sicher noch schlimmer.

Da darfste dann alle halbe Stunde zur Ladesäule, weil der Gt Fahrer ja mit Vollgas über die Bahn braust. 8 Ladestopps für München Hamburg wären das Ergebnis…. 😉

Ich glaube um sich diese Peinlichkeit zu ersparen, da haben sie es abgeschaltet.