Beiträge von EVDriver

Guten Morgen,

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Bei mir kommt die Meldung bezüglich der Datenschutzerklärung mit der Auswahl entweder ja oder Nein zu drücken. Was soll ich machen, dass diese Meldung nicht mehr kommt? Vielen Dank

Ja drücken. Immer

Wenn er fährt kommt die Meldung wieder nach jedem Neustart.

Wenn du in P bist wird alles angezeigt, zustimmen und weiterfahren.

Mhm,

Tiefgarage könnte ein Thema sein, wenn es dort sehr kühl wäre und dann draußen sehr heiß. Dann könnte schonmal die Reichweitenanzeige zwischen Winter und Sommer wechseln.

Aber du schreibst ja, dass es dort in der TG auch 28 grad hat. Also das ist es nicht.

Die ansich etwas höheren Temperaturen sind auch kein Problem für den Wagen, letztes Jahr in Italien hatte ich solche Probleme nicht und viele andere haben auch nicht über sowas berichtet.

12V abklemmen kann man ja mal versuchen. Vorher kannst du ja noch das Infotainment resetten, wobei das keinen Einfluss haben sollte, aber ja auch nicht aufwendig ist.

Als letztes fällt mir noch vollladen ein.

Wenn’s geht dann lass das Auto ziemlich leer laufen, so 5% und dann am HPC vollladen bis 100%. Besser wäre natürlich AC laden, aber da hast du wohl keine Möglichkeit.

Danach musst du natürlich wieder auf 80% runterfahren.

Mir bleibt nur noch dir nen guten Urlaub zu wünschen und hoffentlich kommt ihr ohne Probleme wieder heim 👍

Dafür Anhalten, App öffnen und die Vorkonditionierung Starten.

Wenn das eine Errungenschaft ist?

Nunja,

Es soll ja Leute geben, die in der Früh mit kalter Batterie im Winter noch zum schnelllader wollen.

Dann mit der App schonmal die Vorkonditionierung starten und nochn Kaffe trinken in der Küche bevor es losgeht, das wäre nicht so schlecht.

Aber wenn es das eh schon gibt, dann ist’s ja eh egal 😑

Falls es tatsächlich „der“ Knopf in der App sein sollte, dann spricht ja nix dagegen, dass der plötzlich auch in der Head Unit auftaucht. Aber was red ich da, lauter Unsinn 😞

Tja, ist mir tatsächlich neu.

Nix für ungut

Bleibt noch die Frage bei welcher Temperatur das stattfindet.

Wenn es unter 5C ist, dann wird die Batterie auf 5C aufgeheizt. Das war schon immer so und hört ja bei 5C auf.

Ich denke hier geht es um eine echte Vorkonditionierung bis 20C.

Wie auch immer, wir werden es sehen was das soll.

Klär uns doch bitte auf, was da so Besonderes dran sein soll.

Bei jeder Klimaaktivierung per App wird jetzt auch schon die Batterie vordonditioniert.

Nope

Meines Wissens ist das nicht der Fall, wenn überhaupt dann wäre das ein Nebeneffekt der aber nicht die Batterievorkonditionierung darstellt.

Wie auch immer, es gilt abzuwarten welche Fahrzeuge das bekommen.

Im Grunde genommen wäre das der gewünschte Batterieknopf