Beiträge von EVDriver

Jetzt wissen wir, warum die Scheinwerfer beim EV6 ab Werk zu niedrig eingestellt sind :D

Okay, ist natürlich ne Lösung den Scheinwerfer immer niedriger zu stellen, wenn die Engländer immer aufblitzen. Aber dann seh ich halt auch nix mehr und fahr innen Graben … 🇬🇧.

Sonst noch wer schon Erfahrung in UK mit dem EV6 Licht gesammelt?

Ja, da hast du sicherlich recht. Es ist nur einfach enttäuschend,wie Bestandskunden behandelt werden. Aber das ist leider wohl die Regel. Nicht nur im Kfz Bereich.

P.s.. Außerhalb des Themas! Ich musste gestern , Rückfahrt Urlaub, bei 80% noch mal kurz anstecken. 137 kw Ladeleistung, an Skoda Eniaqu o.ä. hatte bei 50% SOC 61 kw Ladeleistung.

Ja, die Ladeleistung ist einfach ein Traum 💭. Heute beim Ionity die 230 kw gesehen für ne Weile bei mir. Dann hab ich mal bei den anderen Autos geschaut, standen ein paar Q4 etron da, die haben mit unter 100kw bei 50% rumgeladen. Meine Güte.

Nach 15 min bin ich weiter bei 85%, da waren die etron noch unter 80% … Ts ts ts

Eigentlich ist die Software ok und mehr wie Kartenupdates wird es nicht mehr geben, aber die Kiste fährt und lädt wie Hund 🐶. Was willst de mehr ?

Gebe auch mal mein Senf hier zu 😉 also PV 13kwp und 9,8 Speicher. Wallbox ist eine Walbe 2.0 ECO wurde mit Förderung 2020 installiert. Im Sommer wenn gutes Wetter kann ich ( Homeoffice Arbeiter 😎) den EV 6 oder auch meinen E-Soul Laden. Hatte auch mal überlegt zum meinen SMA System eine Regelbare Lösung zu Kaufen aber ganz ehrlich, um die 2-3 kw die ich dann ggf. mal aus den Netz ziehe, heute Gesamtverbrauch 40,5 kWh. Durch laden, ist nicht die Rede wert finde ich. Zumindest die SMA Wallbox würde ca 1200€ ohne Installationskosten kosten und das wären bei meinen Stromtarif 3797kwh mal mit 3 kWh Netzbezug gerechnet 1265 Tage wo mir das passieren kann bis ich dann Geld spare. Klar regele ich den EV6 bei nicht so guten Wetter auf 6 kw runter aber wenn es geht dann halt mit 10,5. Abers wäre es wenn die Wallbox kaputt geht dann könnte man es ja machen. Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mit dem wie es ist zufrieden 😁

Dh du machst kein PV Überschussladen?

Bin demnächst in UK 🇬🇧 unterwegs und jetzt ist mir eingefallen, dass ich eigentlich ja evtl die Scheinwerfer abkleben müsste wegen dem Linksverkehr.

Ich habe den Standardscheinwerfer ohne Matrix, im Fahrzeugmenü gibt es keine Einstellungen diesbezüglich.

In der BD kann ich lesen, dass die Scheinwerfer links wie rechts funktionieren würden, ohne das man was machen müsste 🧐.

War von euch schon jemand in UK und was habt ihr gemacht bzgl. Scheinwerfer?

Andere Fahrtrichtung (für Europa)

Die Lichtverteilung von Abblendlichtscheinwerfern ist asymmetrisch. Wenn Sie in ein Land mit anderer Fahrtrichtung reisen, blendet dieser asymmetrische Teil entgegenkommende Fahrer. Um das Blenden anderer Fahrer zu vermeiden, fordern die ECE-Regelungen verschiedene technische Lösungen (z.B. automatisches Wechselsystem, Klebefolie, Ausrichtung nach unten). Die Scheinwerfer dieses Fahrzeugs sind so konzipiert, dass sie den Gegenverkehr nicht blenden. Sie brauchen daher Ihre Scheinwerfer in einem Land mit Linksverkehr nicht zu wechseln.

Hast du nen GT? Da scheint das noch nicht zu funktionieren.

Ansonsten zeigt er es dir bei der Routenplanung direkt an, in der Übersichtskarte und in der Anzeige der Zwischenstationen, das kann man eigentlich nicht nicht sehen.

Unser Kollege aus UK ist von dem Update, wie soll ich sagen, nicht gerade begeistert…. , um nicht zu sagen disappointed

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sei nicht traurig, bist ja auch nicht.

Das Update ist einfach nur ein Kartenupdate. Die neuen Funktionen gibt es diesmal gar nicht.

Hab’s grad installiert und Neuja, schon traurig 😢.

Gut, wenn man nen Aral Filter will, dann sollte man es installieren und die neuen Kartendaten.

Ist schon ein bisserl peinlich, dass aus dem zweimal jährlichen Update jetzt wahrscheinlich einmal jährlich wird.

Aber so ist das halt mit alter Hardware. Da muss man mit leben 🫤