Beiträge von EVDriver

Ja, darum ging es ja, ich würde ja eben gerne bis Ende Oktober Kia advanced und das ionity Power Paket nutzen. Daher die Frage nach dem wann. Ich kann auf der Homepage nicht sehen wenn ich jetzt auf Tarifwechsel tippe ob der Tarifwechsel dann erst zum Ende des ersten Jahres, sprich Ende Oktober stattfindet oder sofort. Ich hatte diese Frage auch an Kia Charge gestellt, aber als Antwort erhalten dass ich den Tarifwechsel selbst auf der Homepage durchführen kann - wann? Ein vorheriges Telefon mit der Kundenhotline scheiterte leider an der Sprachverständlichkeit.

Du kannst jederzeit wechseln, auch im letzten Monat noch.

Dein Ionity Power läuft automatisch bis zum letzten Tag, also ganze 12 Monate.

Du kannst in der App mal auf wechseln gehen, da wird dir dann angezeigt welche Pakete auch beim Wechsel noch wie lange laufen.

Hab ich auch so gemacht

… ich glaub hier wird im falschen Faden weiterdiskutiert, aber egal.

Nachdem ja schon beim normalen EV6 die SOC Berechnung am Zwischenziel zum Laden totaler Bullshit ist, da ist’s beim GT sicher noch schlimmer.

Da darfste dann alle halbe Stunde zur Ladesäule, weil der Gt Fahrer ja mit Vollgas über die Bahn braust. 8 Ladestopps für München Hamburg wären das Ergebnis…. 😉

Ich glaube um sich diese Peinlichkeit zu ersparen, da haben sie es abgeschaltet.

Warum schmeißt ihr euch hier gegenseitig aus dem Forum raus?

Man kann einen Beitrag, den man nicht mag, auch ignorieren oder?

Der Faden hier heißt Softwareupdates! Da geht es auch um Gerüchte oder Features die in anderen Regionen verfügbar sind und bei uns nicht oder noch nicht.

Ich schaue zb regelmäßig was so in Korea an Updates ansteht aus Interesse….

Okay,

Sind wohl eher 180km/h die Kia da ansetzt, bei dir 😎.

Ja, das ist kompletter Schwachsinn, ich weiß nicht was ich da sagen soll, außer dass ich die Ladeplanung zum Glück nicht brauche 😑

Yep,

Ich wollte dem Neu Ev6 Fahrer Rainerzufall nur sagen, dass er sich keine Sorgen machen soll.

Optimal ist die Ladeplanung nicht, haben wir ja lang diskutiert.

Zu ABRP: damit habe ich lang rumgespielt, ist auch super für einen Neuling mal den Einfluss von Wetter, Straße, Temperatur Geschwindigkeit usw zu sehen. Nur wirklich richtig hat der ABRP auch nicht gerechnet. Meist zu hohen Verbrauch und damit zu viele Stopps geplant.