Beiträge von EVDriver

Ja ... da hat sich KIA etwas tolles ausgedacht. Die bisher gängige Praxis auf dem Markt war "alle zwei Jahre, unabhängig von der km-Leistung". Für mich fühlt sich da so an, als wolle sich (nicht nur) KIA, die Ölwechsel, die sich nicht mehr verkaufen können, über andere Wege reinholen. Ölwechsel ist übrigens in den Werkstätten, die größte und rentabelste Posten.,

Schon mein Octavia hatte ein variables Serviceintervall, mindestens alle zwei Jahre oder nach Anzeige. Die Anzeige kam meist schon vor den zwei Jahren. Da hat man allerdings dann wenigstens kurzfristig nen Termin bekommen…

Der Mazda hatte einmal im Jahr oder bei 20000km.

Sehe nicht wo Kia sich da was besonderes hat einfallen lassen. Eigentlich sind 2 Jahre oder 30000 km ganz ok. Nur die fehlende Kulanz ist halt doooof!

Für den Durchschnittsverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist die Fahrzeit relevant, im Stau stehen zählt dazu, aber Pausen, auch Ladepausen nicht.

Wie ich bereits schon mal geschrieben hatte, gibt es viele, die eine Karte für alles haben und denen der Preis egal ist, entweder weil sie es sich leisten können oder nicht selbst bezahlen.

… oder nicht die Nerven oder Zeit für diesen unsäglichen Quatsch mit den Ladekarten haben.

Ich habe tatsächlich den Überblick verloren, habe tote Karten hier rumliegen (nur einmal benutzt) dazu gibts natürlich Accounts wo ich Zahlungsinformationen hinterlegt habe usw usf.

Bei Gelegenheit muss ich die mal alle kündigen.

So, EnBW hat nochmals ne Mail geschickt wie es mit der ADAC Karte weitergeht, damit ist nu wirklich alles klar ….

Aus Gelb wird Blau

Im Zeitraum 01.08.-03.08.2024 wird sich das Farbschema der EnBW mobility+ App auf Ihrem Smartphone von Gelb nach Blau ändern. Dabei bleiben Ihre Ladehistorie, Rechnungen, Ladeguthaben, usw. unverändert erhalten.

Passend zum neuen Aussehen Ihrer App erhalten Sie in den nächsten 6-8 Wochen per Post kostenlosIhre neue, blaue EnBW mobility+ Ladekarte.

Wichtig: Nach Erhalt Ihrer Ladekarte müssen Sie diese noch in der EnBW mobility+ App aktivieren. Wie das geht, zeigen wir in einer einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir der Ladekarte beilegen.

Ihre gelbe ADAC e-Charge Ladekarte wird zum31.01.2025 automatisch deaktiviert. Einen entsprechenden Hinweis werden Sie in der EnBW mobility+ App finden.

Da hast du vollkommen recht, hatte die federn damals bei eibach für 400 euro gesehen und den preis auch mitgeteilt, vielleicht haben sie die auch günstiger eingekauft.

Hatte im Vorfeld nicht gefragt was sie für den Einbau verlangen und war dann selber überrascht! Aber irgendwie auch selber schuld weil ich vorher nicht gefragt hatte… das er nicht vermessen wurde konnte ich nur ahnen, weil es kein Protokoll hab. Das kam jetzt erst raus als ich das gewindefahrwerk habe einbauen lassen. Werde aber, wenn ich das auto jetzt hinbringe, mal mit dem Geschäftsführer sprechen.

Noch son ding, die thg prämie wurde für die letzten beiden jahre vom autohaus beantragt!

Mir wurde sie halt zwei mal abgelehnt…hab dann beim autohaus angefragt und die haben mir die gezahlte Prämie jetzt ausgezahlt… also eigentlich Betrug!

Leider gibt es bei uns nur ein alternativ autohaus, und da will ich eigentlich nicht hin…

Das mit der THG Prämie ist nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich Betrug. Starkes Stück !

Solltest dir vielleicht doch mal die Alternative anschauen….

Laut ADAC Seite bis Ende 2024 nutzbar

Ja, ich hab auf der ADAC Seite geschaut:

Die Kooperation des ADAC mit EnBW endet zum 31.07.2024. Bis dahin gilt der ADAC e-Charge Tarif. Die Ladekarte ist dann noch bis Ende 2024 nutzbar, allerdings ab dem 1.8. zum von EnBW angebotenen Tarif und nicht mehr zum ADAC Vorteilstarif.

Bleibt die Frage was das für ein Tarif ist ab dem 1.08 bei EnBw?

Am besten man haut die Karte einfach in die Tonne 🫤.

Schön war’s mit EnBW und ADAC. Im Grunde war das die beste Karte für jeden E-Anfänger, selten Auswärtslader, aber im Urlaub in ganz Europa Fahrer. Die eine Karte hätte für alles gereicht und war auch noch bezahlbar von den Tarifen. Jetzt ist’s vorbei 🥲

Habe heute email von ADAC charge bekommen das bis 1.9 für 0,51€.

Jedoch schreiben die auch das Ich mich bei Aral Pulse anmelden muss und ein Konto eröffnen muss . Das bedeutet neue Karte ,und wahrscheinlich auch erstmal wieder bezahlen 😡

Was bedeutet das für die bisherige ADAC Ladekarte? Wird diese ab August ungültig oder kann ich die noch bis Ende September verwenden?