Blitzerwarner? Was macht der?
Ähm 🫤, was soll der wohl machen?
Der warnt vor Blitzeinschlag bei Gewitter 🌩️ in der Nähe vom EV6. Du weißt schon. Die kostenpflichtigen Blitze …
Blitzerwarner? Was macht der?
Ähm 🫤, was soll der wohl machen?
Der warnt vor Blitzeinschlag bei Gewitter 🌩️ in der Nähe vom EV6. Du weißt schon. Die kostenpflichtigen Blitze …
Alles anzeigenIch dachte, dass die Ladeplanung jetzt flexibler ist.
Ist das der Fall?
Falls ja: wo sehe ich denn den voraussichtlichen SOC bei Ankunft an der Ladestation und den vorgeschlagenen Ziel- SOC für die Ladung?
Software ist installiert, Routenplanung gestartet. Er schlägt jetzt - neuerdings ohne Rückfrage - eine Ladestation vor. Detailwerte zur Planung sehe ich aber keine. Was mache ich falsch?
Hast du nen GT? Da scheint das noch nicht zu funktionieren.
Ansonsten zeigt er es dir bei der Routenplanung direkt an, in der Übersichtskarte und in der Anzeige der Zwischenstationen, das kann man eigentlich nicht nicht sehen.
Unser Kollege aus UK ist von dem Update, wie soll ich sagen, nicht gerade begeistert…. , um nicht zu sagen disappointed
Ich habe es auch gerade aufgespielt und eine Planung zum Dungeon HH (neben MiWuLa) von Südhessen aus gestartet. Bis auf schon breitgetretene zu früh ist mir noch etwas aufgefallen, Zwischenziele en masse sechs waren es sicherlich und noch freie Plätze. MWn waren es nur 3/4 Plätze inkl Ziel in der alten Version, oder?
Stimmt, war limitiert
Hmmm, hier steht ja überall <ccNC> drüber. Welche Neuigkeiten gelten dann überhaupt für uns?
Keine …., Moment, Geschwindigkeitswarnung, die es vorher auch schon gab, ist jetzt komfortabler einstellbar ….
Alles anzeigenAlso bei mir klappt das Update nicht. 2x über USB versucht, 2x abgebrochen. Ich lass den Blödsinn jetzt auch. Für meine 400km Strecken 2 bis 3 mal im Jahr und der guten Reichweite plane ich den einen Stopp einfach selbst und nutze Google Maps.
Die Kartenansicht des KIA Navis ist eh völlige Grütze. Unübersichtlich und optisch wie von Kindern gemalt.
Da war mein vorheriger Audi Etron um Welten besser. Der hatte serienmäßige Google Karten und die Ladeplanung war hervorragend.
Und sonst wird an der Software ja nicht wirklich bahnbrechendes geändert. Das Auto ist zum Fahren da ☺️
Munter bleiben. Samstag geht's mit Google Maps an die Ostsee in den Urlaub.😎
Sei nicht traurig, bist ja auch nicht.
Das Update ist einfach nur ein Kartenupdate. Die neuen Funktionen gibt es diesmal gar nicht.
Hab’s grad installiert und Neuja, schon traurig 😢.
Gut, wenn man nen Aral Filter will, dann sollte man es installieren und die neuen Kartendaten.
Ist schon ein bisserl peinlich, dass aus dem zweimal jährlichen Update jetzt wahrscheinlich einmal jährlich wird.
Aber so ist das halt mit alter Hardware. Da muss man mit leben 🫤
Das war der Nachruf an den Soundhound.
Isser weg?
Hab ihn sogar hin und wieder mal benutzt 🙄
Ja, klar kommt das davon. Nützt mir aber nichts. Ich muss dann jetzt scheinbar immer die Ladesäulen wieder löschen aus der Planung. Auch wenn ich gerade neu bin in der E Mobilität. Aber mit 30% zur Ladesäule will ich nicht.
Es sind ca 20% an der Ladesäule und ca. 30% am Ziel.
Das wäre ja alles ok, wenn er nicht generell den Verbrauch total falsch einschätzen würde.
Japp, insgesamt ca 1,5h samt Download, copy, Installation und Verifizierung.
Hab in den Settings jetzt nichts neues gefunden abseits der neuen Filter. Das jedoch finde ich gut.
Wo kann ich denn SoundCloud starten? Das fand ich ganz interessant.
Der SoundCloud wird wohl beim aktuellen EV6 nicht gehen, alles andere würde mich überraschen 😮
Alles anzeigenMoin, das Update ist da.
https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/adI0wB
Ist wirklich nichts Weltbewegendes und für das Standard Class 5 System sehe ich eher nix, denke aber das einige Funktionen mit eingeflossen sind.
Bin grad am USB Stick bestücken.
Richtig, da ist nicht viel dabei.
Halte uns auf dem laufenden, ob es doch noch eine Überraschung gibt.
Ich glaube wir sollten ein neues Thema eröffnen.
Hier geht’s ja um das alte Update