Beiträge von EVDriver

… unabhängig davon wird beim EV6 das Update auch nur noch ein Kartenupdate sein ( Blick in die Glaskugel fast nicht nötig 😇)

Zu allem Überfluss ist dann mit dem Januar 2025 Update das versprochene Jahresupdate für die Karten gemacht. Das war’s dann für 2025.

Außer Kia hat noch was besonderes mit dem EV6 vFL vor und möchte den noch irgendwie aufwerten mit, na ja ihr wisst schon irgendwas mit Wireless und so nen sinnlosen Knopf. Deswegen auch die Verzögerung….

Okay, bitte nicht ernst nehmen, ich konnte es mir nicht verkneifen 😉

So, bei mir war der 30k Service jetzt auch fällig.

415,- mit Ersatzfahrzeug Elektro für den Tag und ich habe noch einen Fehler prüfen lassen.

Ein Schnapper ist das nicht grad, aber es geht noch.

Händler ist im Raum Augsburg.

….

Ich bleibe dabei, die haben IOS inzwischen vergessen und ändern fleißig am Server rum, auf Android funktioniert es und wir hängen in der Luft.

Bei mir gibts immer noch keine Daten in der App, immerhin steht dort: Fahrzeug connected!

Meine App zeigt auch Nix mehr an.

IOS mit App 2.1.20.

Was doch sehr verdächtig ist, bei Android ist man seit über nem Monat auf 2.1.21, darüber hinaus gibts dort neue Funktionen (Ladeleistung) andere wurden gestrichen.

Hat man IOS vergessen oder gibt es da technische Problem mit der Umsetzung der Ladeleistung 🧑‍🔧?

Generell nervt mich die nicht Verfügbarkeit des Systems so langsam. Das ist zwar nicht oft, aber doch immer dann wenn man es brauchen würde. Genau dann ist man nämlich beim Laden, will die Ladeleistung kontrollieren, oder das Auto vorheizen weil es Winter 🥶 ist …..

Bei unserem Zweitelekto ID ist die App zwar nicht ganz so funktionell wie beim EV6, aber mir ist im letzten halben Jahr nicht einmal aufgefallen, dass die App nicht auf das Auto zugreifen konnte.