Beiträge von EVDriver

Moin,

ich wollt noch mal eine Lanze für das Standardsystem brechen. Nachdem ich hier das teilweise vernichtende Urteil zum Meridian gelesen hatte, dachte ich schon fast, dass das normale System nur mit Schmerzen zu ertragen sei.

Ich hab den direkten Vergleich zum Meridian jetzt nicht, aber mit ein bisschen Bass rauf und Mitten runter, ist das Standardsystem mMn für jeden nicht audiophilen Höhrer mehr als ausreichend.

Nur falls sich jemand die Sorgen macht, die ich hatte - unbegründet!

Danke für die Info.

Welche Musikrichtungen hörst du denn so meistens?

Da ich auch nur das normale Soundsystem habe bin ich auch in großer Sorge, wenn schon das Premium System in Grund und Boden geredet wird.

Ich habe mir die zwei Folgen am Wochenende reingezogen, erst interessiert, dann irgendwann verwirrt.

Ob das so ne gute Werbung für E-Mobilität ist?

Der Gute Dirk legt 1000km mit ca 9 bis 10 ladestopps hin. Krass :/

Wenn ich die Strecke in ABRP eingebe komme ich so auf 3 Stops bei 130km/h.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Plant Tesla nicht nur mit Superchargern?

Yep, aber bei T wird Topographie mit berücksichtigt, ist auch wirklich sehr genau. Wenn das Auto merkt, dass du es nicht schaffst wirst du gebeten langsamer zu fahren, bzw es wird umgeplant.

SUCs sind im Moment preislich ganz OK.

Und auf Langstrecke ist mir das ein Bisserl egal, Hauptsache man kommt gut voran.

… hier wird auf Teufel komm raus Kasse gemacht von den entsprechenden Händlern.

Fahrzeug noch schnell zugelassen im Dezember, Förderung einkassiert, jetzt auf AutoScout24 und Mobile im Angebot.

Im Kleingedruckten steht dann, Förderung schon Beantragt, Preis ist Endpreis, Zulassung 6 Monate (12) auf uns.. 🥳 alles klar 😂

Ich schaue ja nur bei EV6 und etwas Ioniq5, vermute aber das ist bei allen Herstellern das gleiche.

Alles in allem sind Subventionen zwar immer gut gemeint, helfen aber meist den falschen.

Halllo zusammen

Jetzt will ich hier auch meine Daten bekannt geben.

Ich habe am 18.05.222 einen GT-Line in Yachtblau mit großem Akku, Allrad,

Rekordverdächtig lange Lieferzeit wirst du da hinlegen Ca. 1801 Jahre.

Krass, aber bei Kia nicht unmöglich 😂

Zur Bestellzeit warst du dann aber deiner Zeit echt voraus, die meisten waren da noch zu Fuß unterwegs.

Aber wahrscheinlich hat dir dein Händler schonmal geraten zu bestellen bei einer Lieferzeit von ca 16 bis 20 Jahrhunderten könnte es mit ein wenig Glück 🍀 genau mit der BAFA Prämie passen 🥹

Mist, knapp vorbei mit der vollen Prämie, aber Glückwunsch zum lang ersehnten Liefertermin 👍

Statusänderung: E-Nummer vorhanden, Tablet ist jetzt grün.FIN und Lieferdatum fehlen noch.

Kaum wartet man 14 Monate ist der Wagen wohl in Produktion, bzw. Dafür eingeplant.

Hey hey , fast ein Grund zum feiern 🙌 🍾 🥂

Dann hoffe ich mal, dass das jetzt auch durchläuft und glaube jetzt langsam dran vielleicht diesen Sommerurlaub mit dem EV zu fahren.

In Bayern fahren wir erst im August in Urlaub, hoffe das klappt.

kann ich mit einer E-Nummer irgendwas nachschauen, oder so?

Kia Charge ist aufjendfall schonmal gelaufen 🥶

Externer Inhalt youtu.be

Am Ende least die Family ja den ev6 ….

Das beste, das Auto wird wohl erst kommen, wenn das Kind schon laufen kann 😂😂