Beiträge von EVDriver
-
-
Es wird ja immer wilder 🤪
Ich glaube es wird auch noch über Kehlheim in Bayern verteilt. Die Fahrzeuge kommen dann nicht aus Bremerhaven, sondern aus Koper mit dem Zug.
Ich hoffe mal, dass meiner dann irgendwann von dort kommt und nicht in Bremerhaven hängen bleibt, weil Elon alle Laster 🚛 kauft und die Bahn kaputt ist und und und
-
-
-
Juhu, es bewegt sich was !
Gerade eben kam der Anruf vom Händler das eine E-Nummer vorhanden ist, laut Aussage vom Händler rechnet er mit der Auslieferung AB ENDE MAI was für mich schon sehr optimistisch klingt, obwohl angeblich auch eine VIN mit Status Rot da sein soll, so glaube ich noch nicht ganz daran.
Ich persönlich rechne nicht vor Juli/August damit, wenn er füher kommt auch gut.
E-Nummer vorhanden, Lieferung ab Ende Mai, VIN aber rot ?
Bin verwirrt 😵💫das passt jo net zusammen.
Wobei, ab Ende Mai kann ja alles mögliche heißen 🤷♂️
-
Meiner lässt mich auch nicht raus. Man muss wohl den hier oft beschriebenen Weg einhalten, also nach 12 Monaten in Verzug setzen usw.
Sehr nervig und mir ist auch nicht klar, was der Händler damit erreichen will. Angesichts der mind. 12 Wochen dauernden Fahrt ( Schiff und Spedition) ist doch jetzt schon klar, dass es nichts mehr wird .
Warum stellen die sich dann quer? Auf diese Frage bekommt man übrigens ebenfalls keine vernünftige oder logische Antwort!

… nun, kann ja sein, dass er bis Mai noch was aus dem Hut zaubert 🪄 🎩.
Vielleicht bietet er dir auch eine Alternative an.
Ich glaube es wird immer mehr storniert und diese Fahrzeuge verkaufen sich nicht wie die warmen Semmeln, zumindest nicht zu den Irren Preisen die sich die Händler erhofften.
Von daher möchten die Händler wohl langsam die Bestellungen halten, da ja wohl auch die Neubestellungen rückläufig sind .
-
-
Ich hab die hier verwendet:
Verzug beim unverbindlichen Liefertermin fürs Auto - Finanztip
wann war denn dein Liefertermin? Du hast ja erst Ende Mai bestellt.
-
Bei hin und wieder Langstrecke kann man aber problemlos vorher auf 100% vollladen, dann kommt man auch auf 250km Reichweite.
Ja klar, einmalige Strecke 250km geht schon, und er lädt ja auch schnell wieder auf.
Es hängt natürlich alles von der persönlichen Definition von Langstrecke ab ….
Also für mich kommt er nicht in Frage als Hauptreiseauto, das mag bei anderen ganz anders sein.
-
Du machst mir wenig Mut das ich meinen Deep Forest mit 58kW verkauft bekomme. Frage an die Forumsmitglieder, wer würde so einen EV6 mit 7000km kaufen? P1+P4, WP. Wer meint so ein Auto wäre interessant einfach Daumen hoch, dann sehe ich schnell wie die Chancen sind. DANKE im Voraus.
Dies ist keine Verkaufsofferte!! Nur eine Marktrecherche....
Träne = Daumen runter
Ich denke bei einem Fahrzeug dieser Größe ist der 58er Akku schon knapp bemessen
Für Stadt sicher ok, aber für hin und wieder Langstrecke ? 80 auf 10% bei 21kwh/100km 190km Reichweite. Das ist scho knapp 😥