Beiträge von EVDriver

Rumor on

Habe gehört, dass die Händler bei stornierten Fahrzeugen, den aktuellen Listenpreis, natürlich entsprechend den Händlereinkaufspreisen, zahlen müssen und nicht den ursprünglichen Preis von vor x Jahren zur Zeit der Bestellung.

Demzufolge können die Händler rein preislich gesehen stornierte Fahrzeuge nicht ohne Preisaufschlag an noch wartende Kunden weitergeben.

Wie gesagt, habe ich gehört

Rumor off

Ist doch hier schon ganz oft so gewesen, dass ein nochmal kurz zurück auf rot springender Status meistens der letzte Vorbote der VIN ist. War bei mir auch so.

Wird schon!

Takeshi, wie lange dauert das dann typischerweise wieder bis das auf grün umspringt?

Mein Nervenkostüm ist langsam dabei auseinderzufallen 🤬

Ich Dreh am Rad 😵‍💫

So! Meine Frau hat heute morgen vor unserer Tür unseren Verkäufer getroffen. Er wohnt bei ins im Ort. Neue Nachricht: Wieder alles auf rot, nachdem jetzt 14 Tage Status grün war! ;(

War das ein Status grün mit E-Nummer, oder mit VIN und Lieferdatum?

Bei mir ist der Status grün mit E-Nummer auch wieder auf rot ohne E-Nummer gesprungen 🙁

Wer im März 2022 den Wagen bestellt und im November 22 den Wagen geliefert bekommt kann doch bei den LZWs und deren Stimmungslage gar nicht mitreden 😡.

Ich habe im Ferbuar 22 bestellt, Liefertermin war ca. Dezember 22, seitdem warte ich auf irgendeine Info von Kia, keine proaktiven Informationen, kein neuer Liefertermin kein Status kein gar nix, und das 4 Monate lang seit dem Liefertermin.

Das ist wirklich ein toller laden dieses Kia, ganz super. Ich werde von niemandem belästigt. Ganz klasse!

Da Bestell ich doch gleich noch nen Neuwagen von dem Super Kia Laden, mit etwas Glück kommt der sogar noch vor meinem schon bestellten 😂😂😂

Mensch warum bin ich da eigentlich nicht schon früher drauf gekommen …, dann hätte ich jetzt vielleicht schon den zweit, oder dritt bestellten Wagen 🥳

Ich denke nach vier fünf Jahren weiterverkaufen macht Sinn wegen der Siebenjahresgarantie, wenn man denn weiterverkaufen will.

Hellsehen kann aber keiner, wer weiß was dann ist.

Wahrscheinlich saufen die Preise eh ab, wenn ich mir so anschaue was der Tesla grade preislich macht mit dem Model y.

Aber ja, ein Grund den EV 6 zu nehmen war für mich die 7 jahresgarantie auf alles, die ist ja echt super.

… teilt dir der Händler mit.

Produktionsnummer vorhanden heißt der Wagen ist für die Produktion eingeplant, bzw. wird, oder wurde grad produziert. Die VIN wird dann erst etwas später mitgeteilt.

Der Händler kann das in seinem System sehen, du kannst da nix nachschauen.

Sobald du eine VIN bekommst, kannst du selbst den Status im Hyundai Portal abfragen …

Die grüne Anzeige ist im Händlerportal, wird grün wenn Produktionsnummer vorhanden .

Hallo Storm,

Also ich bin immer noch nicht so ganz begeistert von der Aussage von deinen Challenge Videos.

Grundsätzlich finde ich alle EV6 und generelle Elektrovideos gut. Deine machen da keine Ausnahme 👍

Aber ich finde du solltest in den Videos klarer stellen, dass du in extremer Weise E-Auto fährst. Den Kommentaren unter den Videos ist auch zu entnehmen, dass nicht jeder versteht was du da machst. Von daher bleibe ich dabei, dass der unbedarfte Zuschauer sich eher fragt wie das jemals was mit der E-Mobilität werden soll, bei diesem Verbrauch und dieser Menge an Ladestopps .

Ich komme mit ARBP auch im Leben nicht auf deinen Verbrauch, du musst Pedal to the Metal zelebriert haben, wahrscheinlich festgeklebt am Boden?

Zwei Varianten: einmal Max 135 km/h dann mit 3 Ladestopps, einmal Max 180km/h dann mit 4 Ladestopps. Auf 7 oder mehr Ladestopps komme ich mit ABRP nur wenn ich auf Kurz aber viele Ladestopps stelle. Allerdings wird dann die Reisezeit wieder länger …, und du wolltest ja eigentlich schnell ankommen und nicht mit dem größten möglichen Verbrauch.

Also nix für ungut 😉

Und Frohe Ostern 🐰