Beiträge von EVDriver

So, liebe Freunde der Sonne. Ich verabschiede mich auch einmal so langsam aus dem Wartesaal. Nachdem ich letzte Woche einen sofort verfügbaren EV6 mit ähnlicher Ausstattung wie meine Bestellung gesehen hatte, habe ich nicht lange überlegt. Nächste Woche ist es dann so weit und ich kann meinen EV6 in Empfang nehmen. :)

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin Geduld und Durchhaltevermögen.

Glückwunsch 🎉

Mich würde interessieren was du jetzt prozentuell mehr zahlst i vgl. zu deiner ursprünglichen Bestellung?

Bin auch die ganze Zeit am hadern, ob ich mir nicht auch was sofort verfügbares hole, aber bei mir würde das ca. 10 bis 17% Aufpreis bedeuten, je nach Anzahl der Pakete.

Das ist mir irgendwie zu viel, außerdem würde mich das dann wahrscheinlich ewig nerven wenn ich mit schlechterer Ausstattung zum teureren Preis dann 5 Jahre rumfahre.

Bei einem angekommen 80kw Lader wären natürlich entsprechend langsamere Geschwindigkeiten optimal.

pasted-from-clipboard.png

Hi Boris,

Kannst du noch Angaben machen wie sich die optimale Geschwindigkeit ändert wenn man pro Ladevorgang noch einen Zeitaufschlag für An/Abfahrt / Suche der Ladesäule, sagen wir mal 5 bis 10 min drauf packt.

Warum verbraucht dein AWD so viel? Hast du die Werte mit Winterreifen bei ca 0grad ermittelt? Hast bei den Testfahrten auch die Vorkonditionierung hin und wieder genutzt? Fragen über Fragen.

Ansonsten super Auswertung 👍

Stimmt, es gibt sofort verfügbare EV6, z.B. dieses Prachtexemplar hier.

Der ist nicht nur deutlich über den Bestellpreisen von Feb. 22, der ist gebraucht sogar noch wesentlich teuerer als eine aktuelle Neubestellung. =O

Ich würde sagen, der kostet gut 20.000€ zuviel. Das ist schon abartig.

Na, das is aber auch ein top Preis 🥇

Auf der anderen Seite bekommt man den Urban Yellow nackt für 47k€.

Ok, auch nicht ganz billig aber EV6 sofort .. 🤓

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

Kia für € 47.975,-
    Finde jetzt deinen Kia € 47.975,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Preis: € 47.975,-

Kilometerstand: 0 km

Ich denke jetzt kommt so langsam der Turn Over Punkt bzgl Preis.

Es sind immer mehr EV6 77 kWh Basis bzw mit P1 sofort verfügbar bei Mobile und AutoScout24.

Wenn man mit den Händlern redet, dann wird viel von Stornierungen und möglichen, oder erwarteten Stornierungen geredet.

Wenn man also will kann man sofort Ev6 fahren. die Preise sind aber noch deutlich über den Bestellpreisen vom Februar im Jahre 2022.

Der Tasla MY P für 60k tut ein Übriges. Das ist ein verdammt gutes Angebot aktuell.

Und ich warte immer noch auf den EV6, eigentlich kaum noch zu verstehen🤣

Hi

Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass ein VIN vorhanden sei, bzw. Vorproduktions-Fahrgestellnr. :love:

Klärt mich bitte mal auf, wie lange es ab heute noch dauern kann.

Meinst du es ist eine E-Nummer vorhanden?

Oder tatsächlich eine finale VIN?

Bei E-Nummer … schau mal in meine Signatur 🥹

Bei VIN, Kauf dir nen Champus 🥳, er kommt schon irgendwann.

… dazu passend habe ich Ende März Kia Charge angeschrieben und folgende unerwartete Nachricht erhalten, ist aber im Forum schon bekannt.

(Kia Charge)

19. Apr. 2023, 13:46 MESZ

Sehr geehrter Herr Xylophon,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Aktion für alle EV6 Neufahrzeugkunden ist bis zum 31.05.2023 gültig. Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt haben, können sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge für diese Promotion registrieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

---

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Kia Charge Team

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich auch bis Ende Mai ne VIN habe 🤷‍♂️

Glaube ich nicht dran. Der gleiche Herr M. hat vor ein paar Jahren vollmundig ein Model 3 angekündigt als "Volks-Tesla" für unter 35000 Dollar. Herr M. ist weltklasse im Ankündigungen machen, aber für meinen Geschmack ist der Anteil an Versprechungen die dann nicht eingehalten werden ebenfalls Weltspitze.

Ich schätze, "die anderen" arbeiten schon dran, sind aber einfach noch nicht so weit. Ein Entwicklungszyklus in der Automobil-Branche dauert etwa 6 Jahre, und so lange ist es noch nicht her dass sich relativ schnell der Wind Richtung "E-Mobilität in der Masse" gedreht hat.

Dass man neue Technologie zuerst von oben her ins eigene Portfolio einführt ist nachvollziehbar, aber dass (meiner Meinung nach) bisher noch kaum ein Hersteller Fahrzeuge in einer "normalen" Kategorie anbietet (wie eben z.B. Dienstwagen-Modelle zwischen ca. 40k-60k€) finde ich schon seltsam. Da könnte man durchaus Volumen generieren. Stattdessen kommen aber gefühlt fast nur Autos vom Schlage eines VW ID.7 oder ähnliches neu auf den Markt.

Das ist ja schon Mega Offtopic gerade,

aber wir warten hier ja alle rum ….

Model 3 abzgl. BAFA 37500€ 😮

Ich denke die 35 schafft er noch diese, spätestens nächstes Jahr.

Offtopic continued

Ich meine es sind 4 Jahre Garantie beim Tesla.

Grundsätzlich sind aktuell praktisch alle Assistenzsysteme beim Tesla Schrott im Vergleich zu VW HKMC BMW usw … , liegt wohl an VO.

Aber er ist halt günstig und riesig der Model Y

Offtopic Off