Beiträge von EVDriver
-
-
In zwei Wochen 😉
-
Genau, das mit dem Auto ist bei mir auch das Hauptproblem. Wobei es ja eigentlich schon da ist, nur die Zulassung lässt noch auf sich warten.
Wenn ich das so sehe in deiner Signatur, dann kommt mir das bekannt vor.
Scheint als wäre Gravity Blue nicht der Glücksgriff bzgl. kurzer Lieferzeit gewesen 🥶
Aber jetzt wird alles gut im zweiten Anlauf 😎
Wobei das schon unglaublich ist was sich Kia auf allen Leveln leistet. Da steht ein Auto schon beim Händler und dann dauert dass nochmal ca 4 Wochen bis man es endlich hat.
Bei Tesla bestellt man an einem Dienstag zum Quartalsende ein Auto das noch aufm LKW ist, und am Freitag steht es daheim vor der Türe. Wohlgemerkt in der gleichen Woche 😂
-
… bei mir auch noch nicht.
Der gute Mann an der Hotline sagte gestern Mittag was von 24 Stunden …
Wenn es am Montag immer noch nicht klappt dann rufe ich nochmal an.
Aber mit der App kann man ja fast überall laden, von daher ist das nicht so schlimm, ach ja und das Auto fehlt ja auch noch 😐
-
Wenn du schon eine VIN hast, dann hättest du bis gestern noch die Vorteilstarife buchen können, zb Ionity für 29ct ohne Grundgebühr.
Wie das jetzt ist und sich weiterentwickelt kann ich dir nicht sagen. Der Standardtarif von Kia ist sicher unattraktiv….
-
So, ich möchte Vollzug melden.
Soeben eine erfolgreiche Ionity Testladung mit der App durchgeführt. (Karte ging ja heute nicht zu aktivieren).
Ende Gut alles gut. Ich denke Ionity Power Tarif ist bei den aktuellen Ladepreisen von anderen Anbietern wie zb EnBW echt wirklich top👍. Eigentlich auch im Vergleich zu meinem Haustarif.
Da kann ja der Urlaub, sowie der EV6 endlich kommen.
-
Ich hatte mich am Wochenende noch schnell mit meiner VIN registriert, hat ja auch alles super geklappt. Heute war dann die Kia Charge Ladekarte in der Post. Leider konnte ich die Karte bisher nicht in der App aktivieren, angeblich ist die Kartennummer unbekannt. Kann es sein, dass das erst nach der Zulassung des Fahrzeugs funktioniert oder dauert es einfach noch ein bisschen? Gibt es da Erfahrungen?
Morgen gehts wieder mit dem aktivieren der Karte, hat mir der Mann an der Hotline versprochen
-
… wir machen’s so
Ich stell mich beim Ionity hin und lad für 29 Cent,
Und dann gebe Ich den Kia Geschädigten die den Tarif nicht mehr rechtzeitig buchen konnten,
Sagen wir mal,
Starthilfe mit VTL,
Sagen wir mal für aktuellen Ionity Preis -20ct, sofern dass dann >29ct ist .
Ihr müsst natürlich zum Ionity kommen, ich fahr nicht auch noch bei euch vorbei 😂
-
Alles anzeigen
Mein Gott
( Sorry für meinen frevlerischen Auftakt)
Bucht einfach Advanced und Ionity Power wenn das geht und zur Auswahl steht.
Und gut ist es.
Ab morgen gelten wahrscheinlich andere (schlechtere) Konditionen.
@thh1711
… Ich zitiere mich mal selbst 😙
Gestern ging’s rund … jetzt musst du hoffen, dass dir der Power Tarif evtl. rückwirkend gebucht wird.
Ich vermute aber dass eher nein.
-
Bei Kia läufts einfach 😉
Habe heute meine Ladekarte bekommen und wollte sie gleich aktivieren… , ging nicht, Kartennummer unbekannt. 🤷♂️
Hab dann dort angerufen und es liegt wohl eine Serverstörung vor und es können grad keine Ladekarten aktiviert werden. Ich soll’s morgen nochmal versuchen.
Also falls noch jemand grad das Problem hat, morgen ist auch noch ein Tag 😐