Beiträge von EVDriver
-
-
Ich habe folgendes ausprobiert:
Route geplant, Ladestopp wurde automatisch eingeplant.
Dieser hat mir aber nicht gepasst. Daher habe ich in der Routenplanung eine weitere Ladesäule hinzugefügt (die km mäßig vor der automatisch geplanten war)
Dann auf berechnen geklickt.
Dann ist die vorher automatisch eingeplante Station verschwunden.
Ich schließe daraus, dass er dynamisch erkannt hat, dass er nicht nochmal laden muss, wenn ich schon 50km vorher selbst nen Ladestopp einplane ….
Von daher ersten Test bestanden 👍
-
… okay, dann werd ich mal mein Glück versuchen … 6€, naja 🫤
-
Gibt es bei Kia eine Möglichkeit mit Hilfe der VIN anstehende Service Aktionen abzufragen?
-
… Yep, oben ist ein Puffer. Der wird dann über die Laufzeit reduziert, oder reduziert sich selber, damit möglichst lang die 100% Akkukapa vorhanden ist.
-
… im Grunde ist es nur ein Klick, und dann sieht man doch alle zwischenziele mit Ankunftszeiten.
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern auf die Version 20230601 aktualisiert.
Bin noch nicht gefahren, habe aber mal die Navigation getestet: völlig konfus!!!???
Habe hier in Frankfurt (M) nach 3 Städten navigiert, Akkustand 88%, 393 km Reichweite, 58kW Akku.
München: er legt keinen Ladestop ein
Berlin: auch hier kein Ladestop
Faxen dick jetzt Oslo-Norwegen: ja, hier benötigt er einige Ladestops (glaube es waren 3 oder 4).
Also München könnte ich ja noch akzeptieren, aber Berlin, 550km ohne Stop, sehr seltsam??
Oder muss ich noch irgendwo ein verstecktes Häkchen setzen??
Ihr seht, doch viel einfacher die Planung selbst zu erledigen, dann bleiben unsere grauen Zellen auch aktiv.
Hast du den Wagen nach dem Update komplett aus gemacht, abgeschlossen, und danach neu gestartet?
Bei mir musste ich das nach dem Update machen, damit das Navi nicht mehr so konfus war, jetzt gehts ganz gut
-
… stimmt. Hab ich falsch geguckt 👀.
So langsam versteh ich nicht mehr was das soll.
Hier ging’s wohl nur darum das Action Item >Ladeplanung vorhanden< abzuhaken 🥹
-
… aber das wird sogar während dem Update in den Screenshots dargestellt, da wird die Ladezeit angezeigt. Das ist ja echtn dolles Update was die da gezimmert haben.
So ist das ja schon echt witzlos 🤨
Ich teste mal bei Gelegenheit was denn so passiert wenn man eine geplante Ladestation anfährt und mit dem Laden anfängt. Vielleicht sagt er einem ja dann was 😟
-
So, hab jetzt das Update installiert, konnte aber nicht viel testen, nur mal kurz ne Ladeplanung machen.
Ja er fügt jetzt Zwischenstopps ein, nein er zeigt nicht einmal die Ladezeit an bei mir 🤷♂️
Vielleicht hab ich was übersehen??
Hat jemand das schon hinbekommen?