Bei mir wird mp3 vom Stick auch da fortgesetzt wo vorher beendet, nach dem Update.
Beiträge von EVDriver
-
-
-
Die Live Services müssten aber 7 Jahre kostenlos dabei sein, ebenso wie die Software Updates/Karten, das halt per USB Stick.
-
Das ist halt tatsächlich ne Datenkappa und Zuverlässigkeitsthematik.
Im Autodatentarif sind halt nur ca. 100GB für 7 Jahre pro Auto drin, wenn dann pro OTA Update 30 Gig rüberlaufen, dann ist halt irgendwann Ende.
Bzw Man muss halt zahlen.
-
Das ist doch bei diesem Wetter, je nach Fahrweise nix ungewöhnliches, hatte gestern auch auf 65km, mix Autobahn / Stadt 60/40 mit Max auf der Autobahn 140 am Ende 15 kWh/100 km stehen. Temperatur war um die 24 grad … Sonne , kein Wind usw.
Glaube ich dir schon, allerdings ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann in Summe irgendwo bei 60 oder 70.
Wenn du das mit 120 Durchschnittlich fährst, dann biste eher bei 20 kWh/100.
-
Moin,
auch wenn wahrscheinlich schon zum hundersten Mal gefragt wurde.. Meiner ist am 03.03.2023 produziert worden. Händler meint er wäre in DE am Hafen aber keiner kann aktuell sagen wie lang die Verzollung dauert. Was habt Ihr im Durchschnitt für Laufzeiten gehabt, von Produktion zu Auslieferung?
Noch ne kleine Anekdote: Meiner ist Bestelldatum 30.10.2021. Also mittlerweise 7 Monate überfällig. Hab ich den Händler gefragt ob Kia eigentlich nicht vor Scham im Boden versinkt. Er meinte Kia wäre das herzlich egal. Im Gegenteil, wenn Kunden zurücktreten würden vom Kauf, könnte Kia die Fahrzeuge jetzt mit 7.000€ mehr verkaufen. Sowas macht die Laune auf Kia direkt noch besser... Was sagen Eure Händler so?
… Tja, das alles ist scheinbar niemandem bei Kia Deutschland peinlich… 😟
Meiner war Mitte Februar 23 produziert und Ende Mai 23 beim Händler … 3.5 Monate.
Demnach könnte Deiner so langsam eintrudeln 🫤
-
Sagt sie zwar nicht, da aber die Strecke zum Ziel, oder zur nächsten Ladestation angegeben ist, kann man mit Hilfe der angezeigten Reichweite beim Laden das ja ganz gut abschätzen .
Dann halt sicherheitshalber noch ein paar Prozent mehr und gut ist es.
Selbst hab ich das aber noch nicht durchexerziert
-
Ich verlinke das hier mal,
Damit klären sich doch die meisten Fragen zur Routenplanung mit Ladestationen, scheint eh ein Kollege hier aus dem Forum zu sein … 👍
Damit ist die Ladeplanung wohl als Alltagstauglich zu bezeichnen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
… soll ja wohl ein Scherz sein, oder ?
-
Dann würde ich ja fast den Power Tarif zahlen, was kostet die GG nochmal? 13€
Bzw. abwarten bis jemand positiv über die Tarifumstellung berichtet.
So billig kommt man so schnell nicht mehr an Ladestrom ran, vermute ich.