Beiträge von EVDriver

    Hast du den Wagen nach dem Update komplett aus gemacht, abgeschlossen, und danach neu gestartet?

    Bei mir musste ich das nach dem Update machen, damit das Navi nicht mehr so konfus war, jetzt gehts ganz gut

    … aber das wird sogar während dem Update in den Screenshots dargestellt, da wird die Ladezeit angezeigt. Das ist ja echtn dolles Update was die da gezimmert haben.


    So ist das ja schon echt witzlos 🤨

    Ich teste mal bei Gelegenheit was denn so passiert wenn man eine geplante Ladestation anfährt und mit dem Laden anfängt. Vielleicht sagt er einem ja dann was 😟

    So, hab jetzt das Update installiert, konnte aber nicht viel testen, nur mal kurz ne Ladeplanung machen.

    Ja er fügt jetzt Zwischenstopps ein, nein er zeigt nicht einmal die Ladezeit an bei mir 🤷‍♂️

    Vielleicht hab ich was übersehen??

    Hat jemand das schon hinbekommen?



    Da zitiere ich mich selbst frei , auch wenn ich jetzt meinen Post von vor dem 01.06. nicht mehr finde,

    Advanced und Ionity Power buchen, wer weiß was nach dem 01.06. passiert.

    Verträge werden selten rückwirkend auf frühere bessere Konditionen umgestellt …

    … mache diese Art von Update mit dem USB Stick jetzt seit zwei Jahren mit den Kona, bisher keine Probleme.

    Hab gestern das Update für den EV6 auf den Stick gezogen, auch ohne Probleme, aber noch nicht installiert.


    Habe dabei festgestellt, dass es sich ja tatsächlich bei Hyundai und Kia um exakt die gleich Updater Software handelt 👀…. Nun gut, die Software ist ja auch die gleiche

    Das mag ja alles sein, aber


    Der SOC ist in den Berechnungen schon vorhanden, wird verwendet, und muss nur noch ausgegeben werden.

    wird ja auch beim Ioniq6 schon gemacht.


    Natürlich ist der SOC das MVP für E-Neulinge, wäre schon gut zu wissen, ob das Auto plant ob ich mit 5%, oder 35% an ner Ladesäule ankomme.

    Wenn die Ladegeschwindigkeit der Säule nicht zu den Annahmen passt, dann kann sich der Anwender am SOC orientieren wie lange er laden muss …


    Der SOC ist das A und O der Ladeplanung


    Ich kann mir natürlich auch selbst ausrechnen wie SOCs wohl sein sollten, aber für hab ich denn die Kiste.


    Mich erinnert das an die VW Geschichte, wo beim Laden nur km/Ladezeit angegeben wurde, weil man bei VW wohl dachte die Ladeleistung in kW überfordert den Nutzer oder so ähnlich.

    Inzwischen hat man das wohl auch geändert!