Beiträge von EVDriver
-
-
Dirk,
Du fährst zu schnell für die Ladeplanung 😉
Ja, er plant teilweise 300km Trips ein, nicht unmöglich bei einem Verbrauch von 20kwh/100.
das wären 60/74 = 80% Akkuhub, also von 90% auf 10% runter. Ladezeit im Sommer wäre dann ca. 25-28min am HPC. Das ist schon okay, geht natürlich schneller bei etwas kürzerem Trip.
Bei mir hat er schon dynamisch umgeplant wegen sich ändernden Fahrverhältnissen, ob das immer zuverlässig ist, mal schauen. Aber ich hab den Eindruck die Planung lässt einen nicht im Regen stehen, ob’s immer die beste Planung ist sei mal dahin gestellt.
Man kann nur einen Betreiber wählen, zb Ionity, wenn dann kein Ionity in Reichweite ist, dann wird ein anderer Betreiber gewählt.
Freu mich schon auf dein „ausführliches“ Video zum Thema Ladeplanung im EV6.
-
Er hat ja wohl auch alle Kabel an und wieder abgeklemmt …., vielleicht war ja was nicht ganz sauber installiert 👨🎓
-
… nur mal so nebenbei, am KFKA Thema sind wir längst vorbei.
Wäre da nicht ein eigener Beitrag sinnvoll zum Thema induktives Laden ??
-
Die AC Buchse ist doch generell durch den Ladedeckel geschützt.
Wenn du den Deckel offen hast, dann ja wohl um mindestens AC zu laden, und da ist dann der Stecker drin, während auf dem DC Teil die Kappe ist.
Wenn du DC lädst, dann sind ja beide Buchsen durch den Stecker bedeckt.
Macht also Sinn
-
Hallo liebe EV6 Gemeinde,
kann mir jemand sagen, was der minimale Ladestrom ist mit dem ich den Kia an einer AC Wallbox laden kann?
Beim Überschussladen muss mit zu wenig Leistung kommt es ja sonst zum Abbruch.
6A einphasig geht bei mir, ca 1.3kW Leistung
-
Ganz schön lange Fragen 😉
Zu 1. weiß nicht ob er automatisch abschaltet. Aber wenn du eh immer mit Kabel fährst, dann schalte doch einfach das Induktive Laden im Fahrzeugmenü ab .
-
… ich denke das ist ein Fall für den Händler und die Garantie.
-
Also ich mach das Update über Stick Thema jetzt seit ca 3 Jahren, erst Hyundai jetzt Kia.
Funktioniert bisher immer.
Hab nen funktionierenden Stick, wenn ihn einer braucht dann melden.
-
Also sie hat ein Schlüsselchen für die Box gekriegt. Bevor man Laden kann, muss erstmal bei der Wallbox unten mit dem Schlüssel entriegelt werden.
Aber bspw an der Tesla Wallbox im Büro (wo es im September noch ging) können auch alle möglichen Fahrzeuge laden (Ioniq, Mercedes, Audi, Tesla, usw), nur meiner will nicht. Wenn ich dort einstecke und versuche den Ladevorgang über die App zu starten, klackt es hinten an der Buchse zwar paar mal, aber dann sagt er trotzdem, es kann kein Ladevorgang gestartet werden.
Bei meiner Schwester klackt er aber nicht einmal, blinkt auch nicht. Nüschts.
Warum willst, oder musst du einen Ladevorgang bei einer eigenen Wallbox per App starten, verstehe ich nicht.
Wallbox auf 11 kw stellen und sofort laden aktivieren.
Im Auto auf 100% Ac laden
Auch den AC Ladestrom auf 100%
Stecker rein und los gehts, oder?