… okay. Das war’s dann wohl nicht. Wünsche viel Glück beim Fehlersuchen.
Irgendwie werden wir es schon hinbekommen ![]()
… okay. Das war’s dann wohl nicht. Wünsche viel Glück beim Fehlersuchen.
Irgendwie werden wir es schon hinbekommen ![]()
Pacoloco in der App finde ich keine OTA Einstellungen mehr.
Im Auto scheint es aktiviert. Einzig den Haken zum automatischen Herunterladen und installieren habe ich nicht gesetzt.PXL_20250806_090642031.jpg
Geh mal in der App auf Fahrzeug (letzter Reiter) und dann ganz runter scrollen und dort auf Garantie und schau dir mal an was da so steht und ob das auch dem entspricht was du erwarten würdest… und dann melde dich hier nochmal dazu.
… ist ja schon komisch, bei mir steht dick und fett der Kilometerstand direkt unter dem Fahrzeug.
Vielleicht muss man auch für diese Funktion OTA freigeben bzw. irgendwo noch einen Haken setzen.
… müsste auf der Wartungsrechnung drauf stehen.
Bei mir wurde die die Mobilitätsgarantie bei der Inspektion nicht automatisch verlängert, erst auf Nachfrage.
… ah ok. Danke für die Info. Ist bei mir zum Glück bisher noch nicht vorgekommen.
… noch zur Ergänzung, aber das hast du bestimmt schon öfter gelesen.
Wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt noch fahren kannst und es auch machst, dann greift bei Kia und Hyundai die Mobilitätsgarantie nicht (weil du kannst ja noch fahren).
Wo wohnst denn ungefähr?
Vielleicht kann dir hier jemand dann einen Tipp für nen guten Händler geben?
Wie auch immer, ADAC oder Kia Assistance anrufen, der Wagen wird dann in die nächste Werkstatt gebracht. Mobilitätsgarantie haste noch. Dann bekommst nen Leihwagen für ein paar Tage.
Also das meine ich ernst. Sag das Auto fährt nicht mehr bzw. Du traust dich nicht wegen Fehlermeldung und lasse es abschleppen.
Wenn du vorher irgendwo anrufst, wo du bisher noch nicht warst, dann ist eigentlich klar, dass die dir nen Termin irgendwann anbieten.
Ich verstehe das eh nicht, du schreibst du bist liegen geblieben, wieso hast du das Auto dann vor deiner Tür stehen. Wenn man liegen bleibt kommt doch eh der ADAC und Schleppt das Auto zur nächsten Werkstatt??
…. Der glückliche. Ist das dann jedesmal ein kostenpflichtiges Update, wenn in einem Steuergerät ein Bit geändert wird?
Das passt hier genauso, denn es handelt sich bei allen Update Fäden von diesem Jahr um dasselbe Update 😑
Lustig wie die Anzahl der Profilaufrufe von Maxi innerhalb von Sekunden von 1 auf 6 steigt, ist das schon viral?
Ja.