Beiträge von EVDriver

Wo wohnst denn ungefähr?

Vielleicht kann dir hier jemand dann einen Tipp für nen guten Händler geben?

Wie auch immer, ADAC oder Kia Assistance anrufen, der Wagen wird dann in die nächste Werkstatt gebracht. Mobilitätsgarantie haste noch. Dann bekommst nen Leihwagen für ein paar Tage.

Also das meine ich ernst. Sag das Auto fährt nicht mehr bzw. Du traust dich nicht wegen Fehlermeldung und lasse es abschleppen.

Wenn du vorher irgendwo anrufst, wo du bisher noch nicht warst, dann ist eigentlich klar, dass die dir nen Termin irgendwann anbieten.

Ich verstehe das eh nicht, du schreibst du bist liegen geblieben, wieso hast du das Auto dann vor deiner Tür stehen. Wenn man liegen bleibt kommt doch eh der ADAC und Schleppt das Auto zur nächsten Werkstatt??

… also gleichzeitig nutzen geht meines Wissens nicht, falls du das meinst. Zumindest nicht beim vFL, den ich habe.

Wechseln kannst du on the Fly, zb bei der Medienwidergabe, vorausgesetzt du hast beide Geräte bereits einmal verbunden.

Du hast ein Auto mit 7 Jahren Garantie gekauft - RICHTIG?

Also wenn was nicht funktioniert, geh ich zum Händler und reklamiere das wiederholt. Was soll das mit der Phrase "Reparatur nur nach abgelaufener Garantie machen"? Du hast ja nicht ein deutsches "Qualitätsprodukt" mit nur 2 Jahren Garantie gekauft.

Die Probleme der Steckverbindung des USB sind eigentlich bekannt. Mein Händler hat den Austausch den Anschlusses des USB Ports ohne viel Aufhebens ohne Kosten durchgeführt. Das hat vielleicht 30 Min gedauert. Jetzt funzt wieder alles.

Nicht auf alles sind sieben Jahre Garantie, Multimedia System sind 3 Jahre, glaube ich.

Ich befürchte die USB Buchse gehört da dazu.

Dh ich muss jetzt auch mal schauen, das Thema innerhalb des nächsten Jahres zu lösen.

… also, ich habe auch keinen Bock das selbst zu machen, der Händler hat es umsonst überprüft (was auch immer das bedeutet) und nix gefunden.

Nächster Schritt wäre jetzt in der Werkstatt nen Termin machen und das ganze vorführen. Da habe aber grad keine Lust drauf. Vielleicht wenn ich wieder mal nen Aufenthalt dort habe zum Service oder so.

Aber, das sollte schon funktionieren und es sollte dir nicht peinlich sein den Händler damit zu belästigen ( es ist halt nervig). Auch wenn der Wagen 1.5 Jahre alt ist.