Beiträge von EVDriver

… ist das jetzt dein Ernst 😨?

Das ist bei Kia schon immer so, auch mit der alten App und das macht auch Sinn. Ich meine aber bisher waren es so 7 Tage Standzeit, dann schaltet das Fahrzeug alle Verbraucher ab, damit die 12V nich leergezogen werden und der Hochvoltakku durch nachladen der 12V nicht auch an Prozenten verliert.

3 oder vier Tage wie hier jetzt aktuell berichtet ist aber tatsächlich etwas kurz. Aber das ist noch nicht bestätigt, ob das nicht doch was anderes ist.

Das funktioniert (zumindest in Italien) schon mindestens seit dem Letzten Update von vor einem Jahr. Mein Foto war tatsächlich von Mitte August letzten Jahres, ist also kein neues Feature vom Mai/Juli 2025 Update

Genau, im August 2023 funktionierte das auch schon in Italien, habe mich erst gewundert was das ist, aber ist ja irgendwie selbsterklärend :)

… dann müsste man ja gleich mal den Titel ändern :) .

Im Ernst: spezielle POI Warnung ist in vielen europäischen Ländern erlaubt. Von daher ist das doch gut gelöst mit dem aktivieren und deaktivieren im Menü. Kia ist damit rechtlich auf der sicheren Seite, ich glaube bei Auslieferung war es deaktiviert, damit ist alles gut.

sansibar

Ok, bin schon beim nächsten Schritt gewesen, vielleicht hat Bobby1 tatsächlich die App noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden?

Wobei dieser Text in der Meldung verdächtig ist, da steht zusätzliches Abo erforderlich….

Neuja, mal schauen 👀

Oh weh. Mir schwant Gruseliges.

Jeder Haken im Menü wird irgendwann kosten/abopflichtig.

Nein, kann dir da nicht helfen. Bei mir geht’s ohne Abo, noch.

Im Store findet sich auch Nix zu dem Thema.

Vielleicht kann dir in dem Fall der Support weiterhelfen?

Achso, über die App kommst du in den Kia Connect Store. Schau doch mal nach ob dir dort was angeboten wird zu dem Thema.

Schreib doch noch was gemacht wurde, vielleicht hast du ja Sachen gemacht bekommen die für den Service nicht nötig gewesen wären wie Wischwasser auffüllen, klimaservice, Bremsflüssigkeitswechsel usw..

Da das hier ja OT ist, mach doch nen neuen Faden auf und da kannste dann die Bilder hochladen.