Beiträge von EVDriver

… im Grunde habe ich dasselbe Problem, ich glaube aber nicht von Anfang an.

Apple CarPlay hat laufendzu Abbrüche, sowohl mit Kabel als auch mit drahtlos Adapter. Ist also nicht mehr zu gebrauchen.

Beim Service habe ich den USB Port prüfen lassen, angeblich alles IO.

Grundsätzlich funktioniert der Port mit USB Stick und MP3 Files.

An das Thema mit der Abdeckung abmachen und die Buchse neu stecken habe ich mich noch nicht drangemacht…. Über Infos ob es hilft wäre ich dankbar ☺️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tok2083 , ich verwende durchgängig chargeprice, da habe ich meine Karten hinterlegt und sehe dann gleich was es mit welcher Karte kostet.

Zu Korsika und Tesla, ist mir egal 🤷‍♂️ in diesem Fall, ob ich nur die 100kw bekomme, es ist ja Urlaub. Da ist hauptsächlich wichtig, dass Laden überhaupt geht. Zusätzlich hat Tesla da aber auch nen ganz guten Preis schon ohne Abo ….

IMG_5272.png

Wieso keiner? Wir fahren oft mit dem EV6 in den Urlaub, im September geht es wieder mit Trailer an den Gardasee.

Abgesehen vom Hagelschaden tatsächlich ohne Probleme.

Gardasee ist doch ne Wochenendtour 😉.

Ok mit dem Trailer nicht, wie kann man denn da am Brenner Outlet bei Ionity laden? Muss man da vor der Parkgarage dann den Wohnwagen abkoppeln?

Sehe grad weiter oben im Faden, ich war ja letztes Jahr in Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 mit dem EV6, bis in den Norden von Skye und bis Inverness sind wir gekommen, Schottland, die letzte Herausforderung für eAutos. Aber hat alles spitze geklappt. Dann wird Korsika auch klappen und wir können hier zu machen.

Bin trotzdem gespannt 🤩

…. Entweder es fährt keiner mehr in den Urlaub mit dem EV6 oder es ist halt kein Problem mehr ….

Wie auch immer, dieses Jahr geht’s nach Korsika, hat noch wer nen Tipp zb bzgl. Ladekarten oder so?

Hin und Rückfahrt werden mit Ionity abgesichert, auf der Insel selbst gibts kein Ionity, dafür hat’s 3 x Tesla Ladeparks mit 250kW. Das langt hoffentlich für die Grundversorgung.

… Kia/Volvo in Augsburg ist der Händler Tierhold. Ok 590, ist schon ordentlich,

Frage ist ja immer, ist da ein Leihwagen schon in den Kosten drin?

Jetzt hab ich mal ganz genau nachgeschaut, habe 530,- beim MayrHörmann in der Nähe von Augsburg bezahlt inkl. Leihfahrzeug und Brmsflsktwechsl. Mobilitätsgarantie war umsonst.

Für den 48 Monate Service nächstes Frühjahr würde ich mich auch noch über eine Empfehlung aus der Münchner Gegend freuen, allerdings wenn möglich eher Richtung Westen statt Richtung Osten. Mühldorf und Landshut sind schon ein bisschen weit weg, Richtung Landsberg oder Augsburg wäre hingegen völlig in Ordnung

Yup, dann frag bei MayrHörmann (ca. 500€ m Brmsflskt) mal an. Es gibt auch noch nen Händler in Dachau und Gröbenzell. Das ist aber nicht meine Richtung.

Allseits bekannt ist Tierhold in Augsburg, da würde mich glatt mal interessieren was da ein Service kostet.

… jetzt ist aber genug geschimpft :) ,

nicht jeder will sein Infotainment zurück setzen,

auch wenn da nix passiert.

Wenn nach 4h die 12v schon zu platt ist für Remote, dann wundert es mich fast, dass die Karre überhaupt noch fährt. Ich vermute fast hier liegt ein anderes Problem vor wie die 12V.

Die neue Kia App hat so ihre Tücken, bei mir hat sie ja mal die Funktionen eingeschränkt wegen schlechtem Netzempfang, so oder ähnlich war zumindest die Fehlermeldung.

Was dann hilft ist auch mal die alte App zu testen, da gabs keine Probleme und alle Funktionen können bedient werden.

Was auch sein kann, zu viele Bedienungen in der App pro Zeiteinheit. Evtl. schränkt Kia dann die Nutzung ein um die Batterie zu schonen. Hat das schonmal wer beobachtet?