Du kannst doch die Geschwindigkeit auf dem ganz rechten Display, also auf dem Navi anzeigen lassen. Das hilft zumindest etwas, oder?
Ist halt a bisserl wie Tesla fahren 😉
Du kannst doch die Geschwindigkeit auf dem ganz rechten Display, also auf dem Navi anzeigen lassen. Das hilft zumindest etwas, oder?
Ist halt a bisserl wie Tesla fahren 😉
Kann das nur der HDA2? Das mit dem selber weiterfahren?
Hab das noch nicht im Detail untersucht. Auf der A99 um München rum, wo ich immer im Stop & Go rumgurke, da fährt er von alleine weiter. Aber das ist auch Autobahn, stimmt. Muss mal schauen, ob das auf dem mittleren Ring anders ist. Das wäre ja ein Ding 🤷♂️
… vielleicht muss man dazu auch irgendwo im Menü noch was einstellen, wenn ja, dann hab ich’s schon wieder vergessen
… macht er doch.
Meiner bleibt ne Weile in Bereitschaft und fährt alleine wieder weiter. Erst wenn er eine bestimmte Zeit steht kommt die Meldung, dass man Gas geben soll, oder aufs knöpfchen drücken.
Außerdem meldet er sich und sagt, dass das Auto vor einem losgefahren ist. Falls man ne Runde schläft 😴
Welche Konfiguration hast du ? Signatur?
Tut mir echt leid dass es dich so erwischt hat.
Thema ADAC
Wir waren vor einigen Jahren auf dem Brenner mit vielen anderen Pkw und der Nacht verunfallt. Wir haben uns bei der Asitance der HUK gemeldet, die haben Abschleppdienst, Hotel etc übernommen und organisiert. In dem Hotel waren noch einige andere Unfallbeteiligte, viele bei ADAC die sehr verwundert waren über den Service und die guten Leistungen der Asistance . Wir Hätten auch Leihwagen bekommen oder Flug oder Zug inkl. Organisation Heimtransport des PKW wenn er nicht schnell genug wieder fahrbereit ist.
Alles Gute und starke Nerven!
… das ist ja ne gute Werbung für die HUK.
Du meinst wahrscheinlich den Schutzbrief den man zusätzlich zur Standardversicherung abschließen muss?
Das sind irgendwie 10€ im Jahr, das ist ja gar nichts ivgl zu anderen, wie auch dem ADAC.
Mal eine Frage, an Forumsmitglieder, die storniert haben. Ich habe den Händler in Verzug gesetzt und Storno angekündigt, schriftlich natürlich. Gab es bei Euch eine Reaktion des Händlers, bzw. muss der Händler den Rücktritt bestätigen?
Mein Händler hat das in Verzug setzen nicht bestätigt.
Die Stornierung wurde per Mail bestätigt, aber nicht schriftlich (Papier per Post).
Au Mann 🥹
Das ist ja hart. Normalerweise immer erst die Versicherung informieren.
Du brauchst ja auch nen Ersatzwagen.
Bei mir gehts auch noch nach Italien in zwei Wochen, aber weiter in den Süden, da lösen sich die Hagelkörner dann wegen der Hitze am Boden wieder auf …
Das Problem ist doch weltweit, insbesondere in USA ist Hyundai/Kia nicht so schwach.
Warum so negativ.
Tesla möchte offensichtlich die anderen Marken am bestehenden Netz teilhaben lassen um so die Auslastung der SC hoch zu bekommen.
Ich denke da wird bald ne Lösung geben 😎
Ich versteh das Problem.
Bei Hyundai kann man verschiedene Kartenfarbvarianten wählen, von hell zu dunkel, die heissen dann so Café oder Mokka usw.
Und je nach Farbwahl ist auch der Karteninhalt deutlicher zu erkennen, oder nicht.
Diese Option fehlt bei Kia komplett, oder ich habe sie noch nicht gefunden.
Habe aber schon oft danach gesucht denn die Kartendarstellung im Kia ist zu „dunkel“.