Beiträge von EVDriver

… versuche mich mal

1. Auf Nav gehen und dann Routenübersicht

2. ich glaube, gibts nicht mehr. Aber Setup Navi Karte Autozoomeinstellungen gibt es

3. Ja. Nav Tour planen. Dort auf das Zwischnziel tippen, kann man löschen verschieben hinzufügen usw

4. nur bei weitem Zoom

5. bei größer 20 grad wird eh nicht vorkonditioniert, von daher kann das sein dass da noch nix steht. Wenn er zu heiss ist, dann konditioniert er auch, war bei mir kürzlich zu sehen wie ich bei 40 grad Temperatur auf der Autobahn unterwegs war.

Wie auch immer alles normal wenn da nix steht.

Uff.

Schau mal hier, da kannst du dich ausgiebig informieren was du die letzten 3 4 Monate verpasst hast zum Thema Ionity Power Tarif

Ich verwende einen Hama 128GB Stick USB 3.0, den ich in der Drogerie auf die Schnelle damals gekauft hatte.

Auf dem Kona, und dem EV6 praktisch gleichzeitig und habe damit bisher keine Probleme.

Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht mal die Software für die Autos vertausche 🤣.

Das ist nämlich auch die exakt selbe Software mit der man die Sticks erzeugt für Hyundai und Kia.

Schau mal in deine Zulassungspapiere da steht’s doch drin, im CoC genau wann es gebaut wurde.

MJ 23 geht von Herbst 22 bis Herbst 23.

Wahrscheinlich meinte er es ist noch kein MJ24, oder?

Wenn es doch ein MJ22 sein sollte, dann ist das möglicherweise gar kein Neuwagen mehr, der steht dann schon mindestens ein Dreiviertel Jahr irgendwo rum 🍹

Basis hat hinten keine Steckdose

MJ23 hat Impulsfunktion, zumindest meiner😀

Das geht doch mit dem Kia Schlüssel, ganz easy, ist glaub ich extra so gemacht.

Könnte es sein, dass die Steckdose im Fahrzeug eine geringere Leistungsabgabe als die Aussensteckdose hat? Würde erklären wieso das ein oder andere gerät nicht läuft🤷‍♂️

Das ist zum ersten post

… das ist doch, mit Verlaub, Unsinn.

Natürlich könnten Kia und Hyundai etwas flotter mit den Softwarefeatures sein, aber die grundlegenden Dinge wie Akkukonditionierung und Ladeplanung wurden geliefert, ach Naturklänge sollte man nicht vergessen 😉

Was nützen mir die monatlichen Updates bei Tesla, wo ich auf ne funktionierende Scheibenwischersteuerung oder Matrix Licht oder oder warte … und dann Furzkissen bekomme 😀😀

Also, Kia könnte ne Schippe drauf legen, aber ne Katastrophe ist’s nicht.

Und beim Nio vermute ich dass grundlegende Features nachgeliefert werden, und alle zwei Wochen ein Update ist ja irgendwo schon komisch, da müssen ordentlich Bugs im System sei. 🥳