age:
Ich darf in Zukunft bei meinem Arbeitgeber, bis 2030 komplett kostenlos meinen zukünftigen EV6 laden das Problem:
Es wird an einer Halle, mit einem Schukostecker, mit 2,3KW geladen jetzt die Frage:
Aus dem Stehgreif würde ich sagen dass das Anschließen an 2,3KW eher als Akkupflege denn als Batterieladung gewertet werden dürfte 
Da hat das BMS alle Zeit der Welt um die Zellen gleichmäßig zu streicheln...
Wenn´s Dir reicht dass dein Fahrzeug eher voller denn leerer wird über die Woche gesehen, spricht nichts dagegen.
Bei Lithium Zellen sind nur die Extreme Voll und Leer die kritischen Zustände, wenn Du deinen Akku täglich mit ein wenig Ladung massierst ist es für den Akku die beste Pflege.
Die maximalen Ladezyklen beziehen sich immer auf komplette Hübe (Leer-Voll bzw. 10-90%), wenn Du also 8 mal 10% lädst, steht das maximal für einen Vollladezyklus, eher weniger da das BMS im Fahrzeug die Zellen immer möglichst gleich aneinander halten kann was die Lebensdauer maximiert...