Beiträge von bergyla
-
-
-
ja, und? Ich werde jetzt nicht anfangen die Bestellungen alle einzeln durchzugehen

Musst ja nicht, bedeutet aber wohl das die Statistik aktuell für den Popes ist, da Auslieferunge lt:
Monat Bestellstatistik Fahrzeugbestellungen - (Lieferdatum) 12-22 schau mer mal 11-22 0 4 10-22 0 3 9-22 0 5 8-22 0 5 7-22 0 1 6-22 0 0 5-22 1 3 4-22 1 3 3-22 1 2 2-22 3 1 1-22 5 0 Wie heist es doch so schön, glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast...
-
War jetzt mal beim Freundlichen vor Ort. Sind noch einige EV6 im System rot, laut dem Freundlichen soll ich nicht vor März mit der Lieferung rechnen und die Zulassungszahlen vom KBA für Oktober stimmen auch nicht gerade positiv. Gerade mal 255 EV zugelassen.
Ab wann gilt man noch mal als LZW? Noch ein Platz frei?

bei einmal angenommenen 70.000 Bestellungen aus Deutschland und einer Auslieferrate von 300 Stück pro Monat dürftest Du dich um den Status frühestens in 19 Jahren bemühen

-
Weiß man eigentlich mittlerweile, ob es wirklich an den Glasdächern liegt? Ich warte seit Anfang April auf meinen AWD Snow White Pearl, mit allem..
Mir sind 6 Monate damals gesagt worden höchstens september aller spätestestens Oktober jetzt ist schon November…
Das Autohaus ist natürlich fein raus, mit Lieferzeit auf unbestimmte Zeit..
Interessante Aussagen des Händlers.
Im Januar diesen Jahres wurden noch ungefähr 12 Monate seitens KIA verkündet (was gegenüber den fast schon durchschnittlich 15 Monate der zuletzt hier vermeldeten Lieferungen sehr progressiv war (von Blitzauslieferungen teilweise noch in Monat der Bestellung einmal abgesehen...).
Im März kam dann der Adelsschlag in Form des Autos des Jahres hinzu.
Wie ein Händler dann ernsthaft von einer Auslieferung innerhalb eines halben Jahres ausgehen kann (ohne dass er eine Vorbestellung aus dem letzten Frühjahr laufen hat) erscheint dann doch sehr seltsam um dies mal wertungsfrei zu sagen... -
-
Ja wir machen die Zulassung selbst.
Ist leasing Fahrzeug.
Also je nach Verfügbarkeit jetzt schon Termin bei der Zulassung vereinbaren, damit das schneller geht nachdem das Geld dann beim Händler ist

Wenn ein paar Tage bis zum Termin sind über ein "Wunschkennzeichen" nachdenken. Lässt sich in den meisten Gemeinden Online für ein paar Euro machen. Das Geld hat man meist schon durch den Preisunterschied zwischen lokalen Händlern und ggfs. Internetbestellung der Schiler wieder draus. Dann kann man das Kennzeichen gleich mit in die Zulassung nehmen und spart sich eine halbe- bis Stunde um sich zum Schildermacher und zurück in die Zulassung zu begeben...
-
moin,
Weiß einer wie lange das Prozedere dauert bis man das Auto endlich mitnehmen kann?
Es steht beim Händler und Mittwoch sind die ganzen Absprachen

Ist mein erstes eigenes und neues Auto deswegen etwas Unwissend xD
Rückfrage, wird das Fahrzeug durch das Autohaus zugelassen oder Durch Dich?
Fall letzteres ist zumeist der Ablauf der Folgende:
- Kunde erhält Rechnung.
- Nach Zahlung erhält Kunde den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheingung Teil II). Mit diesem geht´s zur Zulassungsstelle, dort wird das Kennzeichen zugeteilt, dann von der Zulassung bestempelt (Plakette) und dann geht´s zum Händler, Kennzeichen anschrauben. Abnahmezustand des Fahrzeugs bekunden und ab auf die Straße mit dem Mobil...
Bei Leasingfahrzeugen wird zumeist der Brief von der Leasinggesellschaft oder Fallweise vom Händler direkt an die Zulassungsstelle versendet (der Kunde hält den dann nie in Händen)... -
Die Übergabe findet also vor dem Eintreffen statt?

Gib's zu, dein EV6 hat noch das Paket 42 (den Fluxkompensator mit 1.21 Gigawatt erhalten)

Auf die Bilder freue ich mich schon

Du verwechselst da was Paket 42 ist der Unwahrscheinlichkeitsdrive. Funktioniert aber nur mit einer Tasse richtig heißen Tee.
-