Beiträge von FaceOfIngo

Habe den EV6 erst seit zwei Wochen. Generell ist die Schilderkennung OK, wenngleich ich sie schwächer finde als in meinem vorherigen Cupra Leon. Jetzt bin ich aber im Urlaub durch Belgien gefahren. Da ist mir aufgefallen, dass der Kia z.B nie den Ortseingang erkennt. Wenn man also nicht aufpasst, fährt man mit 90 durch die Ortschaft, weil gerade in der Wallonie die Ortschaften auch nicht direkt als solche zu erkennen sind. Ja, ich weiß man sollte immer selber auf die Schilder achten, aber das System ist eben schon eine gute Unterstützung. Wenn es denn funktioniert.

Wenn ich in Belgien einen EV6 kaufe, dann wird das ja anders sein. Kann ich also meinem Kia aus D sagen, dass er jetzt die belgische Beschilderung wahrnehmen soll?

Ortseingang erkennt das System nicht, aber wenn eine Temposchild davor steht, wird darauf hingewiesen…

Ich habe den EV6 jetzt zwei Monate und die Schildererkennung ist meines Erachtens wirklich schlecht. Auch in Deutschland. Auf meinen Stammstrecken häufen sich mittlerweile die Fehler, Schilder die nicht mehr existieren werden trotzdem noch als solche angezeigt, kommen vermutlich aus den Kartendaten. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Das kann ich so nicht bestätigen! Bei mir funktioniert die Schilderkennung einwandfrei, egal ob digitale Schilderbrücken, analoge Schilder, selbst Baustellenschilder erkennt das System ohne Probleme.

Ist mir auch Heiligabend passiert, Tempomat bei 170, Autobahn leer, Musik lief, mit der Frau unterhalten und dann Zack in den Blitzer in einer 120er Zone rein. Bin im Moment dann für einen Monat Fußgänger, tja blöd gelaufen, zumal die 120er Zone mittlerweile weg ist.

Ich hätte Einspruch eingelegt, folgende Texte können helfen:

- Wir waren auf dem Weg zu den Schwiegereltern... (OK, dass ist Strafe genug)

- Wir waren auf dem Weg zu den Schwiegereltern, meine Frau hielt den - nicht optionalen - Blumenstrauß in der Hand, damit nichts kaputt geht, bei einer Bodenwelle lösten sich Blätter und Blütenstaub, der durch die eingeschaltete Heizungsluft durch den Innenraum wirbelte und mich niesen zum nießen brachte, dabei muss ich das Tempolimitschild überehen haben.

- Die Kinder sind aus dem Kofferraum ausgebrochen

In Spanien gestern wiederum lief es gut. Wäre allerdings nicht nötig gewesen, da die Bahn dicht befahren war und die Spanier sich wie eine Welle verhielten. Kurz vorm Blitzer werden die alle langsamer, 1m dahinter wieder schneller. Dann kam auch jeweils der Gong. 🙂

Die Welle hat man hier in DE auch :(

Was schlimmer ist, wenn man mit Tempomat in einer Kolone fährt und der erste ungebremst durch einen Blitzer durchrauscht (ist mir passiert), da klingelt die Stadtkasse X(

So was bitte nicht hier posten, da dieser Artikel (habe ihn nicht gelesen) endlose Diskussionen provoziert.

admin kann den Post bitte in einen eigenen, oder den laberthraed packen, danke 🙏

Umev6 sorry, ist nichts persönliches :)

Hab jetzt mal einen Kofferraummatte bestellt:

Auto Vollabdeckung Kofferraummatte für Kia EV6 CV 2022-2024, Leder ...

bin auf die "Qualität" gespannt - soll ja nur ein wenig schützen, da der EV6 nur geleast ist.

Kofferraummatte mit Seitenteilen

Hoffentlich sind es die richtigen. Die Kofferraumwannen Unterscheiden sich. zwischen mit Merifian und ohne Meridian.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo @alle, ich habe heute ebenfalls versucht, die Steckdose zu benutzen. Sobald ich da ein Gerät einstecken, sagt das Auto sinngemäß im Display: „Stromversorgung prüfen“. die LED ist erst blau an der Steckdose, wird sofort rot und bleibt rot, wenn ich etwas einstecke.

ich versuche, einen WLAN Router zu betreiben, der nicht viel Energie benutzt.

muss ich dann noch irgendwo etwas einstellen?

Hast Du auch genug Diesel in das Notstromaggregat gefüllt?

Duck und Weg ;)