Beiträge von FaceOfIngo

Was ist eigentlich mit ATU 159 €? Rechtlich ist für die Garantie nur die Einhaltung der Werksvorgaben erforderlich. Das bestätigt ATU auch. Einzig die Mobilitätsgarantie kann nur ein KIA Händler wieder um 2 Jahre verlängern und man müsste regelmäßig mal nachfragen, ob Serviceaktionen offen sind.

Bei dem Preis??? Sch@##+ß auf die Mobilitätsgarantie! (Wenn mein Wagen kein Leasing wäre, würde ich das glatt machen)

Da die Diskussionen im Garantiefall sicher kein Spaß sind, hoffe ich im Umland auf Angebote unter 400 €

Das ist ein relevanter Einwand.

Da würde ich mir tatsächlich einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen. Mal sehen was da draufsteht. Und dann würde ich mal weitere Schritte prüfen. Auch mal eine E-Mail an den Geschäftsführer ob er weiß was da in seinem Unternehmen so alles passiert.

Hier die „Kostenaufstellung“

Hallo Herr …,

wie telefonisch besprochen eine kurze Kostenaufstellung für die anstehende Wartung:

- Karosserie-Inspektion wird druchgeführt
    - Bremsflüssigkeit wird gewechselt
    - Austausch des Innenraumfilters
    - 12V Batterietest
    - Auslesen vom Fehlerspeicher
    - Scheinwerfereinstellung überprüfen, ggf. einstellen
    - Motor-/Inverter-Kühlmittel kontrollieren
    - Wartung an der Klimaanlage
    - Leitungen, Schläuche und Anschlüsse der Bremsen kontrollieren
    - Durchsicht vom Fahrzeug
    - Ladeanschluss überprüfen
    - HV- System prüfen und Warten
    - weitere Arbeiten im Rahmen der Herstellervorgaben

Mit freundlichen Grüßen

….

Macht dann 850,00 <X

Wen wundert das? Der "Spielzeugkomponente" ehemaliger Kraftfahrzeuge (zum Fahren, haben ja einige schon vergessen, scheint mir jedenfalls manchmal) wird vom Kunden viel zu viel Bedeutung beigemessen, das Feld haben die Hersteller also äußerst erfolgreich beackert...

Leider vergisst man allzu schnell, daß es sich hier zum extrem schnellebige (eher schnellsterbende) Anteile handelt auf die man sich anfixen lassen hat, schöne neue Welt, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! :thumbdown:

Mir fehlt gerade etwas der Kontext zu deinem Kommentar :/

Ich finde das Thema auch sehr spannend, aber es gehört nicht in diese Themenuntergruppe

EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch

Außerdem wäre ein Link zu dem Video hilfreich.

Hier der Link zum Beitrag mit Video

oder hier geht es direkt zum Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geniale Sache, aber wer füllt die Lagerstätten wieder auf? :/

Die Lagerstätten füllen sich auf natürliche Weise wieder auf. Es ist eine chemische Reaktion, hauptsächlich durch Oxidation von Eisenmineralien.

Mit "Unerschöpflich", oder "Unendlich" ist gemeint, wenn die Entnahme nicht die natürliche Produktion überschreitet ;)