Ich habe am 02.11. bestellt mir wurden wahnwitzige 3-4 Monate genannt
ich lasse mich aber immer gerne überraschen
Das ist ja quasi nur die Transportzeit Werk -> Händler ![]()
Ich habe am 02.11. bestellt mir wurden wahnwitzige 3-4 Monate genannt
ich lasse mich aber immer gerne überraschen
Das ist ja quasi nur die Transportzeit Werk -> Händler ![]()
Mache ich irgendetwas falsch? Wenn ich die KIA-Seite öffne und zum Leasingrechner navigiere, ist der EV6 nur als (altes Modell) GT auswählbar.
Bei mir genauso... aber vielen Dank. für die Antworten
Der GT ist als FL noch nicht verfügbar, der kommt IMHO später
Alles anzeigenHi, diese Informationen ist mir eben vor die Augen gekommen. Wenn es interessiert, bitte lesen.
--
Minikameras im Auto: Sind Dashcams in Deutschland erlaubt?
Dashcams im Auto sind beliebt: Nutzer wollen damit bei Unfällen ihre Unschuld beweisen – doch ist das in Deutschland erlaubt? Wir erklären mögliche Fallstricke. - Julia Wolfer (9Min.) 08.10.2024
Ich dachte, dass sei hinlänglich Bekannt, das - Dank der DSGVO - es eine rechtliche Grauzone ist!
Der "unabsichtlich" zum bösen Buben gewordene könnte sogar auf Löschung klagen und somit wäre die Aufnahme dann vor Gericht auch nicht als Beweismittle zulässig ![]()
Leider gibt es für Kia ja keine Codiercommunity... das Fahrzeug selber bietet sicherlich tausende Möglichkeiten, die wir als interessierte Enduser nie zu Gesicht bekommen werden.
z.B.
- Welcome Light: nicht dieses schnöde Licht an, sondern viel schöner
- CarPlay und AA Wirless, ja auch für unsere VFL Modelle (zumindest in den USA)
- Kameras mit "Dashcam" (oder zumindest Crashcam) Modus
- Öffnen/Schließen mit der Apple Watch
Dies sind nur einige Funktionen, die man in den YT Videos (Teilweise sogar von KIA direkt) sieht
Genau deshalb nehme ich die "Grundierung " da kann ich die Radhaus Kappen schön schwarz folieren lassen und die Streifen von vorn nach hinten bekommt er analog meinem jetzigen Roten auch sowie schwarze Logos
Ist jetzt nicht der große Aufwand und etwas individudel
Dann freue ich mich auf die Fotos. ![]()
Alles anzeigenHallo,
ein Freund von mir fährt den BMW IX, dort ist es möglich, über die App auf die Kameras am Fahrzeug zuzugreifen.
Er kann sich quasi die Umgebung seines Wagens anschauen (3D Ansicht). Geht sowas auch mit der KIA App?
Cu Michael
Leider Nein! In der DACH Region können die Kamerasysteme noch nicht mal als Dashcam genutzt werden, in den USA ist das möglich.
Oder - und finde ich am wichtigsten
- findet die Umstellung der Sommer- /Winterzeit nun endlich automatisch statt, oder muss ich immer noch in die Einstellungen und manuell das Häkchen für Sommerzeit setzen/entfernen?
Bisher war es immer so, alle, die nach den Koreanischen Sommerferien* produziert wurden, waren das nächste MJ.
*Die Sommerferien werden zum "Umbau" der Produktionslinie genutzt.
Schade, immer noch mit dem Meridian
, dann wird der nächste wohl entweder der EV3 (mit Harman Kardon) oder EV4 (keine Ahnung welches Soundsystem)
30tkm Inspektion steht bei mir Ende November an. Termin habe ich heute Morgen fix gemacht.
Kostenvoranschlag lag bei 500€ brutto und 720€ brutto.
Habe mich für die 500€ Variante entschieden, Zeitaufwand soll bei 2 Stunden liegen.
Habe ich es "überlesen"? Wo lag der Unterschied zwischen den beiden Angeboten? Mit Innen- /Außenreinigung und ohne?
Bei 500 Euro brutto hätte ich mich auch noch für meinen lokalen Händler vor Ort (< 3KM von zuhause entfernt) entschieden, aber bei 850 zu 320 habe ich die 35 KM gerne in Kauf genommen.