Ganz ehrlich, den hätte ich rausgeworfen.
Ich habe, so ähnlich reagiert, Ich habe ein paar Minuten später gesagt, dass wir an der Stelle abbrechen müssen. ![]()
Ganz ehrlich, den hätte ich rausgeworfen.
Ich habe, so ähnlich reagiert, Ich habe ein paar Minuten später gesagt, dass wir an der Stelle abbrechen müssen. ![]()
Gestern hatte ich, wegen Gebäude, bei der AXA auch für den EV6 angefragt.
- SF Haftpflicht 25, Kasko 16
- 15.000 KM
Für 2024 bei der DEVK: 965 Euro
Axa für 2025: > 2.100 Euro!!!
Heute werde ich noch bei der DEVK anfragen
Was mir aufgefallen ist, der 35 jährige Berater war so negativ gegenüber den Elektroautos eingestellt, dass war echt nicht schön! Es waren nicht nur die allgemeinen Vorurteile, sondern auch noch „aus Versicherungssicht“. In dem 1,5 Stunden, wo der Berater bei uns war, ist mindestens 3 x unser EV6 in Brand geraten, hat die Wallbox zum explodieren gebracht und natürlich - weil der EV6 in der Garage stand - das Haus abgefackelt und das Nachbarhaus unbewohnbar gemacht!!!
ist denn da auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit drin gewesen. Der ist Fällig und wird fast immer gesondert berechnet (zu meinem Unverständnis).
Der war im Kostenvoranschlag mit drin, aber auf der Rechnung steht nichts davon...
Gestern hatte ich meine 30K Wartung, der Kostenvoranschlag lag bei 388, bezahlt habe ich 318! ![]()
Das Autohaus in Elsdorf wollte 850!!! ![]()
![]()
Bei der Ersparnis von 532 Euro bin ich gerne (einfache Strecke) 70KM gefahren und konnte mir in der Wartezeit noch in einem Fastfood Restaurant (das mit den goldenen Bögen) eine Menü leisten ![]()
Hallo zusammen,
ist das bei Euch auch? Ich wollte explizit das derzeitige Update NICHT haben. OTA war und ist von mir deaktiviert.
Am Montag (gestern) bekam ich folgende Meldung angezeigt. - Ich bin echt erstaunt.
War bei mir auch so! ![]()
Ich hatte das OTA, im Auto, extra abgeschaltet, weil meine Frau keine Autobahn fährt und öfters per Navi fahren muss.
Dann kam das Update und man konnte sich nicht dagegen wehren ![]()
PS:
Wir haben das Auto seit Nov. 22 und ich habe, trotz aktiviertem OTA, nie ein OTA bekommen, nun hatte ich es extra deaktiviert und bekomme das OTA
![]()
Die "Schildererkennung" des EV6 ist ein schlechter Scherz.
Viele Schilder, ob Beschränkung oder Aufhebung werden gar nicht erkannt
Viele Aktionen basieren auf Navidaten aus der Zeit der Napoleanischen Kriege und haben keinerlei Bezug zur Realität
Da möchte ich ganz klar widersprechen! Wieso erkennt meiner auch Geschwindigkeitsschilder von Baustellen?
Da wirst Du hier von " arbeitet absolut zuverlässig" (z.B. bei mir
), bis zu "... der schrott ist nicht zu gebrauchen" Antworten bekommen.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Reduzierung der Geschwindigkeit tatsächlich zu spät erfolgt (obwohl es Ansichtssache ist, aus Sicht der Kommunen kommt sie "Rechtzeitig"
)
Bei mir erkennt er sogar Geschwindigkeitsangaben von Baustellenschildern. Ehrlich gesagt, habe ich den Tempomaten innerorts noch nie benutzt, keine Ahnung warum ![]()
Ich muss das nächste Woche mal ausprobieren. ![]()
Gepaart mit den allgemein "negativen" Meldungen über die Entwicklung der BEV habe ich das böse Gefühl, dass da von der Industrie; Wirtschaft und Politik Absicht dahintersteckt
![]()
Nun kehren wir, bitte, wieder zurück zum Thema, bevor der Thread auch wegen politischen Unruhen geschlossen wird ![]()