Zuschlagen ![]()
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Dann suche dir einen anderen Servicepartner. Wie man hier ja lesen kann ist die Spanne extrem groß. Ich habe für März auch einen Termin. Habe vorher bei 4 Servicepartner angefragt. Alleine hier in der Region sind da 180€ Differenz.
und der von - bis Range? 0 bis 180 Euro, oder 1.000 bis 1.180 Euro?
PS:
Bei mir war die Differenz 520 Euro (320 statt 850)

-
Gerade sind die Neuzulassungszahlen für Dezember 2024 vom KBA veröffentlich worden.
...
Zusammen mit dem Bestand am 01.01.2024 sollten dann jetzt so ca. 16833 EV 6 in Deutschland zugelassen sein - abzüglich den Abgängen wie Verkauf ins Ausland, Totalschäden, "abhandengekommene" usw....
Und bei wie vielen ist die ICCU abgeraucht?

Duck und Weg
-
Bei der 30000-Inspektion war das Auto schon drüber gewesen, bei etwa 30400. Ich hatte keinen früheren Termin bekommen. Beim Km-Stand von ca. 294000 angerufen und es hat geheißen dass wenn es ein wenig drüber ist, wäre es kein Problem. Mal schauen, was nun vorliegt. Ich werde darüber berichten.
Doch, das ist definitiv ein Problem. Ich find's saulästig, daß man als Kunde mit ganz normalen Vorstellungen von Kia zu einer intensiven Vorabrecherche gezwungen wird...oder halt knallhart in die Falle der sehr eng begrenzten Garantiebedingungen fällt.
Gio als erweiterte Erklärung: KIA fährt seit einigen Jahren eine o Toleranzpolitik! D.h. bist Du einen Tag, oder 1 Kilometer über der Grenze, ist deine Garantie unwiderruflich weg!!!
Fairerweise sollte Dich der Verkäufer beim Verkaufsgespräch Dich darauf hinweise, spätestens jedoch bei der Übergabe.
-
-
Wurde die Frage beantwortet? Dann können wir ja wieder BTT
-
Damit man vorwärts einparken kann, meinst Du?
Bei mobilen Wallboxen kann man für sehr kleines Geld auch längere Kabel haben. Würde bei uns dennoch nicht reichen: meine CEE-Steckdose innerhalb der Garage "verbraucht" schon über 3m bis zum Tor und davor steht derzeit auch noch Krempel rum. Ich muss zum Laden rückwärts einparken - und umparken, wenn meine Frau gefahren ist. 
Ich fahre immer Rückwärts in die Garageneinfahrt und bräuchte - theoretisch - nur ein 2,5 Meter Kabel.
Mein Grundgedanke bei dem 7 Meter Kabel ist "Es könnten auch noch andere eAutos folgen" und bei dem EV3 wäre ein 5 Meter Kabel nun zu kurz. 
-
Danke, werde ich mir morgen mal anschauen.
Pacoloco da stimme ich dir zu, habe auch schon einige Videos von ihm gesehen
-
Alles anzeigen
Hab jetzt zufällig in einem "anderen Forum"
hier und da was über die Vestel aufgeschnappt...Ich glaube Dir, daß Du mit dem Gerät zufrieden bist, es ist ja unwahrscheinlich, daß jeder Ärger hat.
Aber trotzdem, vor dem Kauf dieser Wallbox würde ich jeden Interessenten dringend eine vorherige und ausführliche Netzrecherche empfehlen um danach zu entscheiden ob man das Geld dafür hergeben möchte.
Nur soviel dazu

Naja, am Anfang musste ich 3 x den Support anschreiben, die haben mir dann Softwareupdates geschickt, den technischen Support rausgeschickt, die das Logic Board getauscht haben (weil immer wieder das WLAN/Bluetooth ausgefallen ist).
Unterm Strich würde ich sagen: Der Support war echt Top, würde ich mir diese Wallbox nochmal kaufen? Nein, aber nur weil Sie mir optisch nicht gefällt, zu groß und die Status-LED ist zu hell. Die App ist etwas träge (trotz Bluetooth), tut aber was sie soll.

- Pro ist eine der wenigen, die auch ein (festinstalliertes) 7 Meter Kabel bietet
-