Beiträge von FaceOfIngo

    Wenn ein Fahrzeug mit solchen Fehlern in der Werkstatthalle steht, heißt das nicht, dass da einer Permanent dran arbeitet.

    Die wirklich produktiven, also die, die die Inspektion machen, haben damit schon mal gar nichts daran zu suchen.
    Der Kreis derer, die sich um solche Diagnosen kümmern, samt Protokollierung für den Hersteller, ist relativ klein.

    Oft, werden kleinere Diagnoseprozesse über den Tester angestoßen und 5 Stunden später guckt da mal einer drüber.

    Da die ICCU eh gerade nicht lieferbar ist (Achtung, Stand Ende Dez 24), haben die dort eh keine große Eile.

    Da kann so ein Fahrzeug auch mal ne Woche in der Halle stehen und es tut sich nicht viel.

    Genau das habe ich mir auch gedacht und deshalb auch nicht nachgefragt ;)

    Ein kurzer Zwischenstand von meinem EV6, kurz vor Weihnachten wurde er ja zu einem Autohaus in Mönchengladbach transportiert. Zwischen Weihnachten und Silvester wurde wohl daran "gearbeitet", ich bekam über die App dauernd Meldungen.


    - Ende November wurde er mit 37% Akku zum Autohaus in Elsdorf gebracht

    - Kurz vor Weihnachten kam er dann mit 22% Akku in Mönchgladbach an (er hat während der Standzeit 15% Akkuladung, ohne dass er bewegt wurde, verloren)

    - Während daran "gearbeitet" wurde, sank die Akkukapazität auf 9%

    - Nun habe ich auch eine Warnung des 12V Anker in der App.


    Es wurde zwischenzeitlich auch die Diebstahlwarnung in der App ausgelöst, (wusste gar nicht, dass es die gibt. :/


    Nachdem ich telefonisch nur die Zentrale des AH erreichen konnte, haben die meine "Sorge, Auto geklaut" geklärt und ich habe eine SMS erhalten: "Keine Panik, Ihr Auto ist bei uns" :)

    Ich denke, bis auf wenige traurige Ausnahmen, ist das Problem, dass hier alle Probleme zusammengetragen werden und man regelrecht darauf wartet, dass genau dieses Problem auch bei einem selbst auftritt!


    Ob bei meinem, all die Probleme auftreten, kann ich nicht sagen, ich habe mir die Scheinwerfer und Rückleuchten noch nicht genauer angesehen. Außer der ICCU gab es bei mir noch keine Probleme.

    Ich finde das Licht des ev6 so schlecht, dass es als nächstes Auto definitiv ein anderes wird. Fahre hin und wieder mit dem MG 4 Standard meiner Frau und selbst da ist das Licht um Welten!!! besser. Beim ev6 habe ich 50m beim Abblendlicht. Man traut sich kaum auf der Autobahn schneller als 100 zu fahren, weil man einfach im Blindflug ist.

    Das kann ich so nicht bestätigen! Wir hatten den MG4, in der „luxury“ Ausstattung ein Wochenende zur Probefahrt, besser war das Licht - IMHO - nicht.

    Frage, nutzt jemand Google Maps zum navigieren, oder informiert sich über Google Maps über den Verkehr?


    Ich frage mich, was die ganzen VW Fahrer machen, dort wird die Schwarmintelligenz der VW Auto, für Verkehrsprognosen und Stauinformation genutzt


    PS:

    Überwachung hat schon immer und wird auch immer stattfinden!

    Und alle größere Unternehmen verkaufen, oder kaufen Daten, jeglicher Art, Daten sind im 21. Jahrhundert wertvoller, als Plutonium, oder Diamanten, dagegen ist Gold Ramschware!


    Beschwert sich jemand darüber, dass die Deutsche Bank keine eigenen Server mehr hat und alle Konten auf der Google cloud sind? Nein!


    Das Problem ist, viele wollen diese Annehmlichkeiten nutzen, aber selbst nicht dazu beitragen! Glaubt ihr wirklich, dass Deutschland, bzw. die EU euch schützen möchten? Nein, die sind genauso an diese Daten interessiert, Stichwort DMA (digital market Act)

    In der Regel läuft es so:

    Ca. 3 Monate vor Leasingende wirst Du angeschrieben, Dich mit dem Autohaus deines Vertrauens in Verbindung zu setzen. Dort besprichst Du mit dem Verkäufer die Optionen, diese sind

    - Verlängerung des leasingvertrag (z.B. wenn die Lieferung des Folgefahrzeug nach dem Leasingende liegt)

    - Übernahme (Kauf) des Leasingwagen

    - Abgabe ohne Folgefahrzeug

    - Wechsel auf ein anderes Fahrzeug


    Natürlich kannst Du auch schon früher aktiv werden…