Beiträge von FaceOfIngo
-
-
DAS geht aber nur bei den neuren Modellen, richtig?
Richtig, erst ab Facelift
-
Da hast du eine schlechte Werkstatt erwischt.
Die Aktion ist wohl KIA Vorgabe, aber wenn die Problemlösung / E-Teil Beschaffung länger dauert als eine Woche, gibt KIA ca. 30€ für einen Leihwagen dazu.
Das muss die Werkstatt allerdings bei KIA beantragen.
Das wäre neu, wie ist denn da bitte die Vorgehensweise? Weder die KIA-Kundenbetreuung, noch die KIA-Assistance wissen etwas davon!
-
Ungeachtet irgendwelcher Fehler, die eventuell keine sind (Ladeschale, Halter), und Bevorzugung von eigenen Kunden: solch ein Verhalten (vorausgesetzt, es stimmt) geht nicht.
Oh! Und wie das stimmt! Sätze, wie:
"Stammkunden werden zuerst bearbeitet.", oder "Die Ersatzwagen sind in erste Linie für unsere Stammkunden bestimmt." habe ich von unterschiedlichen Händlern in meinem Umkreis (Großraum Köln) auch schon zu hören bekommen.
Ich erinnere noch mal an meinen Fall (irgendwo aus der ICCU-Diskussion) wo mein Stammhaus (so dachte ich bis dahin zumindest) mich mit dem ICCU-Schaden abgewiesen hat, weil die letzte Inspektion nicht in deren Haus durchgeführt wurde...
-
BTW:
Ich glaube, dass das Problem erst mit der 5. Generation der IMA (Integrated Modular Architecture) gelöst werden wird. Diese soll ab 2025 als eM (800V) und eS (400V) kommen, so wurde es zumindest auf der Hyundai Investor Day 2022 kommuniziert.
Weitere Infos finden sich hier
Hyundai und Genesis: 17 neue Elektroautos bis 2030 angekündigt
-
Warum sollte irgendjemand etwas ändern, nur weil Leute sich in Foren ihren Unmut gegenseitig teilen.
Das ist doch ganz komfortabel, da einfach nur zuzusehen, solange niemand den Rechtsweg bestreitet und Schadensersatz fordert.
Interessant wäre dabei allerdings die Berechnung der Schadenshöhe, wenn ein Ersatz auch in Naturalia (z.B. Ersatzfahrzeug im Fall eines Werkstattaufenthalts) erfolgen kann oder ob im Zweifel überhaupt ein ersatzpflichtiger Schaden im Rechtssinne entstanden ist.
Du vergisst, dass das Problem weltweit existiert und in den USA und Kanada gibt es bereits den zweiten zwangsruf, also kann man da schon von einem gravierenden Problem reden.
-
-
-
Da bin ich tatsächlich gespannt, wie das Infotainment im FL ist, denn das konnte ich noch nicht testen.
Die Infos auf den Seiten von Kia sind eher wenig hilfreich.
Kann hier schon jemand aus der Erfahrung berichten?
Das ist identisch mit dem EV3 und EV9, da es sich im Facelift um das ccNC handelt.
-
Ja, die Beschreibungen der Updates sind lausig schlecht und unübersichtlich den passenden Fahrzeugen und Hardwareständen zugeordnet, wenn Du Dir dies noch einmal akribisch genau anschaust stellst Du fest, daß unsere Autos das eben nicht bekommen.
Ich glaube, da müssen wir zwischen „unseren“, mit class5W und dem Facelift, mit ccNC, unterscheiden.