Beiträge von FaceOfIngo
-
-
gibt es neue interessante Videos?
-
Zur Not gehe ich halt in die Werkstatt und lasse mir das Update ein Mal im Jahr kostenlos aufspielen.
Dann heult die Werkstatt gegenüber Kia...
Und Du glaubst wirklich, dass die Werkstatt das wirklich "kostenlos" aufspielt???
Die "heulen" dem Kunden doch schon die Ohren voll, weil Sie die Verlängerung der Mobilitätsgarantie berechnen "müssen"
-
Nein, dein Profil wird mit deinem Fingerabdruck geladen.
Gruß.
Okay! Danke, für die Info.
Ob das nun schneller geht, als in unseren ollen Möhren, ist fraglich?
Da musste man erst mal warten, bis der Button für den Sicherheitshinweis aktiv war, dann das Profil auswählen und aktivieren.
-
Versteht mich bitte nicht falsch! Grundsätzlich halte ich den EV6 auch für ein gelungenes Auto und da es Kia's erstes reines BEV ist, war mir klar, dass es Kinderkrankheiten gibt, was mich eher stört, ist das verhalten von Kia und das drum herum.
Für mich sind nach 10 Jahren und 4 Kia Modellen (Rio; Cee'd; Optima und EV6) die Tage gezählt (naja, es sind noch 2,5 Jahre
). -
Entweder habe ich es jetzt überlesen, oder die Frage wurde nicht gestellt.
Ist der Digital Key an das Profil gebunden, oder umgekehrt?
Heißt:
Wenn ich mit meinem digital key an das Fahrzeug gehe, wird dann auch mein Profil geladen und wenn meine Frau mit ihrem digital key an das Fahrzeug geht, wird dann Ihr Profil geladen?
-
Ja, OTA seit Anfang Mai

Okay, ich präzisiere:
Ist das Update mittlerweile zum Download auf update.kia.com verfügbar? Ich kann gerade nicht nachsehen (wollen)
-
Seit Ende 2024/Anfang 2025. Mir hat mein Ansprechpartner gesagt, dass es ihm leid täte, dass er für dir Verlängerung eine Pauschale nehmen müsse, vorher habe das Kia umsonst gemacht.
Oh, man! im Moment macht Kia echt alles, um Bestandskunden zu vergraulen.

- Mobilitätsgarantie? Für den Ar@#$
- Händlernetz? Für den Ar@#$
- Softwareupdates? Für den Ar@#$
- Kommunikation? Für den Ar@#$
- ICCU? Für den Ar@#$
- ??? Für den Ar@#$
Habe ich was vergessen? Für den Ar@#$
Wir wollten gestern einen Ausflug machen, meine Frau traut dem Wagen nicht mehr bis zur Nasenspitze

-
Die Kostenposition "umweltfreundliche Entsorgung" finde ich auch Frechheit? Was machen die den sonst, schmeißen Sie den Filter in den Wald oder was? Es gibt doch eigentlich keine "nichtumweltfreundliche Entsorgung" oder? Die Kosten für Entsorgung sind doch betriebswirtschaftlich gesehen bestimmt in den Preisen schon mitkalkuliert.
Die Position "umweltfreundliche Entsorgung" habe ich noch nie gehört - eine interessante Idee. Vielleicht mal bei der KfZ Innung anfragen ...Naja, es gibt doch auch eine CO2-Steuer, demnächst auch fällig für dein atmen...
Und schau mal, wie viel Steuern Du für Kaffee; Schaumwein; Kraftstoffe; etc. bezahlen musst
-
Ist das Update schon daaaa?

PS:
Ich kann gerade nicht nachschauen...