Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Außerhalb der "DACH" Länder scheint so einiges mit EV6 zu gehen! In den USA (da kommt er erst ab 2022), werden explizit Features mit der Apple Watch beschrieben
All-New 2022 Kia EV6 Crossover | Meet Your Future Electric Car | Kia
Apple Watch Connectivity
Connect an Apple Watch to communicate with your EV6 via the Kia Connect app. You can remotely start/stop charging, remotely open/close charge ports, see energy usage and charging status, receive notifications, and more.3
-
-
@johre Hallo „Nachbar“, Gruß aus Elsdorf

Ingo
-
Mein Händler meinte, dass evtl. auf der Unterseite der Stossstange ein Ausschnitt gemacht werden muss
.Waaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss?????????

Kann ich mir nicht vorstellen, da sitzt doch das Rückfahrlicht (wirklich da Unten)
Die, die schon einen haben, können dies mit Foto bestätigen. -
Hallo FaceOfIngo,
entschuldige, dass ich mich einmische. Auch ich habe das gleiche Problem mit Stele gehabt, habe das aber elegant gelöst. Im Baumarkt einen Zaunsteher aus 4mm pulverbeschichtetem Alu, Profil 100 x 100mm, Höhe bei mir 1500 mm. Kostet € 75,00, Alukappe Original drauf, Wallbox montiert, fertig. Diese Steher gibt es in unterschiedlichen Farben, in meinem Fall weiß, du bekommst sie mit Bodenplatte zum Anschrauben oder zum Einbetonieren. Alu ist rostfrei, pulverbeschichtet ist sie auch "dauerschön". Kabelführung natürlich in der Säule. Ich habe sie aber 2 richtig langen Schrauben durch die Wärmeisolierung hindurch am Mauerwerk befestigt, ist also eine "Wandsäule". Alle Anbauten kann man bequem nun an der Säule mit Niro-Schrauben befestigen.
Walter
Danke, für den Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht

Sorry, meine Bemerkung wg. der Edelstahlsäule ist im Bezug auf einen Post .... zu Marke xyz gibt es auch eine Standsäule....
Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten, z.B. Edelstahlständer für Desinfektionsmitte oder Briefkästen usw. Bei der Sache Säule im Freien gebe ich jedoch zu bedenken, dass man der Wallbox lieber noch eine Umhausung spendieren sollte. Gerade bei Starkregen hätte ich Bedenken das Gerät ungeschützt zu montieren.
SKLD
Ja, dass ist definitiv vorgesehen, auch wenn die meisten für die "Außenmontage" und Zertifiziert nach IP (Blah blah) sind.
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde!
Christoph aus Hessen meldet sich Gewehr bei Fuß.
Freue mich auf netten Austausch hier und natürlich auf ein tolles Auto. Nächste Woche Freitag nochmal Probefahrt, den Termin hab ich mir trotz erfolgter Bestellung nicht nehmen lassen

VG Christoph
Bei mir war es auch so

Erst im Internet gesehen, dann im Autohaus, direkt bestellt und eine Woche später noch Probefahrt gemacht

-
Moin,
der EV6 wird zwar noch einige Zeit auf sich warten lassen, aber die Wallbox ist schon angeschlossen.
Standsäulen in Edelstahl gibts ja en mass und mit etwas Geschick kann man jede WallBox an so etwas anbringen.
Glückwunsch
Ich habe da direkt mal eine Frage zur Standsäule, was ich da finde, kostet meistens fast mehr, als die Wallbox (Beispiel Heidelberg Stele 540 Euro
)Was hat deine Standsäule gekostet und ist die passend zu deiner Wallbox, oder ist es eine "universelle".
Bei mir ist nämlich auch keine Wandmontage mögliche (zumindest nicht da, wo ich die hinhaben möchte)
-
Ist vielleicht für den einen, oder anderen interessant, KfW Programm 441 Wallbox Förderung
Dabei handelt es sich um das gleiche Programm, wie für Privatpersonen, aber für Unternehmer und Selbstständige