Die AHK wird vom Händler/Werkstatt eingebaut und nicht von KIA im Werk.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Ja, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil. Dann solltest du das auch probieren und den letzten Absatz nochmals lesen, für dich nochmals: Diese "Pausenfunktion" wurde nun von der UNECE allerdings wieder kassiert und für unzulässig erklärt. Wichtig: Das AVAS muss beim Neustart des Fahrzeugs automatisch aktiviert sein. Heißt doch, dass es beim Start eingeschaltet sein muss, daher sehe ich das nicht als Softwarefehler.
Ich glaube, Ihr Redet von unterschiedlichen Dingen, oder täusche ich mich?
HeavyDad redet von "Motorengeräusch" innen und Du von dem Motorengeräusch außen. Der für andere Verkehrsteilnehmer hörbar sein muss... -
-
-
Ab jetzt ist der 10er Schlüssel auch bei mir Standard im Auto.

Ein tolles Auto!
Ich kann es kaum erwarten!
Ich habe das ja schon in einigen YouTube Videos zum EV6 gesehen, dass die dann einen "10er Schlüssel" dabei haben. Es scheint sich wohl um ein generelles Problem bei den BEV zu handeln, oder irre ich mich?
-
Aber! Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch gar keine offizielle Freigabe von Kia.
Auf meine Bemerkung, dass es hier im Forum doch schon einige User mit montierter AHK gibt, reagierte er mit Unverständnis.
Was ist denn dann bei euch verbaut worden, Leute? Offizielles, freigegebenes Equipment von Kia?
HM, laut der https://www.kia.com/de/service/kia-zubehoer/#/?carId=38 Seite kann man dort eine AHK auswählen.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
also ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch.
Seit dem 2. Softwareupdate vom Montag, hatte ich bis heute noch keine Probleme mit der Heizung.
Sie wird entsprechend warm, fällt nicht mehr aus und funktioniert aktuell auch wieder nachdem man z.B. den Taster für die Frontscheibenbelüftung gedrückt hat und das System dann auf A/C Betrieb schaltet.
Bin jetzt aber auch noch nicht, so wie letztens geschrieben auf Langstrecke gefahren.
JEDOCH: Die Vorwärmfunktion mittels App und ohne angeschlossenes Ladekabel funktioniert nach wie vor noch immer nicht.
Die Heizung schaltet sich nicht ein, lediglich ein laues eiskaltes Lüftchen in Form der Frontscheibenheizung geht an. Der Wagen ist somit morgens bei Minusgraden weiterhin auf den Scheiben voller Eis und von innen eiskalt.
Nach, dass geht doch schon in die Richtige Richtung

-
Ist halt vom Auto abhängig...wenn nirgends Platz ist und kosteneffizient entwickelt werden muss, wo sollst sonst hin damit? Man kann natürlich auch die noch hässlichere Saugnapfalternative für die Frontscheibe nehmen...

Verstehe ich und die Saugnäpfe fallen alle 30er Hubelzonen lang ab

Ich habe das mit der Halterung aufgegeben, dass Handy liegt/steht bei mir in der Getränkehalterung, da passt es perfekt rein...
-
Puhh... an Renault stört mich einiges.
Schlechtester Hersteller bezüglich Zuverlässigkeit neben Dacia, was aber auch Renault ist.
Grausige Bedienung des Infotainments und das Design von In- & Exterieur reizt mich null.
Außerdem dürfte sich kein Hersteller heutzutage mehr so einen Fehltritt beim NCAP Crashtest leisten, wie Renault mit dem Zoe
Bei dem Crashtest muss man fairerweise sagen, die Prüfszenario wurde geändert, der war vor ein paar Jahren Testsieger...
Ich fragte Hauptsächlich, weil meine Frau nun auch auf den BEV Geschmack gekommen ist, ihr der EV6 aber zu "groß" und da vielen Ihr jetzt genau die E-Modelle von Dacia und Renault auf