Beiträge von FaceOfIngo

Wo gibt's denn die Wartemarken 😳😉👍??

Und gibt's im Wartesaal Maskenpflicht oder reicht ausreichend Abstand 🙈?

GT in Moonscape matt, SHD, AHK in 05/2021 bestellt, uvLT Mitte 12/2022.

Hier ihre Wartemarke, mit der Nummer „309817452863098“, es gelten die aktuellen Hygieneregeln des Forums, diese sind „den Anstand zu bewahren“. ;)

Das gleiche Problem hat mein Chef auch ;)

Da bin ich, als Privatperson, außen vor ^^

Hätte schon mit einer deutlich längeren Lieferzeit gerechnet. Dann muss ich mich langsam ranhalten mein derzeitiges Auto zu verkaufen.
    Danke für die Antwort :thumbup:

Nagel "mich" aber bitte nicht auf diesen Zeitraum fest, nicht dass Du am Ende noch ohne Vehikel dastehst :D , frag da lieber nochmal dienen Händler, wann dann mit einer Ankunft/Auslieferung/Übergabe an dich zu rechnen ist ;)

Willkommen und Viel Spaß hier :)

Also Leute, einen vernünftigen Versicherungsvergleich zu finden, gestaltet sich schwierig. Bei Verivox ist der EV6 überhaupt nicht aufrufbar, ich solle mich an den Service wenden, und dies melden, meinte der Mitarbeiter im Chat. Bitte? Das ist doch nicht meine Aufgabe.

Bei Check24 ist er schon aufrufbar, aber es fehlen etliche Versicherer beim Vergleich, das ist mir zu einseitig.

Nun probiere ich es stückweise bei den mir bekannten Versicherern meines Vertrauens.

Da haben nicht nur die Vergleichsportale Ihre Probleme, der ist so neu, einige Versicherer kennen den noch nicht mal ;) =O

In Produktion heißt der Wagen wird bald (da gehen die Meinungen etwas auseinander von "den nächsten Tagen" bis 2 Wochen) zusammengeschraubt und auf das Schiff geladen wird. Ab dem Moment 'In Produktion' kannst Du, wenn es nicht gestoppt wird, ca. 3 Monate rechnen, bis er bei deinem Händler auf dem Hof steht.

Sodele, melde mich an der Stelle auch mal wieder. Wie schon in einem meiner ersten Posts mitgeteilt, ist es bei mir ja auch ein Vorführer. Begrenzt auf 5000km und ingesamt 15k€ günstiger.

Mache mir da ehrlich gesagt auch keinen Kopf. Sollten Schäden irgendwelcher Art sein, werden diese vor Übergabe repariert.

Das Schöne ist, dass ich ihn auch zwischendurch immer mal wieder zur Verfügung gestellt bekomme.

Erstens kann ich dann immer wieder mal testen und des Weiteren schauen, in welchem Zustand der Wagen ist. :)

Bekomme ihn aber definitiv nicht vor Ende der 6Monate Haltedauer. Und bis dahin sind hoffentlich alle Updates und technische Upgrades erledigt :thumbup:

An deiner Stelle würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Dem Händler ist sicherlich daran gelegen, dass der "Vorführer" absolut in Ordnung ist, stell dir mal vor, da kommt einer und will den - bei der aktuellen Wetterlage - mal 2-3 Stunden Probefahren und dann geht die Heizung nicht, oder fällt aus, würdest Du als Probefahrer dann noch einen EV6 bestellen? ;)

Kia Hoff

Aber wenn ich die ganzen Probleme hier lese, weiß ich im Moment nicht ob ich mich auf das Auto freuen soll !

Natürlich kannst Du Dich auf den Ev6 freuen :). Was denkst Du, wie viele ID.3 Besitzer am Anfang geflucht haben, deren Autos wurden teilweise mit Abschleppwagen in die Werkstätten gebracht, weil nichts mehr ging, da gingen einige Rückabwicklungen über den Tisch.

ob die Plattform nun eGMP, oder MEB, oder Buya (steht für Battery under your A*s) heißt, alle traditionellen Autobauer haben Ihre Startschwierigkeiten. Tesla kann da mittlerweile auf eine (Minimum) 10 Jährige Erfahrung zurückblicken und haben auch noch mit Problemen zu kämpfen.

Moin,

deckt die Neupreisentschädigung den beim Kauf bezahlten Betrag oder den tatsächlichen aktuellen Neupreis zum Zeitpunkt des Unfalles ab?

Ich meine, dass in 2 Jahren die Neupreise durchaus nach oben klettern werden, der Herstelleranteil der Umweltprämie wegfallen kann usw. Somit könnte der aktuelle Neupreis um 10-20% höher liegen.

Neupreisentschädigung bedeutet, fährst Du deinen EV6 nach, sagen wir 20 Monaten, zu Schrott, oder wird gestohlen bekommst Du die aktuellen Anschaffungskosten für einen neuen EV6, ansonsten bekommst Du "nur" den Wiederbeschaffungswert für einen 20 Monaten alten EV6.