Beiträge von FaceOfIngo

Rein theoretisches Gedankenspiel:

Wenn der Bug "Autobahn vermeiden" nicht gefixt wird und der Wagen damit für mich auf unbekannten Strecken "unbrauchbar" wird, weil ich ohne die Option immer wieder auf die Autobahn geleitet werde und dass aus div. Gründen nicht möchte, kann ich den dann wegen schweren Sachmangels (eine Behebung des Mangels wird der Werkstatt wohl nicht möglich sein) wandeln? :/

Ungesehen, hier noch ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hm - könnte es sein, dass hier eine Verwechslung der Spiegeltechnik vorliegt? Schon der vFL hatte (zumindest bei der GT-Line) einen elektrisch abblendbaren/abblendenden Innenspiegel. Dessen Funktion läuft komplett automatisch, und man kann da nichts einstellen.

Bei einem Vorführwagen des IONIQ 6 habe ich "digitale" Rückspiegel gesehen - die hatten anstelle der Außenspiegel nur zwei Stummel mit Videokameras, und die entsprechenden Bilder wurden auf kleinen Displays neben den Seitenfenstern im Fahrzeuginneren angezeigt. Soll die Aerodynamik verbessern...

Da verwechselst Du was. Wir reden über den Rückspiegel in der Mitte . ;)

In den Videos zum FL sieht man eine Heckkamera oben und der Rückspiegel in der Mitte ist digital.

Was Du meinst, sind die seitlichen Spiegel.

Wird der Sender nicht mehr auf dem Dashboard (gibt es das überhaupt noch) angezeigt?

- Heat Taste fehlt, was zu verschmerzen ist wenn die Temp Regelung jetzt besser funktioniert.

Konntest Du schon eine Verbesserung der Temperaturregelung feststellen?

Ich habe bestimmt wieder etliche Sachen vergessen und werde die hier ggf. noch nachtragen ;)

- Wie ist es mit der Steckdose Innen, kann man die nun während der Fahrt benutzen (oder ging das vorher schon)? Damit ich während der Fahrt ins Büro noch schnell meine Klamotten waschen kann ;)

- Hat sich was am Standmodus geändert, bzw. gibt es nun einen Dog Watch(Hundemodus)?

Hast Du einen digitalen Rückspiegel, oder nur den normalen?

In der Fußnote der Release Notes steht, dass das nur in den Niederlanden funktioniert. Daher würde ich nicht allzuviele Erfahrungen erwarten... ;)

nun ist die Frage:

funktioniert es, sobald man mit dem EV6 in den Niederlanden fährt, oder muss das Fahrzeug „geopolitisch“ auf niederländisch lokalisiert sein?

Wenn es auch funktioniert, sobald man sich in den Niederlanden befindet, dann dürfte es hier schon irgendwann Erfahrungsberichte geben. ;)

Gerade bei der A49 wär ich mir nicht sicher dass sie schon drin ist. Die Karten sind meist ein paar Monate alt wenn sie aufs Auto kommen, die A49 wurde aber erst vor ein paar Wochen eröffnet....Lassen wir und überraschen....

Bei uns wird gerade von der A4, zwischen Raststätte Frechen und Kerpen, eine neue Abfahrt gebaut, obwohl es noch Baustelle ist und noch nicht genutzt werden kann, ist die Abfahrt schon im Navi enthalten.