Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Hast Du es mal an einer anderen AC Ladestation (z.B. Aldi, Lidl, etc.) probiert, oder ein anderes Typ2 Kabel?
-
Mein AC Inverter wurde verbaut und die Heizung geht weiterhin nicht
Dann handelt es sich wohl doch um ein Softwareproblem, oder dazwischen, Sensoren.

-
-
Bei meiner Versicherung (DEVK) gibt es das nicht (O-Ton meines Beraters). Der hat mir auf die Schnelle mal was ausgerechnet, da komme ich auf ca. 750,00 EURO/Jahr, hier eine kurze Zusammenfassung:
- SF (Voll-/Haft) 17/22 Jahre
- SB (VK-/TK) 300/150 Euro
- 17.000 KM/jährlich
- Premium Tarif (inkl. 24 Monate Neupreisentschädigung, Sonderausstattung unbegrenzt; Tierbiss inkl. Folgeschäden; Cyberangriff) uvm.
-
Ja Garantie das er 7 Jahre durchhält, also glaube wenn die Kapazität in den 7 Jahren oder 150.000 Kilometer unter 70 Prozent fällt gibt's einen neuen.
Aber ich meine ja das der Akku versichert ist... Wenn ich irgendwo drüber fahre und beschädige mir den Akku, muss ja eine Versicherung für aufkommen... sonst ist mein Auto im schlimmsten Fall Schrott und ich bleibe auf den Kosten sitzen...
Und dafür Bedarf es eine Extraversicherung? Dass wäre ja, wie eine Zusatzversicherung für den "Benzintank"...

-
Es ist leider so, dass, auch wenn man es nicht mehr hören kann, es in vielen Bereichen Teilemangel herrscht, Chips (nicht die zum Essen
); Aluminium; Stahl; Metalle allgemein.Ein Verwandter (Onkel) hat ein Bauunternehmen, der hat mir die Preisentwicklung "seiner" benötigten Rohstoffe (Stahl; Beton; Holz; Dämmstoffe, etc.) gezeigt, die Preise sind teilweise um 500%(!), in Worten Fünfhundert Prozent, zum Vorjahr gestiegen und an Baustoffe zu kommen, ist fast unmöglich. Seine Kunden haben das gleiche Problem, wie wir, weil er als Bauträger keine Materialien bekommt, muss er seine Arbeiter auf Kurzarbeit setzen, und die Fertigstellungstermine nach hinten schieben und wegen der gestiegenen Rohstoffpreise nachkalkulieren. Was meint Ihr, was da los ist, viele "Bauherren" haben finanziert, die Finanzierungen laufen schon, damit die Bauabschnitte bezahlt werden können, da nun nachverhandelt werden muss, müssen die Finanzierungen neu aufgesetzt werden, dann kommen, wegen nicht fristgerechter Fertigstellungen, Regressforderungen, Kündigungen von Mietwohnungen müssen zurückgenommen werden (wenn der Vermieter sich darauf einlässt), ich habe mal einen morgen bei ihm im Büro verbracht, ich hätte mich nach 2 Stunden erschossen und zur Sicherheit aufgehängt. Da geht es Teilweise nur noch über Anwälte...
-
-
Danke, ich bin mir, wegen der Farbe Snow White Pearl nicht sicher gewesen, sehe nun aber, es war die richtige Entscheidung