Ich muss sagen, dass war eigentlich das erste, was ich gesehen habe und mir war sofort klar "Wau!" In diversen Videos wird das Heck immer als das Design Highlight präsentiert, auch wenn ich auf meinen noch warte, kann ich sagen, wenn ich mich mit Menschen über den EV6 unterhalte, kommen meist positive Meldungen zu dem und besonders zum Heck...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
interessanterweise gibt es in UK 4 Varianten (EV6; GT-Line; GT-Line S und den GT)
Soeben die Auftragsbestätigung für unseren Roten 77.4kw RWD bekommen.
7.2.2023
dann sind es morgen ja nur noch 364 Tage .....
Die vergehen, wie im Flug, bald ist Ostern; Pfingsten, dann kommen die Sommerferien; die Herbstferien, dann ist schon Weihnachten und Silvester. Schade ist nur, dass 2022 kein Schaltjahr ist, dann wäre es ein Tag weniger
Sehe es wie Timo888 , das Thema "Reichweitenangst" wird bei BEV Umsteigern auch in ein paar Jahren immer noch ein Thema sein und alles was einen kleinen Akku hat, Links liegen lassen.
Ich sehe es ja bei meiner Frau, die fährt am Tag ca. 30 - 60 KM. Sie interessierte sich für den Dacia Spring (absolutes Stadtauto) und hat im Worst Case (Winter, Heizung an, ca. 90 KM/h) eine Reichweite von 80 - 100 KM, da war er bei meiner Frau schon raus, obwohl Sie nur innerorts und max. 10 KM Landstraße fährt.
Ich habe letzte Woche, bei uns auf der Hauptstraße einen schwarzen gesehen (unser Händler hat einen roten als Vorführer), jetzt fehlt mein weißer als Kontrast
Herzlichen Glückwunsch LaTo, dann bin ich ja bald nicht mehr alleine in Bremerhaven. Wenn ich sehe wieviele von den EV6 im Zwischenlager stehen werden sicherlich viele Besteller sich freuen wenn sie ihr Auto bald bekommen.
Siehst Du dort zufällig einen weißen GT-Line mit Glasdach
Denke die wenigsten blicken das, ich war mit meinem letzten Auto sogar beim Tüv damit und die haben es nicht bemerkt.
Die Kölner und Düsseldorfer Polizei ist da, wegen der "Poser" sehr genervt und holen alles raus, was "nicht normal aussieht" raus, da werden Autos auch schon mal wegen Folierung angehalten...
Mal noch etwas zum Thema Liefer- / Produktionsschwierigkeiten: Quotierung: VW reduziert ID-Verkäufe und führt Händlerquoten ein, kurz wenn ein VW Händler Wer ein Jahresziel von 999 Fahrzeugen aufweise, dürfe als Händler 15 ID.3 und 25 ID.4 bestellen - pro Jahr.
Naja, das mit den Statistiken ist so eine Sache: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht erstellt hast"
Das Verhältnis von "pro 100.000 Autos" muss man auch in Relation zur Anzahl der Autos im gesamten sehen, aber trotzdem halte ich die BEV für "sicherer"