Und bekommst Du wenigstens einen akzeptablen Ersatz?
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
FaceOfIngo wichtig noch... die Hardy hat ein festes Kabel und die Easee ist quasi nur eine Steckdose.
Ich wollte kein festes Kabel, da ich so flexibler bin und es in meiner Garage bezüglich Diebstahl keine Rolle spielt

Dann muss ich noch mal schauen
. Eigentlich will ich kein festes Kabel, die Stellplätze sind direkt vor dem Haus, quasi "halb öffentlich" auf dem Grundstück, aber zugänglich... -
Bekomme zum Glück die sehr flache Easee Wallbox.
Ich habe die Wallbox (Hardy Bart cPH1) auch an der linken Innenwand, vorn auf einer Höhe von 1,50m montiert.
Beide Wallboxen muss ich mir merken, sie erfüllen, für mich, alle Punkte, die ich gesucht habe:
- Montage auf Stele (Wandmontage ist wegen WDVS nicht möglich)
- Mehrere Wallboxen arbeiten im Verbund (dynamisches Lastmanagement) (zwischen 2-5 Wallboxen werden hier im MFH benötigt)
- Ladefreigabe mittels RFID oder App (wichtig für die Mieter)
- u.v.m
Vorteil Hardy Bart cPH2: die hat optional noch eine normale Schokodose
-
Sicher? Ich glaube nicht, dass die aktualisierbaren Komponenten anders sein werden als jetzt per USB.
Ja, sicher! OTA ist, Dank Smartphone und Tesla, eine übliche Vorgehensweise.
-
Ich glaube, da ist es dann einfacher sich einen neun mit Meridian zu bestellen

-
Alles anzeigen
und ich fragte meinen Händler noch, ob alles aktuell ist mit den Updates. "Ja, wurde alles eingespielt."
Mein SW-Stand:
CV_E.EUR.S5W_L.001.001.210719
Ööhm. Never change a running system. Sollte ich wirklich updaten? Wer testet es aus und nennt die Verschlimmbesserungen?

Wir sollten Walter einen neuen 64GB USB Stick spenden

-
-
Habe soeben gesehen, dass es anscheinend ein neues Navi-Update gibt. Benötigt aber 37 GB Speicherplatz, ich habe aber derzeit nur einen 32 GB Stick zu Verfügung, deshalb kann ich auch keine Version somit feststellen. Von Testung schon gar keine Rede.
37GB!!!! Das ist aber heftig, dass riecht nicht nur nach einem Karten-Update

-
-
Mein Händler meinte aus Kostengründen Kia bekommt die Einzelteile angeblich schon lackiert. Da wäre es teurer die GT-Line und die GT-Variante in den gleichen Farben anzubieten. Das Basismodell hat ja an den Radkästen die Kunststoffabdeckungen von außen. So müßte KIa nicht so viele unterschiedliche Karosserieteile in verschiedenen Farben ordern.
Kann ich mir nicht vorstellen, in den verschiedenen Produktionsvideos (1 oder 2 Seiten zurückblättern) wird die "Lackierstraße" gezeigt und auch die blanken Karosserieteile