Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wird das bei Euch, wenn man sich das Video direkt hier in der Seite anzeigt auch auf Deutsch übersetzt? Ich meine nicht Untertitel.
Wenn ich es mir in YT direkt ansehe, dann ist es im Originalton
-
Oha, Du kannst ziemlich unfreundlich sein...
Ich war nicht unhöflich, sondern gefrustet! Ich habe extra geschrieben, dass sie es nicht persönlich nehmen soll.

Im Endeffekt muss man wohl gewisse Neigungen haben, wenn man mit dem Kia Support Chat schreibt.

-
Neue Hoffnung
Laut Chat soll es "unmittelbar bevorstehen" ist mal eine neue Variante von "keine Ahnung"hier der Chatverlauf
Chat started on 25 Jun 2025, 08:27 AM (GMT+0)
(08:27:25)
*** Visitor 72343416 joined the chat ***
(08:27:25)
Visitor 72343416
Hallo, wann wird den endlich das Update für den EV6 MY23 (Standard Class 5W) zum Download freigeschaltet, für das Facelift (ccNC) ist es schon seit März verfügbar.
(08:27:27)
Online Receptionist
Please do not enter any personal data provided in this chat. If you do so it will be processed in accordance with the privacy policy (https://update.hyundai.com/EU/E1/privacy). You should only provide personal information in this chat if you consent to this use, if you do not consent you may continue to chat but do not provide any personal information.
(08:27:31)
*** Laila Saeed joined the chat ***
(08:27:37)
Laila Saeed
Hallo
(08:27:44)
Laila Saeed
Vielen Dank, dass Sie sich an Navigation Solutions Zentrale wenden
(08:28:01)
Laila Saeed
Ich erkläre es Ihnen sofort.
(08:28:21)
Laila Saeed
Würden Sie mir bitte die aktuelle Softwareversion mitteilen? Das würde mir weiterhelfen
(08:29:37)
Visitor 72343416
Kann ich gerade leider nicht, da ich im Büro und nicht im Auto sitze, das letzte Update war, glaube ich, im November 2024
(08:30:39)
Laila Saeed
kein Thema, vielen Dank
(08:30:50)
Laila Saeed
Es tut mir wirklich leid, dass das Update diesmal länger gedauert hat – ich verstehe vollkommen, wie enttäuschend das für Sie sein muss.
(08:30:58)
Laila Saeed
Gerne möchte ich erklären, warum es zu dieser Verzögerung kam:
(08:31:06)
Laila Saeed
Während der Tests sind bei einigen Modellen unerwartete Fehler aufgetreten.
(08:31:13)
Laila Saeed
Das Entwicklungsteam arbeitet mit Hochdruck daran, diese zu beheben, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Aktuell befindet sich das Update in der finalen Testphase.
(08:31:23)
Laila Saeed
Wir haben bereits die Bestätigung erhalten, dass die Veröffentlichung unmittelbar bevorsteht – Sie können also in den nächsten Tagen damit rechnen.
(08:31:30)
Laila Saeed
Ein genaues Datum steht zwar noch nicht fest, aber wir halten Sie auf dem Laufenden.
(08:31:36)
Laila Saeed
Falls Sie Feedback oder Fragen haben, können Sie dies gerne direkt an unsere Fachabteilung über [dieses Formular](https://forms.gle/4HkwBDjz8zP9Bi6A9) senden. Vielen Dank für Ihre Geduld!
(08:32:04)
Visitor 72343416
Das wird mir seid März bereits erzählt.
🤣(08:32:26)
Laila Saeed
es tut mir wirklich leid
(08:33:17)
Laila Saeed
Sie können Ihren Feedback direkt an den Entwickler über die Umfrage senden
(08:33:37)
Visitor 72343416
Seit März kommt das Update "bald".
Ich: wie bald?
Support: "Sehr bald", oder "in einigen Tagen", oder so
(08:34:45)
Laila Saeed
ich kann Ihr Frust vollkommen verstehen
(08:34:48)
Laila Saeed
Entschuldigung für die Verzögerung!
(08:36:24)
Visitor 72343416
Ich Danke Ihnen für die unbeholfene Hilfe (nehmen Sie es bitte nicht persönlich), aber da hätte ich mich auch mit einem Kapuzineräffchen unterhalten können.
Einen schönen Tag noch.
(08:37:05)
Laila Saeed
Vielen Dank, dass Sie sich an Navigation Solutions Zentrale wenden
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag noch!
(08:37:33)
*** Visitor 72343416 has rated the chat Bad ***
*** Visitor 72343416 has commented: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, aber leider hilflos und hatte nur tröstende leere Phrasen verfügbar. ***
*** Visitor 72343416 left the chat ***
-
Wie ist denn der Status mit dem USB Update für das vFL? Ist das endlich da?
mein Kollege, dessen Leasing vor 2 Monaten ausgelaufen ist und sich den neuen IONIQ5 geleast hat, meinte heute, dass es bei Hyundai wohl auch rumort, weil die Updates nur noch OTA kommen sollen …

Aber mit 89€ können wir uns noch glücklich schätzen, mein Kollege muss bei BMW 200€ löhnen.

-
Ich meine, dass der ADAC auch nur max. 300km in eine Wunschwerkstatt schleppt....kann aber von Tarif zu Tarif unterschiedlich sein. Und ja, KIA-Assistenz schleppt immer in die nächst gelegene KIA-Werkstatt. Das könnte bei mir im Schadensfall der vor der Haustür passiert auch ein Problem werden. Die nächste KIA-Werkstatt ist 5 km entfernt, meine "KIA-Werkstatt des Vertrauens" 8 km....
Kia könnte sich aber einiges an "Stress" und kosten sparen, wenn KIA im Vorfeld klärt, ob das Fahrzeug angenommen wird.
-
Wie gesagt, Du kannst beides unterschiedlich oder eben identisch konfigurieren.
(nach jedem App Update darf ich es bei mir dann wieder neu einstellen, weil es wieder auf Standard zurück gesetzt wurde 🙄)
Danke, gefunden. Ich habe zwar gesehen, dass man die Funktionen der App anpassen kann, aber der Tab für das Widget habe ich echt übersehen. :Facepalm:

-
-
Du hast für die 4 Plätze auf dem Widget und dem Schnellstartmenü 13 mögliche Funktionen.
Wenn du auf dem Startbildschirm auf das grüne Auto klickst, siehst du hinter "remote Control" ein Zahnrad. Da draufgeklicken, dann kannst Du den Startbildschirm und das Widget anpassen. Gewünschte Funktion auf diejenige ziehen, die ersetzt werden soll. Speichern nicht vergessen.
Hmm, in der App hatte ich es bereits abgepasst. Leider stimmt das Widget nicht mit den Controls der App überein, muss ich mir morgen noch mal anschauen, vielen Dank.

-
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war in der Straße eine Phase ausgefallen (durch eine PV Einspeisung ist eine Phase überlastet gewesen.
Fiel so nicht weiter auf, da das 240V 1-phasig ohne Probleme funktionierte. Bei uns plärrte der Alarm, der Hebeanlage, deswegen ist es aufgefallen. Der Netzbetreiber hat dann über das Wochenende gebuddelt