Beiträge von FaceOfIngo

Antwort zur Threadfrage:

Nein, würde ich nicht!

Das hängt mit mehreren Punkten zusammen

- Es ist ein Leasingfahrzeug. Nach Ende des Leasings kommt ein neues Nicht-Kia-Elektrofahrzeug.

- Das der EV6 Kinderkrankheiten hat, war mir von Anfang an klar, die Kinderkrankheiten Nerven mich zwar, beeinflussen aber nicht zwingend meine Entscheidung...

- Mittlerweile stört mich mehr das Verhalten von Kia* (0-Toleranz-Politik bei Garantie) und den Händlern**. Klar, das kann mir auch bei anderen Marken/Händlern passieren, ist halt so.

- Nach über 10 Jahren Kia wird es Zeit für eine andere Marke und Model.

* Kia hat eigentlich alles versucht, mich als Kunde zufrieden zu stellen, mit der Ausnahme, dass Kia mich 3,5 Monate - 6 Tage nicht wie versprochen mobil gehalten hat.

** Die Kia-Händler haben, bedingt durch die Umstrukturierung einen Höhenflug und verlangen exorbitante Preise (Händler A will 850 (ohne offiziellen KVA) für die 30K und Händler B gibt mir einen offiziellen KVA über 350 und will am Ende nur 320)

Von 5 Händlern, die ich seit der 30K Inspektionen kennenlernen musste, war nur einer uneingeschränkt zu empfehlen (was ich hier auch per PN oder entsprechender Ortsangabe gemacht habe). Mein Stammhändler schaut mir frech ins Gesicht, lächelt und pinkelt mir unten ans Bein! (Bei den Abschleppern ist dieser Händler auch schon bekannt und einige fahren den schon nicht mehr an.)

Grundsätzlich halt ich den EV6, als erstes reines BEV von Kia, für gelungen und ich bin ihn bis zum ICCU auch gerne gefahren und hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, zum Leasingende den dann aktuellen EV6 zu leasen.

Was können wir aus einer derartig hohen Update-Frequenz schließen?

• Sehr engagierte Software-Entwicklung oder
    • Software im Beta-Stadium?

Ich jedenfalls nehme Letzteres an und warte noch, bis sich das Ganze ein wenig beruhigt hat. Bis jetzt bin ich mit KIA Connect ganz zufrieden...

Wer wartet, verpasst das Leben.

Klar, kann man warten, aber würde ich auf einen "ausgereiften" EV6 und einer ausgereiften App warten, hätte ich mir den EV6 niemals gekauft und auch kein anderes Objekt, irgendwas ist immer.

Es kommt immer eine noch schnellere CPU/Grafikkarte, oder ein anderes Auto, oder ach was, warum eine Hose kaufen, die ist im <JahreszeitDeinerWahl> eh wieder out...

die passen einigermassen ...

https://www.temu.com/goods.htm…&goods_id=601099593496191

der kommt die tage, ich hoffe er wird auch passen ... sonst halt a bissel basteln :)

https://www.temu.com/goods.htm…&goods_id=601099613067927

Sorry für das OT, aber

Temu Sicherheitsprüfung ein Bild (ich hätte ein Screenshot machen sollen), da drunter steht

"Klicke auf das Möbelstück das am häufigsten angezeigt wird"

Auf dem Bild sind zu sehen 2 Sofas, 2 Sessel, 1 irgendwas und ein weiteres irgendwas.

Auf was soll ich nun klicken das Sofa (und welches), oder dem Sessel und welches? :S

Warum eigentlich noch Kupfer?

Ich dachte Glasfaser wäre der neue heiße sch...

/S

Kannst ja mal versuchen mit Glasfaser einen Trafo zu wickeln... 8o

Glasfaser ist auch schon wieder out, das wird mit QI2 drahtlos geladen, einfach den Ladeport nahegenug an die Säule bringen und sich zwischen Säule und Port stellen

… jetzt ist aber genug geschimpft :) ,

nicht jeder will sein Infotainment zurück setzen,

Ich habe von meinem Händler bei Übergabe, als Extra einen "Infotainment-Reset-Ejector"* als Zubehör (im Wert von 89,99) kostenlos dazu bekommen...

Diesen Infotainment-Reset-Ejector sieht wie eine Sim-Tray-Nadel aus und bekommt man mittlerweile im 100er Pack für 1,49.

Fun Fact:

Seit dem ich die im Auto liegen habe, brauchte ich keinen Reset mehr machen, also hilft es :D