Beiträge von FaceOfIngo

Wie kann ich die Rücksitzbank (da wo man drauf sitzt) hochklappen? Beim Austausch der ICCU ist die Schlosszunge (der rechten Seite) unter der Sitzbank geblieben.

Die Sitzbank nach vorne in Fahrtrichtung ziehen/drücken war es, meine ich.

Und dann halt ordentlich fest nach oben, das löst sich halt recht schwer.

Nach Vorne/Hinten ziehen ist nicht. Ich konnte die Sitzbank vorne anheben, es sind ca. 4 C-Klipse, die an einem Bügel einrasten, über die ganze Bank verteilt. Ich konnte die Bank vorne dann um ca. 5-10 cm anheben, mehr nicht...

Leider komme ich immer noch nicht an die Schnalle, da der Gurt zwischen Bügel und Sitzbank verschwindet und da passt noch nicht mal eine Kreditkarte zwischen.

Was interessant ist, der IONIC 5 taucht in der Pannenstatistik extrem auf, meist wegen der Starter-Batterie, wohl wegen der ICCU:

pasted-from-clipboard.png

Allerdings ist der Kia EV6 in der Statistik gar nicht vertreten, warum Ist das so?

Müsste das nicht ungefähr gleich sein oder haben Kia EV6 Fahrer so gut wie nie ADAC Pannenschutz? :/

Da zu geringe Zulassungszahlen taucht der EV6 beim ADAC nicht auf .

In der ADAC Pannenstatistik tauchen nur defekte von ADAC Mitglieder auf. Die, die über Assistance laufen, gehen nicht in die Statistik ein.

Ich denke, dass ist hier, genau wie mit Parkplatz freihalten...

Zitat

Einen Parkplatz freizuhalten, also einen freien Parkplatz zu blockieren, ist gesetzlich nicht erlaubt. Dies ist eine Ordnungswidrigkeit nach § 1 Absatz 2 der Straßenverkehrsordnung, kurz StVO.

Rein persönlich würde ich sagen:

Es wird ein unparteiischer Zeremonienmeister bestellt, eine Uhrzeit (am besten in den frühen Morgenstunden) für das Duell festgelegt und wer schneller zieht, hat gewonnen, sollte der Verlierer das Duell überleben, hat der Zeremonienmeister die Pflicht, sich um den Verlierer "zu kümmern" (das muss man sich nun im Mafia Slang vorstellen) ;)

Der Gewinner erhält nicht nur das Privileg:

• als erster an diese Ladesäule zu fahren
    • zusätzlich erhält er auch dass Elektroauto des Verlierers als Beutegut.
    • das Recht, künftig sich an allen Ladestationen zuerst die Ladesäule auszusuchen, es darf auch kein anderer Ladensuchender an diese Säule klemmen, solange, bis ein anderer Ladesuchender den amtierenden "Schnelllader" zu einem Duell herausfordert.

Wir haben ja alle ganz brav die AGB gelesen :saint: Werden die Daten erst gesammelt wenn man das aktiviert, oder schlummern die eh schon in Korea, und man kriegt sie dann halt auch selber zu sehen wenn man es einschaltet?

Ich habe die AGB gelesen und nicht akzeptiert, weil ich nicht wöchentlich den Rasen der koreanischen Firmenzentrale mähen möchte! ;)

Schön, wenn es einigen gefällt und ich will nicht undankbar erscheinen, aber ich finde die Unübersichtlichkeit der gesamten App grausam.

Bei der alten ist gleich alles zu finden, hier artet es in ein Ratespiel aus :cursing:

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich musste in der alten App immer div. Punkte suchen, die ich in der neuen App auf Anhieb gefunden habe…

Erst mal danke, für das testen und mitteilen, dass die neue App nun verfügbar ist. :thumbup:

Wie üblich, erwarten wir als Anwender natürlich eine komplett fertige App. ;)

Als Softwareentwickler weiß ich, dass es noch neue Features geben wird (hoffe ich zumindest).

Was mir spontan aufgefallen ist, unter Punkt Fahrzeug->Wartung gibt es eine Historie, allerdings wird meine Inspektion dort nicht angezeigt.