ev6-forum.de/attachment/926/meine Frau hat versucht, meine Wartezeit für weniger Ärger in der Küche zu nutzen
ev6-forum.de/attachment/917/
leider keine Bilder ![]()
ev6-forum.de/attachment/926/meine Frau hat versucht, meine Wartezeit für weniger Ärger in der Küche zu nutzen
ev6-forum.de/attachment/917/
leider keine Bilder ![]()
Bericht zum ev6 gt mit interessanten Infos zum Standard ev6. Auf die Ladeplanung und Vorkonditionierung der Batterie wird man wohl auch noch lange warten müssen…
Schade! Alle, egal, ob nextmove; TeslaDoc (Ove Kröger); carmaniac, oder Auto Bild, alle waren nur Beifahrer und der Fahrer ist immer Albert Biermann und viel neues kommt da nicht mehr.
Ich habe eben mal meine Glaskugel poliert und auf den Kopf gestellt, dabei ist folgendes herausgefallen:
Wie bei Smartphones und SmartTV wird es bei den EV Modellen wie folgt sein: "Neue Features können aus technischen Gründen (man beruft sich hier gerne auf Inkompatibilität) nicht an Modelle des Jahrgangs XX ausgerollt werden, bitte wenden Sie sich an einen Händler Ihres Vertrauens, der wird Ihnen gerne ein Angebot für das neue Modell machen."
Als Fazit bleibt (only für mich), sollte es wirklich so kommen, wird mein nächster BEV ein Tesla!
Tesla, genau wie Apple, können wenigstens Softwareupdates / Upgrades.
PS:
Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf meinen (irgendwann kommenden) EV6 und viele "unerfahrene" Verbrennerwechsler wird es wahrscheinlich auch nicht interessieren, aber die, die sich mit BEV auskennen und Wissen, worauf es bei einem BEV ankommt werden so wohl vergrault werden.
Ich will die Pferde auch nicht unnötig aufscheuchen, es ist einzig und alleine meine Interpretation der bisherigen vagen Informationen zu diesem Thema...
Back to Topic please ![]()
Ah, ein HPC-Blockierer
Nee, schon gut.
Ich will damit niemanden angreifen, sondern das als Hinweis verstanden wissen, dass es zumindest zu Stoßzeiten wichtig sein kann, die Säule zügig wieder frei zu machen. Andere brauchen auch Strom
Deswegen wurde wohl die "Blockiergebühr" eingeführt ![]()
Hier noch ein interessantes und eventuell auch ernüchterndes Video von nextmove zum neuen Niro EV, dass Video startet bei 8:40, dort wird auf das überarbeitete Infotainment und Konditionierung eingegangen (inkl. auf Hinweis auf EV6)
Hier noch ein interessantes und eventuell auch ernüchterndes Video von nextmove zum neuen Niro EV (werde es noch in anderen Beiträgen posten). Das Video startet bei 8:40, dort wird auf das überarbeitete Infotainment und Konditionierung eingegangen (inkl. auf Hinweis auf EV6)
Üblicherweise wird der Modellwechsel im gleichen Zeitraum zum Start stattfinden, also vermutlich so im Herbst!
Hier werden sie geholfen!
Die kennt man bei Euch auch ![]()