Beiträge von FaceOfIngo

Zu den OTA gehen die Meinungen auseinander, von nur für das Navi, bis inklusive System, nichts genaues weiß man nicht.

Wenn ein Wechsel auf Nvidia ansteht, dann vermutlich in Form eines Facelift (= neues Modelljahr), da es sich um eine andere Hardware handelt, wird sich KIA nicht die Mühe machen und einen Tausch in Form eines Service, oder Rückruf durchführen.

3 und 5 Meter sind zu kurz, bleibt nur das 8 Meter lang das ist zu teuer. Außerdem stört mich, dass die, laut Beschreibung, nur mit 3,7 kw laden?!?

ICD habe mir folgendes Kabel ausgesucht in 11kw in 7 Meter für 180 Euro. (der link springt leider auf die 22kw Variante) https://www.amazon.de/dp/B08C5HZQTJ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_AY3FV3C7HW...

Warum nicht kürzer? Ganz einfach, durch Biegung und durchhängen fällt schon mal was von mir länger weg. Selbst, wenn Du rückwärts an eine Säule fährst, kannst Du immer noch das Pech haben, dass die Säule auf der Fahrerseite steht, dann ist mindestens die Fahrzeugbreite zu überbrücken. Als Mindestmaß sollte man die Fahrzeuglänge + Spielraum nehmen, da man ja auch noch mit etwas Abstand zur Säule steht.

PS: Das Kabel habe ich hier aus dem Forum ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, wie ich deinen Fall interpretiere, hast Du 2 Möglichkeiten:

a) lass Dir von einem Elektriker eine Ladetaugliche Haushaltssteckdose, oder CEE, setzen

b) beiß in den saueren Apfel und lass Dir eine Wallbox setzen.

Eventuell kannst Du ja durch Muskelhypothek ein paar Euro sparen. (selbst mit anpacken, z.b. Erdarbeiten; etc.)

Endlich hab ich die beste Email seit langem bekommen, Ihr EV 6 steht zum abholen bereit. Schnell noch eine wallbox installiert und die Garage nochmals mit etwas Farbe verschönert. Übergabe ist am 31. 03. geplant. Wohn ja in Köln und das Fahrzeug steht in Bremen. Urlaub ist geplant dann werde ich das Auto abholen. 5 Monate ist finde ich okay. Melde mich mit Erfahrungen, Gruß Micha

Köln ist groß, aber vielleicht sieht man sich ja mal, ich bin hauptsächlich im Westen (Braunsfeld) unterwegs ;)

Wär für mich auch nur eine extreme Notlösung. Bei Schwiegermuttern gibt es (noch) keine Ladesäule in der Nähe. Da wäre ne Ladung ggf. über Nacht schon vorteilhaft, um ggf. bis dahin zu kommen. 😖

Ich würde ein e-Auto nicht unbeaufsichtigt „über Nacht“ an einer Steckdose hängen, für so eine Dauerlast ist eine normale Steckdose nicht ausgelegt.

Damit sind dann aber 2 Kabel mitzuführen. Bei der Lösung von Bosch wäre es ein Typ 2 Kabel für Ladesäulen und ein entsprechender Adapterstecker für die Haushaltssteckdose.

Kommt aber natürlich auf den Preis an. Spart aber Platz im Frunk, denke ich. ,🤷

An einer normalen Steckdose kann man ein e-Auto eh nicht wirklich „Laden“!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca. 7:23 wird gezeigt, dass die Heckfenster nicht mit geschlossen werden!

Hallo zusammen in der Runde

Habe mal eine Frage funktioniert die Steckdose unter den Rücksitzen auch während der Fahrt? Oder ist da nur Strom drauf wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Und wenn ich schon mal dabei bin, die hinteren Fensterheber haben die Einklemmschutz oder anders gefragt wenn man lange auf den Öffnungsknopf der Fernbedienung, im Sommer zum durchlüften, drückt öffnen sich da denn auch die hinteren Fenster mit.

Die Steckdose funktioniert auch während der Fahrt

Die Fenster hinten haben, unverständlicherweise, leider keinen Einklemmschutz und lassen sich mit der Fernbedienung nicht öffnen.

Such bei YouTube mal nach Ausfahrt42 und EV6, dort wird es erklärt