Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
-
Aha, in welchem Menü kann man das im EV6 denn hinterlegen? Wo finde ich das genau? Interessiert mich ehrlich, weil ich erheblich andere Informationen habe:
Ab Beitrag #13 geht es genauer um das Thema "Plug and Charge"...
Nun, dass kann ich Dir, wegen fehlendem EV6 , leider nicht sagen! Aber in dem von dir verlinktem Thread habe ich ja als Beitrag #5 die Antwort von KIA gepostet, dass der EV6 P&C unterstützt. Vielleicht kann Dir einer der aktiven EV6er näheres dazu sagen, ansonsten einfach mal bei KIA nachfragen

-
Bei meiner Probefahrt war ich mehr als zufrieden mit dem was der EV6 mir angeboten hat. Mir geht es lediglich um ein Feature was der Koreanische EV6 hat der Europäische aber offensichtlich nicht. Also nichts was es nicht eh schon gibt.
Und genau das meinte ich ja damit, die Hardware (der EV6) kann es, ist aber Softwareseitig regionalisiert.
Das ist auch der Grund, warum Tesla den traditionellen voraus ist, die lassen neue Features per Update kommen. Du kannst sogar Beta Features testen.
-
Wenn wir aber schon bei Wünsch dir was sind, wäre doch eine automatische Authentifizierung des Autos an der Ladestation toll. Stecker rein, lädt automatisch, Rechnung kommt nach abziehen des Steckers. Keine Ladekarte, keine App, alles sollte direkt zwischen Auto und Ladesäule ausgemacht werden

Das mit der automatischen Autentifizierung hätte dann aber auch einen Nachteil: Laderabatte wie z.B. die Kia Charge könnte dann nur für 1 Auto genutzt werden.
Gibt es bereits, nennt sich „Plug and charge“, ist ein ISO Standard und der EV6 kann es, wird aber noch nicht nicht von allen Anbietern unterstützt.
Dafür muss einmal das einmal im Fahrzeug hinterlegt werden und gut ist (ist jetzt sehr grob beschrieben)
-
Ihr müsst Euch von dem Gedanken verabschieden, dass KIA ein Softwarehersteller mit eigener Hardware, wie Tesla, ist. Bis dahin hat KIA noch einen weiten Weg vor sich, leider hat Volkswagen das etwas eher verstanden.
-
Sind wir noch beim Loch?
-
Pff, ich finde, man sollte das ganze in Liter umrechnen, dann hat man wenigstens einen Vergleich zum Sprit tanken

Man könnte aber auch einfach sagen, in 18 Minuten wurden x kW, mit durchschnittlich y kW Ladeleistung geladen.
-
Der Effekt entsteht durch das "Muster", die schwarzen Radkästen bei der Basis haben etwas (weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll), Lamellenartiges (Schuppenartiges). Schau am besten mal dieses Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.