Beiträge von FaceOfIngo
-
-
oh, dass wusste ich nicht. Bisher hab ich nur "Gerüchte" gehört, dass die Plug in Hybride nicht mehr gefördert werden.
Derzeit sind es aber 6.000€ für den EV6 - oder?
Ja. Der aktuelle Entwurf, der "öffentlich" wurde, sieht wie folgt aus:
- Bis Ende 2022 volle Förderung: 6.000 + 3.000 ( BAFA / Hersteller) = 9.750 € (inkl. Steuer) und abhängig von Nettolistenpreis des Basismodell
Ab 2023 Schrittweise Reduzierung der Förderung:
- 2023: 4.000 + 2.000 (BAFA/Hersteller) 65.000 € Bruttopreis (hier ist noch unklar, ob Listenpreis, oder tatsächlicher Kaufpreis im Vertrag) und Wegfall der Förderung der Hybride
- 2024: 2.000 + 1.000 (BAFA/Hersteller) 65.000 € Bruttopreis (hier ist noch unklar, ob Listenpreis, oder tatsächlicher Kaufpreis im Vertrag) und Wegfall der Förderung der Hybride
Genaueres kann Dir aber die Suchmaschine deiner Wahl sagen...
PS:
Die oben aufgeführte Information ist weder verbindlich und ist aus dem Gedächtnisprotokoll

-
So, ich nehme nun auch mal Platz nach monatelangen stillem Lesen. Anfang Dezember21 bestellt. Letzte Woche mal beim Freundlichen angerufen. Es gibt laut Kia Deutschland Disposition keine Aktualisierungen bezgl. Lieferung/Produktion 😕 Lieferzeit laut Vertrag 12 Monate.
Bestellt wurde ein Baseline, rot, P1+P2, kleine Batterie.
Wird wohl noch eine Weile dauern 🙊
Hallo Jo,
Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl, Getränke findest Du vorne, links neben der Info-Theke

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich lese schon ne ganze Weile hier mit

Nach 38 BMW Verbrennern, werde ich mir wohl einen EV6 leasen. Habe noch nie ein Auto geleast und bin deshalb etwas unsicher
- Hat jemand Erfahrung mit der Leasinggesellschaft "meinauto.de" - hört sich meiner Meinung nach seriös an, die Rezensionen sind auch sehr gut !?
- eine Anhängerkupplung darf ich nachrüsten, natürlich auf meine Kosten, ich bekomme am Ende auch nix dafür, aber bei dem Angebot, wär mir das Egal. Wo kann ich die dann in die Elektronik einbinden lassen, nur dran schrauben wird ja wohl nicht ausreichen - oder?
Danke schon mal.
Hallo Balu,
Glückwunsch, zu deiner Entscheidung

Zu deinen Fragen:
- "meinauto.de" ist absolut seriös. Meine Frau hat dort mal gearbeitet bevor Sie sich selbstständig gemacht hat und die Frau eines Arbeitskollegen isst auch schon seit Jahren (im Backoffice) dort tätig.
- Zur AHK können Dir andere, die schon eine haben (einfach mal nach AHK oder Anhängerkupplung suchen), mehr sagen. Aber ja, es gibt einen Kabelbaum, für den Anhängerstecker, und der muss an die Bordelektrik angeschlossen werden.
-
Beim aufliegen, geht es mir hauptsächlich um die Entlastung, der AHK. Ich finde es, vom Bild her, an der Grenze der Belastung

-
Danke. Liegen die Räder, oder der Halter, im abgeklappten Zustand auf dem Boden auf?
Kann man das auch zur Hälfte abklappen?
-
-
-
War gestern noch mal bei meinem Freundlichen und durfte einen GT Line AWD noch mal für ein paar Stunden ausreiten (Danke dafür) .Total geniales Auto. Meine Frau war ebenfalls schwer begeistert 🤩. Der Fehler daran…jetzt erscheinen mir die 5Wochen bis meiner beim Händler eintrifft gleich doppelt so lange. Egal, freu mich trotzdem wie ein Schnitzel
Na, hoffentlich bist Du dann nicht von deinem enttäuscht

-