ich fahre seit 15 Jahren Autos, aber ich habe noch nie eine Windschutzscheibe von innen verschmutzt/gereinigt.
Wie kriegt man diese überhaupt dreckig?!
Sowas fällt auch nicht wirklich auf, bis man die Scheiben mal von innen reinigt ![]()
ich fahre seit 15 Jahren Autos, aber ich habe noch nie eine Windschutzscheibe von innen verschmutzt/gereinigt.
Wie kriegt man diese überhaupt dreckig?!
Sowas fällt auch nicht wirklich auf, bis man die Scheiben mal von innen reinigt ![]()
Die besten Tipps wurden schon gegeben, zusätzlich ist darauf zu achten, dass es beim reinigen nicht zu sonnig und auch nicht zu warm ist. ![]()
Diese Frage kann Dir, glaube ich, nur der Händler beantworten!
Soweit ich mitbekommen habe, wurde hier schon über Fälle berichtet, wo KIA vergessen hat, die Papiere mitzuliefern und der Händler/Kunde Wochen/Monate warten musste, bis die Nachgeliefert wurden.
Hinzu kommt, wenn Du dein Fahrzeug finanziert, geleast hast, musst Du beim Finanzdienstleister den ZB Teil II anfordern und denen die Anschrift der Zulassungsbehörde mitteilen, dann wird der direkt dorthin geschickt, den bekommst Du dann nicht in die Hand...
Scheint aber, wenn ich so alte Berichte lese, von KIA schon seit langem so gehandhabt zu werden:
Hinweis, der Nachfolgende Kommentar enthält zum Teil nicht ernstgemeinte Aufzählungen:
Ich interpretiere es so folgendermaßen:
"KIA ist ein traditionaler Automobilhersteller, daher liegen die Prioritäten (nach wie vor) bei den Verbrennern, dass sieht man auch bei den aktuellen Zulassungszahlen (März 2022 EV6=393 zu SPORTAGE=1.267)"
KIA's Wandel zur Elektromobilität beginnt gerade erst und es dauert wohl noch, bis KIA versteht, dass Elektroautos mittlerweile sehr gut angenommen werden und potentielle Käufer wohl auch die lange Lieferzeit (Stichwort Förderung) nun abschreckt.
Das ist, IMHO, zumindest ein Baustein, woran es hackt, neben der Störung der allgemeinen Lieferkette Fachkräftemangel; Mangel bei Frischluftzufuhr, Fehlendes Toilettenpapier (hervorgerufen durch Hamsterkäufe in Deutschland), die Entdeckung, dass Kunststoffe nun doch Nachhaltig sind (Wiederverwendbar, lange Haltbar, usw.) und dadurch keine "vegane" Sitze mehr produziert werden können.
…
Habe mich damit abgefunden und fahre bald eine andere Marke, die hier mit Seife verglichen wird…
Nicht nur bei Dir, meine Frau ist mittlerweile auch der Meinung, dass eine Seife eines amerikanischen Herstellers schneller geliefert wird, als eine koreanische Reisschüssel ![]()
Wir haben nun gewettet, wer schneller ein neues e-Auto bekommt, sie, oder ich ![]()
Hat man in solchen Orten nicht eh eine eigene Lademöglichkeit? Dort wo ich wohne würde ich das mal unterstellen ...
Nicht zwangsläufig! Ich wohne in einer 25k Stadt, dort gibt es auch Mehrfamilienhäuser und in manchen Bereichen („Innenstadt“) gibt es auch nur öffentliche Stellplätze. Ich habe unsere Stadt auch schon angeschrieben, warte allerdings noch auf eine Antwort.
Naja, mein Händler sagte letzte Woche nochmals, dass sich eigentlich immer am 5. Werktag eines Monats und dann noch mal nach weiteren 15 Werktagen die Daten spürbar verändern, sprich sich die Status der Bestellungen somit 2x monatlich in einem festen Turnus aktualisieren.
Ergo? Wenn du, lieber FaceOfIngo, bis heute nichts gehört hast, dürfte die Wahrscheinlichkeit steigen, dass es erst wieder um den 6.Mai/9.Mai was zu erwarten gibt.
Aber lass man, mir geht es ja genauso.
Also, dann rechne ich mal "akribisch" nach, 5 Werktag des Monats = 06.04. + 15 Werktage = 23.04. (Ostern hat in Korea keine Bedeutung), somit ist heute der Tag nach der Aktualisierung und deshalb ruft er morgen an
![]()
(Der muss diese Woche anrufen, sonst bestellt meine Frau am Wochenende einen Tesla...)
So, jetzt mal im Ernst, ich rufe am 06.05. an und bestelle noch eine AHK und frage "so ganz beiläufig" nach dem Status ![]()
Ich glaube ganz fest daran, dass mein EV6 morgen in die Produktion eingeplant wird, mich nächste Woche mein Händler anruft und sagt: "Hey, ich habe tolle Neuigkeiten für Dich, dein EV6 geht jetzt in die Produktion und in 8 Wochen ist er da..."!
Warum ich daran glaube, naja der Glaube versetzt bekanntlich Berge ![]()
Lidl, Aldi und IKEA haben (noch) keine Ladekarten, eher die "Ar...karten", denn gefühlte 90% der Ladenden dort sind Schnorrer.
Ich finde es verwerflich, aber meine Ansichten zum allgemeinen Verhalten den Mitmenschen gegenüber sind sowieso schon sowas von oldstyle, man braucht meine Meinung daher nicht ernst nehmen.Kann aber durchaus auch sein, dass Bernardo tatsächlich dort als zahlender Kunde aufschlägt, was natürlich in Ordnung wäre, wenn nicht nur der Pfandautomat bemüht würde, um sich irgendwie als Kunde zu legitimieren. Das hatte ich nämlich auch schon beobachtet.
Aber wie dem auch sei, demnächst werden auch diese Lader wohl irgendwie auch gebührenpflichtig. Schade...., aber wohl unvermeidbar.
Danke, dass deckt sich auch mit meiner Erfahrung, bzw. mit der von anderen ![]()
Lidl hat es ja auch schon etwas "verschärft", ALDI bietet es derzeit noch kostenlos an, bekommt aber in den sozialen Medien auch schon immer öfters "Beschwerden", über die Schnorrer, die nutzen es solange aus, bis alle diesen kostenlosen Service einstellen ![]()