Beiträge von FaceOfIngo
-
-
-
Definitiv. Bei BMW i4 wird empfohlen, auf den ersten 500 km Vollast zu vermeiden.
Du meinst, man sollte also bei der Übergabe nicht direkt das Gaspedal* bis zum Anschlag durchtreten?

*Wie nennt man das bei einem BEV? das "Elektrisch" oder Beschleunigungspedal? Eigentlich ist bei den Verbrennern "Gaspedal" ja auch falsch, oder?
-
Also im Ernst jetzt... für Flüssigkeitsstände gibt es mittlerweile Sensoren. Das hätte ich auch von KIA erwartet.
Ich denke bzw. hoffe, dass diese auch verbaut sind. Mein 2016er Optima hat sogar eine Orangene "Wischwasserstand niedrig" Hinweis, war beim ersten mal total überrascht gewesen

-
Schade, dass es den NrgKick nur als 32A Variante gibt, es gibt noch den ego Charger
Okay, ich muss mich dann wohl selbst mal kommentieren

Damit wollte ich eigentlich sagen: durch die 32A, was 22KW laden ermöglicht, ist unnötig teurer und „Verschwendung“…
Nutzen kann man die 22KW zu 99% nicht, zumindest bei keinem aktuellen BEV (außer ZOE glaube ich)
-
Schade, dass es den NrgKick nur als 32A Variante gibt, es gibt noch den ego Charger
-
Das versuchen wir gerade zu analysieren

-
Hi, Zappi hat festes Kabel, mit den original Kia Kabel an der anderen Säule.
Okay 👍
Was ich in manchen Videos (Ich glaube, es ist das folgende), dort wird von einem Kontaktproblem der Stecker berichtet, die Pins der Stecker sind wohl zu kurz…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schon mal ein anderes Kabel getestet?
-
Das wären 16 ampere