Dann sollte deine wallbox eine intelligente Steuerung haben. Es gibt einen Standard:
OCPP (Open Charge Point Protocol) (Freier Ladepunkt Kommunikationsstandard
Das Protokoll liefert die Daten als JSON und ist vollständig beschrieben.
Dann sollte deine wallbox eine intelligente Steuerung haben. Es gibt einen Standard:
OCPP (Open Charge Point Protocol) (Freier Ladepunkt Kommunikationsstandard
Das Protokoll liefert die Daten als JSON und ist vollständig beschrieben.
Das nehme ich an, aber hält er auch die Geschwindigkeit konstant, oder überschiesst er relativ weit drüber.
Konkret innerorts mit 50 sollte er wenn's plötzlich steil abwärts geht, nicht über 53 kommen.
Ich kann (leider) noch nicht für den EV6 sprechen, aber mein 2016er KIA Optima hält die eingestellte Geschwindigkeit, egal ob Bergauf, oder Bergab...
Hier könnte es übrigens ganz gut sein, dass das die Versicherung des LKWs übernehmen muss.
Nein, habe ich versucht, angehalten und direkt die Polizei und Versicherung angerufen, meine Versicherung meinte direkt, dass lohnt sich nicht, im "Streitfall" sind die Verfahrenskosten höher, als die Reparaturkosten einer Scheibe...
Man muss ja erstmal Beweisen, dass der Steinschlag tatsächlich durch den LKW verursacht wurde und nicht durch einen anderen Verkehrsteilnehmer...
Bei dem Auto sollte man im Hinblick auf den NCAP-Crashtest froh sein, wenn er gar nicht kommt.
Meine Frau hatte sich auch für den Dacia Spring interessiert, nachdem sie einige YT über den Spring gesehen hatte, war er raus. Ihre Anforderung "Landstraße/Ort" tägliche Pendelstrecke ca. 50-60 KM, als sie die Reichweite im Winter hörte, sagte meine Frau: "Bei dem Fahrzeug ist die Reichweitenangst begründet!", nun gut, er wird von Dacia ja auch ganz klar als "DAS VOLLELEKTRISCHE STADTAUTO" beworben, d.h. es hat keine ABE = Autobahn/Außerorts Betriebs Erlaubnis ![]()
Für dich ist die SB=0 Unsinn! Tolle Aussage!
Habe als Vielfahrer in einem Jahr zweimal Steinschlag in der Windschutzscheibe gehabt. Hätte mich somit schon 300,- € gekostet. Unsinn?
Jedem wie er es für sich rechnet, aber gleich von Unsinn zu sprechen bügelt den Anderen gleich ab!
Kein guter Stil!
Oh Ja, die Steinschläge, nach dem dritten habe ich aufgehört zu zählen ![]()
Einmal hat mir, auf der Landstraße, ein entgegenkommender LKW einen Golfball großen Stein in die Scheibe gedonnert, der ist zum Glück in der Scheibe stecken geblieben und es war nicht viel Verkehr.
Und in der Waschanlage wurde mir mit dem Hochdruckreiniger das Schutzglas der Frontkamera zerstört ![]()
Wo ist die Folie angebracht?
Das
Würde ihn wahrscheinlich auch stornieren und mit dem E Bike fahren wenn es eines geben würde
.
Komm vorbei, unser Fahrradhändler https://www.erft-bike.de hat einige sofort verfügbar ![]()
FaceOfIngo Ich habe doch geschrieben das ich eine Vollkasko habe und in meinen Augen ist diese auch Pflicht, bei neueren Fahrzeugen
Dann habe ich Dich, bezüglich der VK, falsch verstanden. ![]()
So ein Unsinn... jeder muss wissen, was er für sich braucht.
Ich habe schon immer Teilkasko mit 150€ SB und Vollkasko mit 1000€ gehabt.
In 17Jahren habe ich noch nie die Teilkasko in Ansruch genommen und könnte durch die Ersparnis mehrfach die 150€ Ausgeben. Die Vollkasko ist in meinen Augen nur für große Schäden, alles andere zahle ich wenn selbst.
Aber ich bin auch immer wieder darüber fasziniert, wie häufig manche die Versicherung in Ansruch nehmen. Für die rechnet es sich vielleicht.
Die Vollkaskoversicherung macht bei Neuwagen Sinn, da die Vollkasko auch Schäden am eigenen Fahrzeug übernimmt, wie mein Berater sagt: „auch, wenn Du den Wagen absichtlich gegen was auch immer fährst, die Vollkasko kommt dafür auf.“
Und zum Thema Versicherungsgesellschaft, es sind nicht umsonst „Kapitalgesellschaften“ ![]()