Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Alles anzeigen
Hi liebe Leute,
ich habe das Forum hier erst heute entdeckt und mich mal durch alle Beiträge seit April gelesen.
Ich hab meinen EV6 in Yachtblau mit GT Line Paket, Allrad und allem außer Schiebedach am 02.05. beim Händler hier in Deutschland bestellt.
Leider kein Vorlauf Fahrzeug. Der Händler meinte da es könnte dieses Jahr noch klappen, könnte aber auch 12 Monate dauern

Wann habt ihr denn mal nachgefragt ob der Händler was im Rechner sehen kann? Denke mal vor August brauch ich da gar nicht zu fragen oder ab wann ist die 'ungefähr geplante' Produktionswoche ersichtlich?
LG
Thomas
Willkommen und Glückwunsch zu deiner Wahl
. Wurde deine Konfiguration durch das Forum beeinflusst?Ich habe nach 3 Monaten es erste Mal nachgefragt und in der aktuellen Situation kann Dir keiner zuverlässig etwas zur Planung sagen

-
Die easee ist wirklich die bessere Wahl, bei den Kabel hast Du auch die Qual der Wahl
.Viele empfehlen die folgende (Green Cell 11kW), ich habe mich für die 7 Meter Variante entschieden.
https://www.amazon.de/dp/B08C7BKY2W?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_BJM5DNHE4...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist die Box in einer Garage, oder öffentlich zugänglich?
Bei öffentlich zugänglich (z.b. einem ungeschützten, aber privaten, Stellplatz) sollte die Box über rfid, oder andere Zugangsbeschränkungen verfügen
-
Mit, oder ohne Photovoltaik?
-
Wie sagt mein Kollege immer (im Zusammenhang mit Corona-Infektionen im privaten Umfeld): Die Einschläge kommen näher.
Yachtblau, alles außer GD, Bestellt Nov21. Kommt unserem ziemlich ähnlich. Und wir haben noch nicht mal nen Produktionstermin, trotz "nur" RWD.
Noch bin ich tiefenentspannt in Bezug auf meine Lieferung, aber wenn die ersten in vegleichbarer Konfiguration geliefert werden, die nach meinem bestellt werden, bevor ich nen Termin habe, kann ich für nix mehr garantieren

Dass könnte ich sein, dass sage ich auch immer

-
Bei den bekannten deutschen hochpreieigen konnten wir farbe Ausstattung bisher immer ändern ohne das was am Termin hakte . Alles kein Problem 14 tage vor Produktionsplanung switch beim M auf das hochwertige soundsystem war auch keinTthema . Ins System geschaut beim freundlichen dann hat der Herr klick gemacht und dann sah man auch gleich geht oder leider nein . Bei bei KIA .? lassen wir das Thema lieber .....
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die BMW auch alle "vollausgestattet" und die einzelnen Features werden per Software "freigeschaltet", außer die Farbe (naja, geht bei BMW ja auch bald
) -
Alles anzeigen
Für die Schweiz: Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Lademöglichkeit am Stromnetz nur off. Import und Parallelimport (CH & FL). Komplette Statistik: https://www.auto.swiss/#statistics
Total 173 Stk. (80 Stk. sind im April dazu gekommen)
Am Montag habe ich das erste Mal einen in der Stadt Zürich gesehen, wer war das

Wie sind eigentlich die aktuellen Zahlen in D?
Hier die Zahlen für DE
Model April 2022 Gesamt 2022 EV6 401 1281 Meiner ist da leider nicht dabei gewesen

-
-
Das heisst der Kia verlankt nach BT auch wenn man den iPod am USB-Port ansteckt ???
Nein, wenn der iPod, bzw. das iPhone am usb hängt, dann läuft es darüber